Beste Disstracks - US-Edition

Kokane - Don't Bite The Phunk (Feat. Cold 187um)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


B.G. Knocc Out & Dresta - D.P.G./K (Dogg Pound Killa)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Beides Disstracks in Richtung Dr. Dre und Death Row Camp, während der Hochzeit des Death Row VS Ruthless Beefs, der ja vor allem zwischen Dr. Dre und Eazy-E ausgetragen wurde. Gab auf den jeweiligen Alben von Kokane und BG/Dresta schon auf einigen Tracks mit Schüssen verteilt, hier wurde den Death Row Inmatez dann je ein kompletter Track gewidmet. Vor allem Cold 187um mit seiner Vorgeschichte mit Dre droppt hier paar böse Lines. Ich mag Death Row Records zu dieser Zeit auch sehr gerne, aber die Disstracks aus der Eazy-E Ecke waren echt top notch.

Für Details empfehle ich die Anmerkungen auf geniusdotcom

https://genius.com/Kokane-dont-bite-the-phunk-lyrics
https://genius.com/Bg-knocc-out-and-dresta-dpg-k-lyrics
 
Celph Titled hat doch auch Cage geschlagen oder? Aber Kohle ist dem natürlich vorzuziehen lach

Was ist eigentlich aus dem geworden? Habe nach dem Buckwild-Album nichts mehr von ihm gehört
Ja das mit Cage stimmt.

Seitdem Album mit Buckwild gab's nur ein paar Features, angeblich soll ne EP mit Stu Bangaz rauskommen. Aber die Ankündigung ist auch schon ne Weile her. Aber er war ja nie so der Solokünstler.
 
Naja, Eiht war doch komplett shook und hat ihn auch noch abjezogen od0r?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HAHAHAHAHAHA WIP SKINNY WEAL WAP

BITTE DAS IST HEILIG - FIACK MC EIHT

6:50 sampln

WAKEWON...


Deutsche Wack Rapper rippen ist für mich genauso gangsta wie Crack dealen oder den Taco Bell in Compton durchlöchern, weil dort ein 10jähriger mit roter Phillies-Cap chillt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dem Track hat man ja immer nachgesagt, eine Antwort auf Hit em Up zu sein. V.a. Prodigy hat schon ein paar gute Ansagen drin, der Beat ist sick AF und die beiden Flows auf Havocs Beats waren zu dieser Zeit eh 10/10. Aber für eine wirkliche Antwort geht mir trotzdem v.a. lyrisch zu wenig.
 
Tha Dogg Pound feat. Snoop - New York, New York

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Diese zwei Banger dürfen natürlich auch nicht fehlen: der Rundumschlag von Kurupt und Daz mit Snoop in der Hook kam natürlich ziemlich schlecht an in der damaligen eh schon aufgeheizten Lage zwischen den beiden Coasts. Dann haben sie auch noch das Video in New York gedreht lol. Die beiden Parts sind brutal!


CNN feat. Mobb Deep & Tragedy

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Antwort liess natürlich nicht lange auf sich warten: QB hittet und zwar hart. Auf einem Sahnebeat von Marley Marl droppen v.a. Havoc und Tragedy superbe Parts, schade kommt von Prodigy nur die Hook. Auch visuell mussten sie reagieren, indem Daz gekidnappt und am Ende von der Brücke geworfen wird. It's on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch noch ein Deathrow Diss mit krankem Beat
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hit em Up, Takeover etc überlass ich gerne den Experten und fang mit dem hier an:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Aus dem reichhaltigen Fundus Game vs. 50/G-Unit einen sinnvollen Track zu picken ist nicht leicht, deshalb hier die repräsentative Wahl: inhaltlich natürlich keine Offenbarung aber ich mag dieses Jackin for beats-Prinzip, Games Flow passt mE perfekt auf auch längere solche Geschichten und zeigt wunderbar, wie völlig unverhältnismässig er sich in 50 und Anhang verbeisst. Das Niveau ist ebenfalls sehr schnell klargestellt, wenn zB Olivia von irgendeinem Shabab noch vor dem ersten Beat als Mann bezeichnet wird oder Game mit 50s Kopf auf dem Mixtape-Cover rumpost.

Am meisten aus der Ära ist mir eher The Funeral hängengeblieben, den fand ich am stärksten, gerade auch seinen letzten Verse plus der ganze Trashtalk danach noch

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Boogieman (und The High & The Mighty) Diss. Antwort auf Boogiemans 'Just You Wait'.
Story dahinter: Boogieman hatte eine Song namens 'Ghetto Love' und Maste Ace hat kurz später den Track 'Ghetto Like' veröffentlicht. Boogieman sah das als Biting (so war das damals in den 90ern) und schoss mit 'Just You Wait' auf Ace. 'Acknowledge' von Masta Ace wird meiner Meinung nach zu selten genannt. Super Disstrack. Leider an einen ziemlich unbekannten Künstler gewidmet und dadurch nicht so brisant wie - meiner Meinung nach - whackere Disstracks aus Amiland.
 
Album ist 2001 ;D

naja, ist da auch die high and whitey line druff? Sittin könnte als Westcoastdiss jesehen werden lol etc.

Während oder in d0r Boogiemanjeschichte hat er dann live irgendwo voll abjekackt der Glazzez...
 
Zurück
Oben Unten