Biter

Kamekazee

auf Eis gelegt
Registriert
27. März 2004
Beiträge
2.118
Wer kennt das nich: Man hat en neues Track den hörn sich paar Leute an oder lesen den Text und nach 2-3 Wochen tauchen deine Lines etwas verändert bei deinen 'Freunden' auf.

Wie geht man am gescheitesten mit sowas um, ich mein sprecht ihr denjenigen direkt drauf an und regt euch auf(Wie ich es machen würde) Oder geht euch das am Arsch vorbei, weil ihr eh en neuen Text habt oder fühlt ihr euch sogar geehrt??!?

Würd' mich intressiern.
 
Also derjenige mit dem ich Musik mache, sieht mich als eine Art Vorbild. Er kennt dann auch viele meiner Parts in unsren Tracks auswendig und versucht weniger die Texte, dafür meinen Style zu kopieren. Das führt aber nur dazu, dass er seinen nicht findet, denn andere zu biten führt genau dazu.
Ich finde er sollte sich darauf konzentrieren sich selbst zu entwickeln, denn er hat ja verdammt nochmal Talent.
Habs ihm so bloß noch nicht gesagt, denn ich denke das würde ihn mehr runtermachen als ihm zu helfen.

Aber ansonsten denke ich, dass es äußerst selten vorkommt, dass unsereins gebitet wird und wenn dann is es ne bestätigung dafür, dass ich vorankomme
 
Original geschrieben von Ry-P
is mir zwar noch nicht passiert, aber ich fänds scheisse.
wenn mir jemand meine rhymes stehlen würde, dann würde ich auf ihn zugehen und sagen:
"Hey oida! ... wenn dir schon nix eigenes einfällt und du die reime von anderen verwenden musst, dann verpack sie bitte so, dass man es nicht gleich merkt. und wenn du jetzt sagst, dass sie von dir sind, tragen wirs per freestyle aus-> dann sieht man ja wer der wahre chef ist..." :D

naja irgendwie sowas....

-> sicherste methode: bei der gema anmelden (kostet aber eineiges). dann kann dir keiner mehr was !
man kann doch keine Reime anmelden, oder?
 
wir sind alle erbärmlich!!


jeder bitet egal was man macht!! 90% der gedroppten reime wurden doch eh schon irgendwann mal gedroppt!!also bist du, seid ihr, aber auch ich einfach nur biter!!
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
wir sind alle erbärmlich!!


jeder bitet egal was man macht!! 90% der gedroppten reime wurden doch eh schon irgendwann mal gedroppt!!also bist du, seid ihr, aber auch ich einfach nur biter!!

quatsch

klar gabs schon fast alle reime aber heisst ja nicht das ICH sie schon kenne und das ich sie bewusst reinbringe
 
ich seh das so:

es gibt zehn mio lieder die auf die akkorde c f g aufbauen, sogar lieder die genau die glaiche reihenfolge und dauer von akkorden haben. aber trotzdem hat jeder was anderes draus gemacht.

es geht nicht darum was für rhymes jemand benützt oder woher er sie hat es geht darum was er daraus macht.
du könntest alle rhymes ausm curse lied nehmen und daraus n neues lied machen. is doch schnuppe. hauptsache das ergebniss stimmt.
wenn man aber selber damit n problem hat sollte mans lassen, aber die anderen acuh machen lassen ;) pace
 
Beat El und Hakan biten regelmässig meine Texte,aber ich mach mir da nix draus.
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
wir sind alle erbärmlich!!


jeder bitet egal was man macht!! 90% der gedroppten reime wurden doch eh schon irgendwann mal gedroppt!!also bist du, seid ihr, aber auch ich einfach nur biter!!

son scheissdreck

ich wette ich hab reime, die noch nie wer gedroppt hat (auch wenns nicht viele sind)
 
Ich dachte deswegen wurden die Doppelreime erfunden, damit man sich von den früheren reimen unterscheidet.

mir ist das peinlich wenn ich andere reime klaue, die kann ich dann nicht einbringen, selbst wenn ich wollte.

Ich denke nich dass es alle reime schon gibt.

ausserdem kommt es ya auch auf sprachrhythmus und flow und son stuff an. wenn einer bitet dann sollte man mitleid mit der armen sau machen.

man weiss ja dann, das man selber des ding erfunden hat.
 
musst nen track über dein problem machn indem du klar sagst was dir ned passt und dann den leuten zeigen

:D :D
 
Original geschrieben von Kamekazee
Wer kennt das nich: Man hat en neues Track den hörn sich paar Leute an oder lesen den Text und nach 2-3 Wochen tauchen deine Reime etwas verändert bei deinen 'Freunden' auf.

Wie geht man am gescheitesten mit sowas um, ich mein sprecht ihr denjenigen direkt drauf an und regt euch auf(Wie ich es machen würde) Oder geht euch das am Arsch vorbei, weil ihr eh en neuen Text habt oder fühlt ihr euch sogar geehrt??!?

Würd' mich intressiern.

Ich hab dich deswegen auch nich dumm angemacht also solltest du ganz still sein Dschangoh :rolleyes:

Edit wegen IQ Bombe CarlitoBrigante

Ich meinte wer selbst ma gebitet hat sollte sich dann nich so aufspielen;) So hoffe das chekkn auch die Heuschober unter euch nich war Carlito :)
 
reimebiten...jo es gibt viele reime die viele schon verwendet ahben.

Lines biten------> den toller Typ sofort töten:eek: :mad:
 
also erstmal so was kenn ich!!!
aber ich denke dass des mehr im unterbewusstsein stattfindet und dass die leude das garnicht wirklich merken, bzw. es mit absicht machen...
wenns dich stört solltest du sie drauf ansprechen
peacen


->pebe
 
kommt auch immer drauf an was für Reime;)

so bei Tankstelle auf Handschelle.... hat man gaubich nich so viel zu melden:oops:
 
Zurück
Oben Unten