Beste Streicher zu vernünftigem Preis gesucht

FellaR

am Start
Registriert
30. Mai 2004
Beiträge
99
Hi!

Bin jetzt so seit ca. zwei, drei Monaten am Beats bauen mit FL Studio, und find meine Sachen so schon recht tight.
Aber was mir noch fehlt sind die richtigen Streicher. Die kostenlosen Synthies von kvr-vst.com (wer von euch kennt andere Seiten wo's gratis VSTs gibt?) hab ich schon fast alle durch, aber von denen ist auch keiner geeignet um ein Streichorchester auch nur annähernd rüberzubringen. Bis jetzt behelf ich mir halt damit, aus tracks irgendwo Streicher rauszucutten, wenn se mal für sich allein nen ton spielen und das dann auf den Kontakt-Sampler zu legen. Aber damit bekommt man natürlich auch keine richtigen guten Ergebnisse.
Ich such somit was, mit dem man ein Streichorchester simulieren kann, und zwar in möglichst vielen Facetten und Spielarten. Das Ergebnis sollte von einem echten Streichorchester kaum mehr zu unterscheiden sein.
Wer hat Erfahrung mit solcher Software? Welcher Ansatz ist der richtige? Syntie, Sample-Synthie (gibts sowas?) oder nur Sampler mit der richtigen Tondatenbank?
Spiel mit dem Gedaanken, mir Halion String Edition zu besorgen, bin mir aber nicht sicher, ob das das richtige Programm für mich ist bzw. ob das als VST oder DirectX Plugin mit FL zusammenarbeitet. Kennt wer andere, günstigere Alternativen? Oder bauch ich für so ne Streichersimulation schon größere Geschütze wie die Vienna Symphonic Library (die ja "ermäßigt" mal schlappe 1700 Kröten kostet)?

Hoffe ich konnte rüberbringen was ich meinte!

Grüße
FellaR
 
Ich hatte da mal was von Edirol ge...ähm...kauft... Das war ziemlich gut, dummerweise ist es beim letzten Festplattencrash verschwunden und ich weiß nit mehr wie es heißt.
Für kostenlose vsts einfach mal bei google free vst eingeben, da wirst du totgeschmissen.
Edit:
wieder eingefallen: EDIROL Orchestral
http://www.kvr-vst.com/get/252.html
 
das teil is echt zu empfehlen!
die soundffreaks unter uns sagen zwar, dass das nix is, aber ich bin damit sehr zufrieden!

kannst dir ja mal die beats in Meinem Beatlounge-Thread reinzioehzn...

vor allem der beat "Moonshine" ist fast ausschließlich middem edirol orchestral produziert...auch das piano is da raus!:)
 
Original geschrieben von FellaR
Hi!

Bin jetzt so seit ca. zwei, drei Monaten am Beats bauen mit FL Studio, und find meine Sachen so schon recht tight.
Aber was mir noch fehlt sind die richtigen Streicher.

Hoffe ich konnte rüberbringen was ich meinte!

Grüße
FellaR

kauf dir n brotmesser. professionelle streicher kosten ne stange geld
 
mir bekannte:

edirol orchestra, dann gibts auf sampletank noch violas en masse, klingen ziemlich korrekt..

dann hab ich noch in ner zeitschrift von ner "viennay symphonic library" oder so gelesen, wie aufwändig die samples von nem orchester aufnehmen, davon gibts auch ne edition für musiker für filme... aber ziemlich expensive.. naja check halt mal bisschen rum
 
Original geschrieben von FellaR
Kennt hier nun wer die Halion String edition?



Geh in die Schule. Intelligente Antworten erfordern Hirn.

Grüße
FellaR

was soll da die schule bringen. intelligenz kann man nicht trainieren, entweder man hat sie oder man hat sie nicht. von daher ist deine aussage als etwas infantil zu bewerten, des weiteren, kann ich dir das edirol orchestral vsti empfehlen hab es damals auch viel genutzt. was aber auch noch ne gute möglichkeit wäre, sample cds für akais usw. kaufen und cdxtract, so hab ichs gemacht. hab meine homes mit ihren mpcs abgeklappert und hab deren sample cds ausgeschlachtet. (multisample sample cds) da fand sich ziemlich viel an orchestralen multisamples

peace
 
Original geschrieben von Knoppaz


OT:
das gehört zwar nicht hier ins producing forum, aber dieser aussage muss wiedersprochen werden!
intelligenz ist mehr als genetisch bedingt, sie kann ganz klar trainiert werden, nur so bilden sich mehr synapsen etc.
durchs lernen wird das hirn ganz klar "trainiert", das ist wie ein Muskel.

hehe danke für dein beitrag hehe :)

da mag was dran sein, jedoch glaube ich kaum das man ein dummer mensch intelligenz trainieren kann. eher wird er routinierter in aufgaben, jedoch wirst du keinen menschen zu einem professor der physik machen können wenn er vorher nur eine qualifikation zu einem müll mann hatte ya know ;) von daher. aber schule traineirt keiens falls die intelligenz in der schule lernt man seine intelligenz zu nutzen, zumindest wird usn das suggeriert. aber egal schule is bei mir schon einiege zeit her wer weiss :D

peace
 
Hi FellaR!
Du arbeitest ja mit FruityLoops, kannst ja ersteinmal kostenlose Soundfonts ausprobieren, bevor Du die teurere Plugins kaufst.

Hier das Sinfonia Soundfont Orchestra 3.6:

Rechte Maustaste... Ziel speichern unter...

Download Part 1

Download Part 2

Download Part 3

Download Part 4

Nach dem Download einfach Part 1 öffnen, und das File entpacken. Danach das entpacke File mit SFARK entpacken!

Fertig!

Peace
 
Hey Leute, danke für eure Antworten. Die Soundfonts werd ich mal ausprobieren, vielen dank dafür.
Halion String Edition hat anscheinend noch niemand ausprobiert. Naja, werd sehen wie weit ich mit den umsonst Sachen komm. Falls das nix hilft, kann ich ja mal das Edirol Orchestral ausprobieren, das scheint ja ziemlich beliebt zu sein.

aber schule traineirt keiens falls die intelligenz in der schule lernt man seine intelligenz zu nutzen, zumindest wird usn das suggeriert. aber egal schule is bei mir schon einiege zeit her wer weiss
Hm, wen die Schule unterfordert (und das tut sie, wenn man net schlauer wieder raus geht als rein), der kanns ja auch mit Uni versuchen ;)
Bin nur sehr allergisch gegen saudumme Antworten.

dann hab ich noch in ner zeitschrift von ner "viennay symphonic library" oder so gelesen, wie aufwändig die samples von nem orchester aufnehmen, davon gibts auch ne edition für musiker für filme... aber ziemlich expensive..
Ja, das stand mal im Spiegel. Hab ich auch schon beim Eröffnungspost geschrieben. Vienna Symphonic Library nennt sich das ganze, weil das alles in Wien produced wird. Soll übrigens alles andere in den Schatten stellen und nur von Profis von einem echten Orchester zu unterscheiden sein.
Falls mir das Geld irgendwann zu den Ohren rauswachsen sollte, werd ich mir das dann auch besorgen ;)

Grüße
FellaR
 
Edirol HQ Orchestral kann ich Dir empfehlen. Klanglich sehr schön. VSTi/DXi Plugin. Kostet allerdings 'ne Menge - 399 Euro...

Peace
 
ich bin student und kann mir Orchestral vielleicht leisten, abetr ich hätte gerne nen Auto, was nicht drin ist! Soll ich jetzt los gehen und es klauen?

verdammt nochmal, wenn man es sich nicht leisten kann, gibt es meist ein andere günstige alternative!

dieses "schüler/ich kann mir das nicht leisten" gejaule geht ganz schön auf den sack! bei anderen hobbys geht das auch nicht anders und die kosten auch geld!!!
 
Original geschrieben von Flex_04


denkste nen schüler könnte sich sowas leisten???

tolle Begründung für einen Diebstahl

EDIT:
hm nachdem ich mir "besser als du" und die gebitete hook angehört habe, weiß ich das diebstahl von geistigem Eigentum für euch normal zu sein scheint, ob es nun software ist oder texte&flow
 
Zurück
Oben Unten