• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Bin ich zu jung?

da könnte ich hier an der stelle fragen "bin ich zu alt" ?,ich will nicht der beste werden,aber paar moves schon gerne können.bin 16 1/2,tanze auch erst seit kurzem..
 
wenn du mal n bissel nach sites suchst stößt du mehrfach auf leute die mit ungefähr 16 angefangen haben.
 
INNA JUICE STEHT WAS ÜBER EINEN B-BOY DER IST 10 !!!!! JAHRE ALT. MAN MAGS KAUM GLAUBEN ABA ES IS SO (SIEHE FOTO)

ALSO IS 12 DOCH VOLLKOMMEN OK.

WIRST VIELLEICHT VON EIN PAAR HIRNIS DOOF ANGEGUCKT UND AUSGELACHT ABER SCHEISS DRAUF.


WENN DU SPASS DARAN HAST DANN MACH ES

;)

ROCK ON

PEEZ
 
...Backspin wäre eine guter Anfang. Du musst mit dem Boden vertraut werden und die Angst davor verlieren. Eine weitere gute Übung ist, dass du in die Hocke gehst und dich auf deinen Händen stützst. Dann kickst du abwechselnd mit den Füßen nach vorne. Du musst versuchen immer schneller zu werden und anschließend abwechseld dich nur auf eine Hand stützten und kicken. Das ist ein möglicher Ausgangspunkt für viele Moves. Später kannst du dann die Position wechseln, was du bald selber bemerken dürftest.

Ich hoffe es hilft dir.

ein old-school gruss
 
Alt?
Naja,
Ich fang grad mal neu an. Aber meine Intressen sind eher Moves als solche exotischen Akrobatkünste. Wenns dir Spaß macht warum nicht.
 
!

Zu alt oder zu jung gibt es nicht, man darf es nur nicht mit dem Tanzen übertreiben, sonst is dat nit gut für die Gelenke!:rolleyes:
 
haha lustig bist,der is 12 jahre alt und du erzählst den so nen scheiss.sag einmal alta wo bist du denn dagegen gelaufen???
aufpassen kommst mit 13 in den knast.
einen haben sie schon erschossen.
da merkt man der 12 jährige is besser drauf als du bitch.
komm der is 12 und du drückst den so nen shit rein.:mad: :mad: :mad:

DAMIT MEINE ICH DICH D.R.K
 
Joo backspinn kneespinn(auf´m knie) ... is zwar alles altes zeug aber so fängt man an...sixstep...handstand...usw.

zu deiner frage ob du zu jung bist....hmmm....ist keine gute frage da manche mit 14 schon airflair ziehen (diese scheisser ... ich hab jahre dazu gebraucht)

es kommt darauf an ob du mit deinem Körper klarkommst und die kraft hast ... natürlich

ich kann dir nur empfehlen mach liegestütze - noch und nöcher!!! sit ups, kniebeugen ...und all diese kraftübungen denn dein körper ist mit 12 garantiert noch nicht für diesen sport sonderlich gut geeignet deswegen trainiere trainiere trainiere vor allem gelenkmuskulatur, sonst geht schnell was kaputt

TIPP geh zu deinem Sportlehrer und lass dir sagen wie du deinen ganzen Körper kraft und dehnungsmäßig trainieren kannst und dann tu das auch. du wirst sehn mit etwas biss und willen, und ganz viel herz zur musik und zum Breaken biste in 1 bis 2 Jahren ein gemachter breaker;)

greez steevy
 
Zu dehnen kann ich was sagen.

Gedehnt wird von oben bis unten und nicht durcheinander.
Also vom Kopf angefangen bist zun den Füßen. Um zu Breaken dehn dich sehr sehr gut wie alle es schon sagen. Fang an bei deinem Hals an, Schulter, Arme, Brust, Bauch, Po, Oberschenkel, Beine, Füße. Dann hast du dich gut gedehnt. So ca 20min Aufwärmen dehnen wirds dauern. Dann kannste loslegen zu Breaken.
 
Ich bin neu in diesem Forum und hab mir fast jeden Post gelesen. Ich habe for 6 monaten angefangen (ich 15) und merke es schon, das es schwieriger ist als mit 10 oder 12. denn schon mit 12 hatte ich freude aufm rücken zu drehen und Handstand zu machen. Leider Fing ich erst mit 15 an. Und leider TRainiere ich nur 1 mal in der woche 2-3 std in einem öffentlichem Raum.
Aber Trozdem kann ich schon Windmill, Swipes, 99.

Natürlich auch viele Downstep Styles.

Ich denke man ist nie zu jung zum Breaken !
(ausser neugeborenes Kind)


zu Alt wird man schnell. Also breakt so lange ihr könnt.

So nebenbei: Kennt jemand von euch Fette BreakBeat artists?
so im Style von ja wie soll ich sagen....
Ja einfach fette BreakBeats wie sie auf der BOTY laufen

PS: Ich bin ein Schweizer :D
 
Alda bist du verpeilt?

------Ich habe angefangen mit 8 und niemand hat was dazu gesagt ,12 ist fast schon zu alt
 
man is nie zu jung , es fangen ya auch andre an mit 5 fußball zu spielen oda was weiss ich also , nie zu jung , je früher desto besser
 
jupp bist du koordinativ schon soweit, dass du rechts und links unterscheiden kannst... na dann ma los:)
 
Zurück
Oben Unten