bin ich zu doof odda wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lovemaze

auf Eis gelegt
Registriert
9. März 2003
Beiträge
241
Vinyl auf CD bannen - Wie?

moinsen...
ic würd gern n paar meiner vinyl sachen auf cd bannen und das ganze logens mit meinem pc.
hab da leider nur so ne olle creative sound blaster pci karte.
als ich dann alles angeschlossen hatte ging auch alles gleich nur mega übersteuert.
der pladdenspieler hängt an meiner hk endstufe und ich geh über den tape out in den mic eingang von der s-karte.
als ich dann den pegel runter stellen wollte sass ich doof da. erstma wusst ich nich wo und dann ging gar nix mehr...
bin da grad zu doof für und hoffte hier hilfe zu finden.
achso aufnehmen will ich mit wavelab 4

also gibs hoffnung für mich?
 
nicht in den Mic_Eingang sondern in den Line-in Eingang, dann dürfte es nicht mehr übersteuern, wenns immer noch übersteueret musst du im Soundkarten-menu den Eingangspegel runterdrehen...

..wenn du ganze Vinylseiten rippen willst würd ich mir noch son programm holen, was automatisch cuttet, wenn ein lied vorbeis...
 
Original geschrieben von CONG
nicht in den Mic_Eingang sondern in den Line-in Eingang, dann dürfte es nicht mehr übersteuern, wenns immer noch übersteueret musst du im Soundkarten-menu den Eingangspegel runterdrehen...

..wenn du ganze Vinylseiten rippen willst würd ich mir noch son programm holen, was automatisch cuttet, wenn ein lied vorbeis...

dacht ich mir auch schon....
das mit dem cutten mach ich scho....kann mir ja nach den pausen nen marker setztn lassen
@ sense iss doch klar....;)
 
Ja scheinst wirklich extrem doof zu sein, nach über 250 Beiträgen noch Threads zu erstellen die da heißen "bin ich zu doof odda wie?"

Honk
 
du nimmst den Line-In der karte und nicht den Mic-In und alles geht.

da der Mic-In vorverstärkt wird, dein Line signal ist aber schon ordentlicher pegel, wenn du dies also in den Mic-In führst wird es nochmal verstärkt und es entsteht diese übersteuerung.

also Line pegel(Cd-Player, Anlage-out) in Line ein-/ausgänge
und Phono pegel(Mic, Tape,...) in Mic-oder phono ein-/ausgänge
 
da ich leider nur nen alten gammligen laptop ohne line-in hab,muss ich auch immer den mic nehmen,und dann übersteuert der scheiss beim mixtape aufnehmen auch voll oft,ich dreh halt alle pegel runter (auch am mixer),jetzt gehts eigentlich ganz gut...oder gibts ne andere möglichkeit,also nicht über mic aufzunehmen mit nem laptop ohne direkten line-in (zerfetzt mich bitte nicht,ich kenn mich hardware-technisch nicht sonderlich gut aus...)
 
Original geschrieben von dj addicted cut
da ich leider nur nen alten gammligen laptop ohne line-in hab,muss ich auch immer den mic nehmen,und dann übersteuert der scheiss beim mixtape aufnehmen auch voll oft,ich dreh halt alle pegel runter (auch am mixer),jetzt gehts eigentlich ganz gut...oder gibts ne andere möglichkeit,also nicht über mic aufzunehmen mit nem laptop ohne direkten line-in (zerfetzt mich bitte nicht,ich kenn mich hardware-technisch nicht sonderlich gut aus...)

also 1. ist zu sagen LASS DAS SEIN MIT DEM MIC IN! das bringt qualotativ nur nachteile!

eine lösung wäre diese:

Lösung 1

oder eine die hier:

Lösung 2

auf jeden fall brauchst du ein gerät was line-signal empfangen kann!


EDIT: gibts vielleicht alles noch ne spur billiger, aber als denkansatz reichts ;)
 
Hab keinen Laptop aber bei nem Kumpel lässt sich der Mic in auch als LineIn verwenden. Man muss nur in der Windows Aufnahmesteuerung (NICHT DIE WIDERGABESTEUERUNG) unter dem Mic-Regler auf Erweitert klicken. Dort kann man dann die Mic Verstärkung An und Aus schalten. Kannst ja mal gucken obs das bei dir auch gibt. Sollte aber wirklich nicht die entgültige Lösung zum Aufnehmen sein.
Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten