Bin Rookie : Womit amfangen (Nur Writing!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LosersDiez

am Start
Registriert
14. August 2003
Beiträge
8
...also was sollte ich mir holen ? Ja ok, blackbook und dann ein paar copics...und dann ! Was soll ich zuerst writen ! Soll ich mir profi zeugs angucken und dann abzeichnen und verändern ? Fragen über fragen !
 
ich rate dir noch nicht sofort copics zu kaufen sondern billigere stifte,weil deine ersten zeichnungen für arsch sein werden!
 
Da stimme ich dir zu...

Also für den Anfang brauchst du weder Copics noch ein Blackbook!
was hältst du von Stiften und Papier? Und wie du anfängst musst du selbst raus finden, biten ist für den anfang glaube ih nicht so der bringer, versuch erstmal ein bisschen die Buchstaben zu beherrschen, bevor du anfängst wie bekloppt überall pfeile dranzumalen.........
 
paint5.bmp
das ist mein ersteR (ich weiß echt beschießener,kreativloser,.....)paint ! Kannst vielleicht recht haben, aba3,20 euro pro stift is doch auch nich viel mehr als bei nem edding od a ?!
 
copics müssen echt nciht sein, kannst dir aber welche bei ebay billig besorgen, so wie ich gerade :D 40 marker für schlappe 90€ yooehhh...
und dann biten biten biten, das hilft dir den einstieg zu finden, mal einfach mal ein paar pieces ab und verändere diese nach deinen vorstellungen

passt schon!
 
druck dir einfach ein paar fonts aus und zeichne die ab...mit der zeit bekommst du ein gefühl für die buchstaben und proportionen und weisst wie du was machen solltest.

am anfang helfen graffiti.-magazine schon recht gut,ist ja auch eine interessante lektüre...

einfach viel zeichnen,dann wird das schon irgendwann was,musst dich halt dahinter klemmen...


3-5 größere zeichnungen sind pflicht,pro tag...wenn du schnell fortschritte machen willst.und halt viele kritzeleien,einzelne buchstaben usw...

am besten nicht zuviele copics kaufen,dass lohnt sich meiner meinung nach eher nicht...aber das musst am ende du selbst wissen...

dran bleiben ist alles...
 
Touchs gehn doch auch gut für den anfang ! Ein 12er set für 22 euro ist doch ok fürn anfang oder ?
 
Ich find n´Bleistift ein Fineliner und weisses Papier reichen für den Anfang.
Wichtig ist es ein Gefühl für Proportionen zu kriegen und nicht gleich am Anfang mit irgendwelchen Wildstyles anzufangen.
Ich find es ist ratsam sich n bischen mit Typografie auseinander zu setzen (Schriftenlehre) und sich z.B. einige Schriftarten z.B. bei "Word" anzugucken was damit so geht , einfach welchen Grundsatz ein Buchstabe haben muss um erkennbar zu bleiben, auch wenn er Form entfremdet wird.
Das schlimmste was geht sind deformierte Buchstaben wo Sachen rauskommen die nur der Maler selbst rafft und die keinen Sinn ergeben. Wenn du Charakter malen willst dann kann ich da nix zu sagen.
 
mal erstmal b/w (nur mit bleistift)
mal wann du Lust hast und mal solange wie du willst.
Es hat kein Sinn aus malen eine Pflicht zu machen.

mal paar bilder aus diversen magazinen ab.
such den Konakt zu writern die schön langer dabei sind. (nicht im Forum sondern privat)
 
Und lauf nicht durch die Gegend und erzähl allen dass du jetzt Writer bist.

Dann steht deiner Karriere nichts mehr im Weg
 
Original geschrieben von Wipe
Und lauf nicht durch die Gegend und erzähl allen dass du jetzt Writer bist.


Aber du kannst gerne dein illegales Tag auf ein T-Shirt machen.
Wenn die Bullen kommen, kannste denen sagen, dass du nicht
aufgepasst hast und so ein böser Graffiti Schmierer dein schönes
T-Shirt besudelt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten