Bestehendes Sample mit Synths veredeln

also wenn ich mal was sample, was selten vorkommt, und was dazu spielen will, dann geh ich so vor (in FL Studio).....

ich lass das sample in der playlist laufen als loop, dann nehm ich den 3xosc und mit dem standardton den man hat wenn man das plug in öffnet, und spiel diesen ton dann innerhalb einer oktave immer auf die 1, solange bis ich den richtigen gefunden habe.....das dauert in der regel 5min. +-.....das ist producer 1x1..:D...es gibt aber auch bestimmt 1000 andere wege...
 
Oh Mann ich wusste garnicht, dass man es sich auch so schwer machen kann:D

5 min um nen Ton zu finden ist Producer 1x1?!:D I dont think so

Was will man denn mit toolz zum analysieren, wenn man zwei gesunde Ohren hat?!;) Zur Schule gehen muss man dafür auch nicht mal:D
 
is ja schön das hier mal wieder diskutiert wird, aber der eine machts so, der andere so...

macht den einen oder den anderen nicht zum besseren oder schlechteren producer. period.

gehör is cool, aber warum nicht mit nem tool nach arbeiten wenns iwo hakt...

hier wieder mein standard spruch zur zeit: wir sind in 2012 dude. so what?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sag doch nicht das man nicht irgendwelche tools benutzen kann....jeder wie er will...man muss sich halt nur zu helfen wissen wenn man keine zur verfügung hat.

@NoBeatz....meine methode setzt doch auch gesunde ohren voraus..:)
 
@ Sicky: Wo hab ich denn geschrieben, dass es nicht erlaubt ist?! Oder das jmd wack ist wenn er es benutzt?!
Also bist du doch der Period wenn du mir Standart Vorwürfe machst, die gar nichts mit meinem Post zu tun haben ;)

hier wieder mein stadard spruch zur zeit: wir sind in 2012 dude. so what?

Hier mein dauerbrenner:

I still dont give a fuck

Ich sage lediglich, dass ich es umständlich finde und die Frage nicht wirklich nach voll ziehen kann! Das ist auch schon alles. Weiß auch nicht was so ein Produktionsschritt mit dem Endergebnis zu tun haben soll?!?

zB die Beats von Metha hören sich ja so an, als ob er Plan hat von dem was er da macht. Umso mehr wundert es mich, dass er 5 min braucht um nen Ton zu finden. Aber gut ich muss ja nicht alles verstehen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich brauch jetzt auch nicht 5min um nen ton zu finden...die zeit angabe war eher als metapher gemeint..:cool:
 
ganz einfach für mich!

wer in einem forum fragt wie man ein synthie spielen muss, sollte schnell aufhören musik zu machen!

ich weiss jetzt nicht wie das bei FL ist, aber bei Reason würde es dir auch nichts bringen die Oktave und Akkorde raus zu bekommen, denn ein Synthie hällt sich meistens nicht an die Oktaven, durch irgendwelche Schwingungen, weitere Anschläge oder Effekte.
Einfach drauf los klimpern, wenns passt, dann passts, wenn nicht, weiter machen :D
 
ganz einfach für mich!

wer in einem forum fragt wie man ein synthie spielen muss, sollte schnell aufhören musik zu machen!

ich weiss jetzt nicht wie das bei FL ist, aber bei Reason würde es dir auch nichts bringen die Oktave und Akkorde raus zu bekommen, denn ein Synthie hällt sich meistens nicht an die Oktaven, durch irgendwelche Schwingungen, weitere Anschläge oder Effekte.
Einfach drauf los klimpern, wenns passt, dann passts, wenn nicht, weiter machen :D
das is doch quatsch, klar "hält sich ein synthie an oktaven":D
 
das is doch quatsch, klar "hält sich ein synthie an oktaven":D

vllt bei fruity.....

bei reason kannst du z.B. synthies selber erstellen, wenn du das dann z.B. über den Malström machst, hast du voreinstellungen in denen du die Okatven einstellen kannst.
und wenn du einen synthie reinlädst, kann es sein, das genau dies voreingestellt ist!

siehe bild:

11760027kx.jpg
 
solange du einen synthie baust, der bei einem C auch ein C spielt und kein Des oder sowas ist das völlig egal
und die oktaven-einstellung ändert da doch nichts dran? C -> eine Oktave höher immer noch C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solange du einen synthie baust, der bei einem C auch ein C spielt und kein Des oder sowas ist das völlig egal
und die oktaven-einstellung ändert da doch nichts dran? C -> eine Oktave höher immer noch C

ja, aber genau das meinte der thread-ersteller ja!

wenn sein sample auf C3 z.B. ist, aber der synthie so eingestellt ist, das auf C3 - C5 gespielt wird, muss er SUCHEN, da bringt ihn die erkennung nichts.

Vom Grund her hast du recht! Wir haben glaube ich einfach aneinander vorbei geredet :D
 
@ Sicky: Wo hab ich denn geschrieben, dass es nicht erlaubt ist?! Oder das jmd wack ist wenn er es benutzt?!
Also bist du doch der Period wenn du mir Standart Vorwürfe machst, die gar nichts mit meinem Post zu tun haben ;)



Hier mein dauerbrenner:

I still dont give a fuck

nur weil ich direkt unter dir schreibe heisst das noch nciht das ich auch dich damit gemeint habe noch auf dich bezogen habe, meinte das ganz allgemein.
 
ja, aber genau das meinte der thread-ersteller ja!

wenn sein sample auf C3 z.B. ist, aber der synthie so eingestellt ist, das auf C3 - C5 gespielt wird, muss er SUCHEN, da bringt ihn die erkennung nichts.

Vom Grund her hast du recht! Wir haben glaube ich einfach aneinander vorbei geredet :D

WOW. Da hast du dich aber echt nochmal ausm Schlamassel gezogen. Hättest du das jetzt nicht nochmal auf den Punkt gebracht (also Analyse bringt nix weil Synth falsch eingestellt sein kann) wäre dein anderer Post ein gewaltiger Selbstdiss gewesen :)

Wobei die Okatveinstellung ja echt egal ist. Wirklich falsch kann es erst bei semi und fine/cent Einstellung werden .

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten