Bibel

jensen

ist hier aktiv
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
909
Ich bin zwar normalerweise überhaupt nicht gläubig, aber
da wir im Religionsunterricht über das Bibelvertändnis diskutieren, würde mich mal interessieren, wie ihr meint, wie man die Bibel verstehen sollte.
 
so als "wie werde ich elite-christ"
aber wenn man es so machen würde
würde die reliogn vor politik stehen und seht euch das mal in afghanistan an :-X :-X
 
als altmodischen schundroman mit inhalten wie vergewaltigung, extremen mordesszenen und ein paar durchgeknallten drogenjunkies die geheilt wurden oder andere über wasser laufen sehen sowie andere halluzinationen erleben



wenn dus dir genau überlebst trifft all das zu :cool:
 
oda auch


"Handbuch zum 3.Weltkrieg"


damit mein ich auch
die Thora(juden)
und was es alles sonst noch gibt
außer den budishmuss den find ich goil:)
 
garnicht !!!! die religion hat doch nun wirklich schon genug angerichtet z.B.: Kreuzzüge oder Inquisition
 
Ich glaube auf jeden an Gott, aber ich habe arge Probleme mit der Kirche und distanziere mich davon auch ganz bewußt. Also auch von dem Gottesbild, was einen die Kirchen andrehen wollen. Gott ja, aber nicht so, wie es gern propagiert wird. Gott wäre schön doof, wenn er jemanden "erlöst", nur weil er in die Kirche brav gegangen ist. Viel zu simple-minded.
 
Original geschrieben von BOOZerO
garnicht !!!! die religion hat doch nun wirklich schon genug angerichtet z.B.: Kreuzzüge oder Inquisition


nu, mach mach halblang ,
1. es waren machtgeile menschen , die die religion mißbrauchen ,
2. es waren christen die den heiligen krieg ausriefen ,
3. es ist sehr einfach &zu kurz gedacht , das christentum &alle andere religionen in einen topf zu werfen , um sie abzulehnen , ohne konkret zu wissen , was die anderen religionen denn vertreten !

4. der glaube an gott ist mir persönlich sehr wichtig , denn erreiche ich mehr selbstdisziplin , vertrauen , hoffnung usw , aber das ist meine einstellung , da kann ich nur mich urteilen !!! :D
 
jaja!
und wieso wollen die AGHANIS alle ISRAELIS aus rotten °_0 ??
komm echt wenn jeder zu seinem gott betet is ok aber
net überall und immer muss er eine rolle spielen
echt schau dir doch ma solche freaks
an
sitzten im sand und beten zu allaah
und neben ihnen liegt ne AK-47
die einem des Hirn zerfetzt
und dann steht au noch inner bibel
"du solst niemanden töten"
und warsch kleingedruckt irgendwo auf der letzten seite
"außer es is einer der nicht zu deiner reliogn gehört"
und schwups müssen sich gleich alle abmezzeln :X
 
Original geschrieben von -=[MatriXTC]=-
jaja!
und wieso wollen die AGHANIS alle ISRAELIS aus rotten °_0 ??
komm echt wenn jeder zu seinem gott betet is ok aber
net überall und immer muss er eine rolle spielen
echt schau dir doch ma solche freaks
an
sitzten im sand und beten zu allaah
und neben ihnen liegt ne AK-47
die einem des Hirn zerfetzt
und dann steht au noch inner bibel
"du solst niemanden töten"
und warsch kleingedruckt irgendwo auf der letzten seite
"außer es is einer der nicht zu deiner reliogn gehört"
und schwups müssen sich gleich alle abmezzeln :X
imple minded head ,in musli muss vom anderen dessen religion anerkennen , aber nachdem motto zu leben ist echt zu niedrig für mich "unwissen macht manipulierbar ", aber das ist dem mari
 
also es lohnt sich schon die bibel zu lesen, ist ziemlich interessant
 
2Ich lobe euch, weil ihr in allen Stücken an mich denkt und an den Überlieferungen festhaltet, wie ich sie euch gegeben habe. 3Ich lasse euch aber wissen, daß Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau; Gott aber ist das Haupt Christi. 4Ein jeder Mann, der betet oder prophetisch redet und hat etwas auf dem Haupt, der schändet sein Haupt. 5Eine Frau aber, die betet oder prophetisch redet mit unbedecktem Haupt, die schändet ihr Haupt, es ist gerade so, als wäre sie geschoren.(...) 7Der Mann ist Gottes Bild und Abglanz, die Frau aber ist des Mannes Abglanz. 8Denn der Mann ist nicht von der Frau, sondern die Frau von dem Mann. 9Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen. 10Deshalb soll die Frau einen Schleier auf dem Haupt haben um der Engel willen. (...)Das Haar ist ihr als Schleier gegeben (1.Korinther 11)
8So will ich nun, (...) 9daß die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Zucht, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand. 10Sondern, wie sich´s ziemt für Frauen, (...) mit guten Werken. 11Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. 12Einer Frau gestatte ich es nicht, daß sie lehre, auch nicht, daß sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still. 13Denn Adam wurde zuerst gemacht, danach Eva. 14Und Adam wurde nicht verführt, die Frau aber hat sich zur Übertretung verführen lassen. 15Sie wird aber selig werden dadurch, daß sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie bleiben mit Besonnenheit im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung. (1. Timotheus 2)
16Und Gott der Herr sprach zum Weibe: Ich will dir viel Mühsal schaffen, wenn du schwanger wirst; unter Mühen sollst du Kinder gebären. Und dein Verlangen soll nach deinem Manne sein, aber er soll dein Herr sein. 17Und zum Manne sprach er: Weil du gehorcht hast der Stimme deines Weibes,(...) verflucht sei dein Acker um deinetwillen. (1.Mose 3)
1Desgleichen sollt ihr Frauen euch euren Männern unterordnen, damit auch die, die nicht an das Wort glauben, durch das Leben ihrer Frauen ohne Worte gewonnen werden, 2wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein, wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider. (...) 7Desgleichen, ihr Männer, wohnt vernünftig mit ihnen zusammen und gebt dem weiblichen Geschlecht als dem schwächeren seine Ehre. (1.Petrus 3)
Du(Titus) aber rede, wie´s sich ziemt nach der heilsamen Lehre. 2Den alten Männern sage, daß sie nüchtern seien, ehrbar, besonnen, gesund im Glauben, in der Liebe, in der Geduld; 3desgleichen den alten Frauen, daß sie sich verhalten, wie es sich für Heilige ziemt, nicht verleumde-risch, nicht dem Trunk ergeben. Sie sollen aber Gutes lehren 4und die jungen Frauen anhalten, daß sie ihre Männer lieben, ihre Kinder lieben, 5besonnen seien, keusch, häuslich, gütig, und sich ihren Männern unterordnen, damit nicht das Wort Gottes verlästert werde. (1.Titus 2)

Ich bin konfirmiert :cool:
 
:oops: was soll mir das jetzt sagen? das hat nicht gott sondern paulus geschrieben
 
Ich sehe die Bibel als ein Werk mit Vorbildsfunktion. Die biblischen Geschichten mit ihrem vorbildlichen Grundcharakter, sowie die 7 Todsünden dienen dem Ziel das miteinander von den Menschen zu verbessern bzw. durch gewisse Regeln erst möglich zu machen. Im Grunde genommen ein ausführlicher Gesellschaftsvertrag mit moralischen und Gruppen regulierenden Grundsätzen.
 
ja ja die gute alte bibel ich hab sie mehrmals gelesen
so steht geschrieben seite 110 fers 11:geht feiern und fikkt das system:D
 
Original geschrieben von Molotov


man sollte schon mal reingeschaut haben

nicht nur um zu wissen , das da wat drinsteht , sondern weil ein entscheidener spruch von isa /jesus drin steht , der da heisst :(im namen allahs ):"höret , was der geist der wahrheit den gemeinden sagt , jemand wird den weissen stein(der stein in der kaaba ?) empfangen mit einem neuen namen darauf , der ihn empfängt , der wird ihn erkennen?"

dies ist kein spruch aus dem koran , sondern aus der johannesoffenbarung !!!!!!! sehr guter thread !
 
Zurück
Oben Unten