• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Bin ich zu jung?

nein
je früher desto besser
komische frage :confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Landquarter05
Ich bin 12, ist das zu jung für Beakdance?:confused:


Wenn du deine Frage ein wenig konkretisieren würdest würdest du auch sicherlich antworten erhalten!





-peace-
 
Ich frage, weil ich wissen will ob man für das Kraft braucht (die bei mir net vohanden ist).
 
Original geschrieben von Landquarter05
Ich bin 12, ist das zu jung für Beakdance?:confused:
klar is das zu jung ich würde aufpassen und nich zu laut sagen.....
wenn du nich aufpasst biste mit 13 im knast......kein witz....bei uns in brooklyn wurde deswegen schon einer erschossen......



:D ;) :D ;) :D ;) :p
 
Re: Re: Bin ich zu jung?

Original geschrieben von D_r_K

klar is das zu jung ich würde aufpassen und nich zu laut sagen.....
wenn du nich aufpasst biste mit 13 im knast......kein witz....bei uns in brooklyn wurde deswegen schon einer erschossen......



:D ;) :D ;) :D ;) :p



Die Bullen sind schon vor meinem Haus!!!!:mad:

Is jetzt voll lustig....
Nächstens kommen sie noch mit helis und suchscheinwerfern.
 
Re: Re: Bin ich zu jung?

Original geschrieben von D_r_K

klar is das zu jung ich würde aufpassen und nich zu laut sagen.....
wenn du nich aufpasst biste mit 13 im knast......kein witz....bei uns in brooklyn wurde deswegen schon einer erschossen......



:D ;) :D ;) :D ;) :p


war nur ein witz




























ich wohne in queens







scheisse bin ich heute wieder witzig
 
Junge, du bist nicht zu jung. Wieso auch? Um so jünger um so
eher lernt man und um so besser. Voraussetzung ist auf jeden
Fall, dass du am Anfang eine gute Trainingmöglichkeit hast,
denn wenn du alleine trainierst verlierst du in diesem Alter
schnell die Lust zu Breakdance.
Such dir ein paar Freunde und break mit denen oder besuch
ein Jugendhaus.
Alleine halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass du da weit
kommen wirst....

Aber zu jung bist du nicht. Deine Knochen und deine Gelenken
werden sich so früh an den Tanz gewöhnen, was dir später
erheblichen Vorteil bringen wird...

mfg....
 
Meine Freunde sind alles Punks, die skaten nur und finden hip-hop nen scheiss. Und so etwas wie ein Jugend-haus gibt es in der Umgebung nicht.
 
wir hamm en ganz kleinen in unser crew der is grad ma 9 Jahre aber der macht scho windmile und is kurz vor flare und airflair :eek: :)
 
Lies dir erst die getoppten Topics hier durch...dann frag!

mfg...
 
So kannst du anfangen

Original geschrieben von Landquarter05
O.K. die frage wär mal geklärt.
Soll ich als erstes denn Backspin trainieren?



Hi ich bin ein Breaker aus HNX also ganz einfach du bist nicht zu Jung zum Breaken.Wie der andere schon sagte, je jünger desto besser.
Mein Kleiner Bruder hat schon mit 3Jahren 3runden Hadspinn gemacht. Und jetzt ist der 7kann flikflack windmille, Ninete, usw...
Was ich dir am anfang gutraten würde.
1. Wenn du anfängst zu Trainieren dehn dich Gut Hals, Beine, Arme besonderst.
2.Üb mal richtig gut Handstand mit gespreitzten beinen und versuch wärend dem handstand in allen richtungen zu laufen. Denn wenn du mal siehst in allen sachen was du machst kommt es mal vor das du die beine richtig weit offen haben must.bsp.:Windmille, Nineten.
3.Wären du mal diese sachen übst üb mal dich nach der musik zu bewegen so schritte und so denn das ist für mich das aller wichtigste denn es heist ja Break **dance**
4.Nach dem Handstand versuch mal paar übergänge zu machen. Bsp.: Schritte in Handstand springen und dann auf einer Hand. Wäre für den anfang super. Am besten ist das du so Stand dinger übst. Auf Elenbogen stehen, aufm kopstehen denn im Notfall kannst du aus diesen Ganzen sachen Coole übergänge machen.
Bsp:Irgendwann mal. Windmill, hoch aufm Ellenbogen Handstand und dann einen Freeze.
5. Wenn alles geklappt hatt übst du denn einen Freeze da am boden (wie man in turtle ist.)

Das sind die wichtigsten sachen die man von mir ausgesehen brauch um zu breaken zu können. Sobald die ganzen sachen funktionieren, kannst du schon mal mit nineten anfangen aber nie vergessen es heißt Break-***dance*** nicht Turnen. Immer Tanzen Ok!?!

Also Peaze
by Da Black Scorpion
wenn du fragen hast dann mail mir einfach
bboyscorpion@web.de

Keep Cool:cool:
 
Ich bin auch erst 13 und fange an Texte zu schreiben aus denen dann später vielleicht richtige Tracks zusammen kommen.:D
 
@landquarter

es ist eigentlich schon alles gesagt worden. naja wie gesagt als allererstes würd ich solche sachen wie toprock und uprocks üben damit du n feeling für den beat etc bekommst. dann würd ich einfach die restlichen basics von sixstep bis schließlich zu den freezes und windmill üben. wenn das alles sitzt kannst dann immer weitergehen. so hab ich s zumindest gemacht und bin recht gut damit gefahren.

achja dehnen nich vergessen sonst hast bald fette verletzungen die zum teil nich ohne sind.

am besten is jedoch das du dir nen breaker suchst der dir das zeug zeigen kann und mit dir trainiert. lernst wesentlich schneller, aber das is ja glaub ich scho gesagt worden.

Jo machs beste draus...
 
zu jung???
ich wär so froh gewesen hätt ich mit 6 oder so angefangen.....
1. wenn du jung bist wirst du schneller gelänkiger
2. wenn du 17 oder so bist tanzt du schon sehr lange und hast was drauf
3. werden deine rückenmuskeln trainiert und du bekommst direkt ne grade haltung :)

also fang an zu breaken wenns dir spaß macht.....versuch dein eigenen style zu entwickeln-aber das kommt meistens erst später.
wenn du keinen findest der breaked dann machs allein-und nicht unterkriegen lass es funktioniert nich immer alles so wie man das gerne hätte :) -ich kenn das.........-und jeder andre auch....

alles klar...........

und nochwas: wenn man mit 3 jahren kaum laufen kann wie soll man dann nen headspin schaffen!???
aber man soeht ja auch beim boty die kleinen kinder die nen "großen" battln.....
 
Zurück
Oben Unten