Bitte nochmal um eine Hilfestellung

kakashix

Frischling
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
40
Hallo,

habe hier schonmal ein Song von mir gepostet, wo ich wusste das er nicht so gut war, weil es zu undeutlich war (wegen der Geschwindigkeit).
Habe jetzt zu einem Beat 2 Lyrics geschrieben.
Die erste ist etwas langsamer und die zweite ist etwas schneller.
Würde gerne wissen welche von den besser ist? Oder ob überhaupt eine davon gut ist? Und ob der zweite, der schneller ist, verständlich ist, auch der Doubletime, der kurz zu hören ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ich habe noch nirgendwo so einen post gehabt

also soviel sei verraten: man kann den 2. nur ganz schlecht verstehen, was allerdings nicht ausschliesslich an der aussprache liegen muss.

deine arbeitsweise finde ich ansonsten echt mal "interessant"
 
Was meinst du mit so einem Post und Arbeitsweise?
Also ist keins der beiden gut?
 
naja also dass jemand zwei lines gestückelt aufnimmt und nach meinungen dazu fragt

ich kann da nicht viel zu sagen

ein kompletter oder auch halber vers wär schon hilfreicher

das sind ja nichtmal snippets in dem sinne

wenn ich jetzt sage ich finds ober krass und dann schreibst du eine zeile über karotten dazu und zeigst morgen deinen nächsten step, und 10 leute sagen was dazu, dann ist der track inklusive abmischdiskussion pünktlich zu den nächsten olympischen spielen fertig??
 
also zwischen 22 und 25 sek. bist du leicht offbeat. guck mal die waves in nem spektralanalyzer an und dämpfe den beat etwa bei 2khz dämpfe die vocals bei 200 und 500 hz und heb leicht an bei 2 khz vlt. ist dann etwas verständlicher. teilweise liegt es an deiner österreichisch/bayrischen aussprache das man dich nicht so gut versteht. aber ich denke das du beide gangarten hinkriegen kannst.
 
Ja ok, aber ich würde gerne wissen welchen ich weiter machen soll.
Man kann doch z.B. sagen der erste Part wäre besser weiter zu machen, weil mein ihn besser verstehen kann und er vielleicht auch besser ankommen würde als der zweite Part, weil er vielleicht zu undeutlich ist.

Sowas würde ich gerne in der Richtung hören.
Weil ich habe schonmal Kritik gekriegt, weil ein Song von mir zu schnell war und man ihn nicht verstehen konnte
 
ebr grundsätzlich "klingt" dein schnelles rappen dch gut und scheinbar hast du bock drauf
dann musst du dir was wegen der verständlichkeit ausdenken
level mal die beatspur runter unter schau, was du hörst

rap das ein paar zig mal und entdecke deine möglichkeiten, es entspannt und clean und trotzdem lässig zu halten
freestylemässig so um deine aussprache zu entpressen

klar, hier muss schon einiges gemacht werden
doch am ende zählt für mich die kunst, also wenn du das schnelle aufgibts, damit du anderen einen gefallen tust... ich kann mit akkustikverstopfung in bestimmten fällen weitgehend leben
auch bei super sauberen spittern braucht man mal das booklet ums zu verstehen...es ist halt schnell...
und abmischung kann da auch noch etwas beitragen....gerade bei diesem soundgewitterbeat

dont give up, dont give in
 
Zuletzt bearbeitet:
ritez du gehst mir mit deinen schwuchteligen unkompetenten aussagen übelst auf densack. zieh dir mal ne line strichnin
 
ich bin in der tat nur ein hobbymusiker, och
die chika cornhulio braucht nen draht zu ihrem armen loch
 
ich weiss...in situationen wie diesen rennst du immer zu ihr um dich auszuheulen, weil deine eigene damit beschäftigt ist die nachbarschaft zu befriedigen....
 
Zurück
Oben Unten