Black n Proud "Rennen Rap (und es läuft korrekt)"

Juse Ju

ist hier aktiv
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
313
413e%2BUWyYtL._SS500_.jpg


Diese Woche erscheint das neue Album "Rennen Rap (und es läuft korrekt)" der Stuttgarter Rapformation Black n Proud. Ihre Crew/Label Popbizenemy äußerte sich dazu in einem kürzlich versandtem Newsletter wie folgt:

2010, fast drei Jahre sind seit dem bezeichnenden Debut "Whities with attitude" vergangen.
Die Namensgebung ist geklärt. Die Erwartungshaltung ist groß.

Die Herren Schwarz und Stolz treten auch dieses Mal mit altbekannter Feinfühligkeit die Tür zu eurem Tanztee ein, um mit einem lauten "YÜAR" deine Nichte zum Weinen zu bringen.

Black n Proud "Rennen Rap (und es läuft korrekt!)" ist nicht nur ein toller Facebook-Status, sondern auch der Name des neuen Albums, oder Mixtapes, oder was auch immer. Denn jeder darf dieses Mal selbst entscheiden, was er denn gern erwerben würde. "Rennen Rap" erscheint nämlich, neben der gängigen CD und dem mittlerweile noch gängigerem mp3-Download, auch als echtes Mixtape.

Auch auf diesem Release zeigen die beiden Hauptakteure wieder, dass ihr Horizont über das klischeehafte runter beten der klassischen HipHop-Phrasen hinaus reicht und präsentieren mit Titeln wie "In the Sky" eine Hommage an die hoffentlich nicht vergessenen 5 Sterne, oder mit
"Des is Krank" einen Song über die Nebenwirkungen des Hobbyrapperlebens. Dieser Track wurde von Sebastian Tomczak a.k.a. The Gunna in einem sehenswerten Video umgesetzt das bereits über die üblichen Internetkanäle flimmert.

Für den richtigen Sound unter den von rhetorischem Wahnwitz geprägten Songs sorgten Heitech, Zwieback oder auch The Gunna von Hustle Heart und mit namhaften Bravostarschnitten wie Franky Kubrick, Onkel Zwieback, Créme Fresh, Rockstah und Mr.Shiz drückt sich wieder die Elite die Feature-Klinke in die Hand.

Die Themen mögen mit Rap, Fußball, Frauen und Comichelden die gleichen geblieben sein, die Herangehensweise ist jedoch eine andere. Erwachsener? Kann schon sein. Leiser? Zur Hölle, nein! Black n Proud rennen Rap (und es läuft korrekt) - immer noch!

Wer sich selbst ein Bild machen will checkt entweder das offizielle Video "Des is kränk":
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oder die 5 Sterne Reminiszenz "In the sky"
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Quelle: www.blacknproud.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannte die Jungs bisher nur vom Namen...
Kann man nich wirklich als schlecht bezeichnen, aber ich finde die Flows extrem lahm und die Stimme von dem Herrn ohne Haare strapazoert meine Ohren schon auf 3 Minuten Länge unheimlich. Von den Zeilen der zwei Tracks bleibt leider keine einzige hängen.
Aber immerhin ist der Fremdschämfaktor (im Vergleich zu den anderen Release-News auf der Wall) kaum vorhanden.
 
Yeahhhhhhhhhh........Stolle Schwarz immer Daumen hoch !!! Support 4 life !!
 
..die sind also schwarz und stolz.. aha.. gabs da nichtmal so andere rapper aus amerika mit demselben namen?
 
PS: Releaseparty heute im Hype Club in Stuttgart. Check den Mzee Eventkalender!
PPS: Cd bestellbar bei popbizenemy.de oder als mp3 download bei amazon.de oder itunes
PPPS: Yeah!:thumbsup:
 
rennen rap? was ist'n das für'n bescheuerter titel? was soll das bedeuten?
 
dafür das die rap rennen ist der eine aber schon ein ziemlich
feistbäckiger
 
Vermutlich irre ich mich, wenn ich Sie darauf hinweise, dass es beim Rap rennen nicht um das Aussehen, sondern um die Rapfertigkeiten geht. Bei so etwas bin ich dann doch etwas altmodisch!
 
die einen rennen zum arbeitsamt die anderen halt rap jedem das seine.
 
Hab das Album! Ist sehr cool geworden! Das erste Album von den Jungs war aber auch nicht von schlechten Eltern... :thumbsup:
 
rennen rap? was ist'n das für'n bescheuerter titel? was soll das bedeuten?

Titel erklären ist eigentlich wie Witze erklären, aber was solls...

Die Zeile "ich renn Rap und es läuft korrekt" stammt von Lakmann von Creutzfeld&Jakob und hat den Swagger. Warum also ein Album nach einer anscheinend längst vergessenen Zeile benennen? Na ja, das Album von BnP quillt über an solchen Rapreferenzen, deshalb passt das schon ganz gut.

Die Originalzeile von Laki gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=3Y_WImWoemI

Sehr schön.
 
Titel erklären ist eigentlich wie Witze erklären, aber was solls...

Die Zeile "ich renn Rap und es läuft korrekt" stammt von Lakmann von Creutzfeld&Jakob und hat den Swagger. Warum also ein Album nach einer anscheinend längst vergessenen Zeile benennen? Na ja, das Album von BnP quillt über an solchen Rapreferenzen, deshalb passt das schon ganz gut.

Die Originalzeile von Laki gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=3Y_WImWoemI

Sehr schön.

Und Laki hat's hier geklaut: http://www.youtube.com/watch?v=6JLnnq4rv1U
 
Titel erklären ist eigentlich wie Witze erklären, aber was solls...

Die Zeile "ich renn Rap und es läuft korrekt" stammt von Lakmann von Creutzfeld&Jakob und hat den Swagger. Warum also ein Album nach einer anscheinend längst vergessenen Zeile benennen? Na ja, das Album von BnP quillt über an solchen Rapreferenzen, deshalb passt das schon ganz gut.

Die Originalzeile von Laki gibts hier: http://www.youtube.com/watch?v=3Y_WImWoemI

Sehr schön.

Ja, auf jeden. Das fiel mir kurz danach auch ein. Ich hab den Part meistens geskippt. C&J waren eigtl. nur wegen Flipstar und der Beats cool. Diesen Lakman fand ich immer ätzend. Das war kein Flow, der wollte nur schnell fertig werden. Umso mehr hat man sich auf Flipstar gefreut. Wie bei WBM: sobald Taktlo$$ das Maul aufgemacht hat, hat man sich auf Savas gefreut. Der hat den nur mitgeschleift. Bei Cypress Hill ist es dasselbe. Oder ATCQ, oder, oder, oder...
 
wieso heißen die Black n Proud wenns 2 Weiße sind???

kennst du nicht die dave chappell show folge wo er den blinden rassisten führer unter den weißen blinden spielt?

vielleicht weil ihr musik ganz besonders "schwarz" klingt und sie sich halt afrodeutsch fühlen! wenn man lines von anderen als album titel nimmt warum dann nicht auch das aussehen, image etc. ??
 
Zurück
Oben Unten