Better call Saul [Serie]

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
wann kommt die neue folge eigentlich immer auf netflix? heute schon?
 
Ist das nur mein crush auf sie, oder ist Kim Wexler eine der komplexesten figuren die ich im BB universe gesehen habe?

diese frau könnte genau so existieren, ich finde diesen charakter so unendlich glaubwürdig...
 
Ist das nur mein crush auf sie, oder ist Kim Wexler eine der komplexesten figuren die ich im BB universe gesehen habe?

diese frau könnte genau so existieren, ich finde diesen charakter so unendlich glaubwürdig...


Glaube das liegt daran, dass sie eigtl. nicht sooo komplex ist.. muss sie aber auch überhaupt nicht.
 
komplex ist falsch ausgedrückt. glaubwürdig meinte ich eigentlich nur.
kommt rüber wie ein echter mensch.
 
das ja allgemein die stärke der serie. durch das gemächlichere erzähltempo ist alles was die handlung nach vorne treibt auch wirklich charaktergetrieben und somit auch glaubwürdiger. ebenso nimmt man sich auch mal eine bis 3 minuten zeit um einfach nur emotionen per bilder zu transportieren. noch extremer als bei bb. gutes beispiel auch einfach das wortgefecht zum ende der letzten staffel und wie verletzt jimmy danach ist. dieses schwiegen der beiden in der wohnung...das schelchte gweissen von kim...
finde gerade die kriselnde und zum scheitern verdammte beziehung zwischen kim und jimmy ist das realistischste beziehungsdrama was wir jemals im tv serviert bekommen haben
 
die ameisen mit dem eis
die fahrt zu lalo in der prollkarre (netter shot mit den vernarbten ohr vom fahrer dem nacho damals den ohrring rausgerissen hat)
das gespräch zwischen nacho und seinem nich auf den kopf gefallenen vater
das verhör mit big dick energy hank & gomez
die gespräche mit mr. acker (jetz schon einer meiner lieblings nebencharaktere aus der bb/bcs welt)
und natürlich das bierflaschen werfen
alles wieder so geil gemacht und umgesetzt :thumbsup:

damit hat jimmy nich gerechnet dass lalo absolut kein problem damit hat einfach so über 8000 bullshit dollar inklusive "rush fees" für seine dienste zu zahlen hehe
seine dummen blicke als lalo die scheine rausholt und später zu ihm mit dem größten wichsergesicht "you make time!" sagt hahaha

wie kim aka the big gun with the pony tail mr. acker ne ansage gemacht hat hat mich an die szene erinnert wo sie howard ankackt wegen den hinterlassenschaften von chuck für jimmy
trotz kleiner schritte richtung jimmy transformation hat sie offensichtlich noch ein gewissen aber jetz merkt auch sie dass man damit an gewisse grenzen stößt
bin gespannt ob sie deshalb aus der mesa verde sache doch noch aussteigt und nur noch pro bono cases bearbeiten will oder so weitermacht
 
Für mich eine der besten Folgen überhaupt.
Allein der Gesichtsausdruck von Kim als ihr Mr. Acker den Vortrag über schlechte Menschen, die ihr Gewissen rein waschen wollen, hält. Schauspielerisch wirklich überragend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine der besten Folgen überhaupt.
Allein der Gesichtsausdruck von Kim als ihr Mr. Acker den Vortrag über schlechte Menschen, die ihr Gewissen rein waschen wollen hält. Schauspielerisch wirklich überragend.

wurde nur getoppt von ihrem trotzigen "ok on my way" zu ihrem mesa verde boss. unglaubliche leistung die die frau in der rolle abliefert.
 
habe angst, dass die gute nicht mehr klarkommt auf die welt und sich was antut :(
 
ihr hört sofort auf so einen quatsch hier zu schreiben
:emoji_sweat:
 
...dass kim die traurige story aus ihrer kindheit nur erfunden hat um den typen dazu zu bringen sein altes haus aufzugeben um woanders ein neues zu kaufen + besitzen zu können? denn es macht ja den eindruck dass sie weiß wie es is durch höhere gewalt dazu gezwungen zu sein sich ein neues zuhause zu suchen (das wäre auch so ein typischer hochstaplerischer saul move und sie hat sich bereits wegen höheren zielen in der vergangenheit bei solchen moves von ihm zur komplizin gemacht)

andererseits hat sie doch mal in ner alten staffel kurz über ihre herkunft aus i-nem midwestkaff geredet ohne zu sehr ins detail zu gehen weil es ihr sichtlich unangenehm war
könnte also doch wahr sein was sie mr. acker erzählt hat doch so oder so hat der mann ihr es jedenfalls nich geglaubt und als miesen trick aufgefasst
ich tendier aber schon dazu dass sie wirklich n schlechtes gewissen hatte die wahrheit gesagt hat und dem mann nur helfen wollte weil er eh keine chance gegen mesa verde hat und mit ner zu geringen entschädigung auf der straße landet wenns hart auf hart kommt (ihr angebot auf eigene kosten beim umzug zu helfen spricht auch dafür - saul würde niemals auf diese idee kommen)

sah auch so gut aus wie sie im dunkeln vor dessen grundstück parkt und dann das licht im autoinnenraum angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


folge 6 heißt "wexler vs. goodman" und die letzte "something unforgivable" :emoji_thinking::emoji_scream:
bonus info: die ersten 4 staffeln laufen bald im zdf ab dem 18.4. (immer doppelfolgen um 0:45 uhr)
 
Zurück
Oben Unten