Black n Proud - Whities with attitude - Out Now!

POPBIZENEMY

am Start
Registriert
8. Februar 2003
Beiträge
50
Betrachtet man eine Black n Proud CD, erschließt sich einem nicht zwangsweise wieso die beiden Herren auf dem Cover ausgerechnet diesen Namen für angemessen hielten. Wirft man allerdings einen Blick in die Personalausweise der Herren Schwarz und Stolz stößt man dort nicht nur auf den Grund ihrer Namensgebung, sondern erkennt auch ihren ganz eigenen Sinn für Humor. Schwarzer Humor eben.

Die beiden Rapper Bonzi Stolle und Mr. Schwarz sind beide nun schon seit 2000 auf der Bühne wieder zu finden und seit 3 Jahren ein Team, das durch ihren Live-Dj FingoStarr komplettiert wird (ja so etwas soll es im hochmodernen Zeitalter auch noch geben).

Als Vorgruppe von US-Größen wie KRS-One, Masta Ace oder D.I.T.C konnten sie sich in den letzten Jahren von Stuttgart über Duisburg bis Hannover quer durch die Republik einen Namen machen. Ihr rapgewordener Tribut an das Essen „Jung und Hungrig“ schaffte es 2005 in die feste Playlist des Radiosenders Das Ding und wurde so zu einem Stuttgarter Original. Ihre CDs Tribute to 99 und A Tape called Best sind
mittlerweile ausverkauft und bescherten den beiden eine Fanbase, welche ihren neuen Longplayer in sektenartigen Orgien feiern werden.

Nach einem glorreichen Jahr 2007, das den Jungs unter anderem eine erfolgreiche Teilnahme auf der Feuer über
Deutschland 2 DVD bescherte, ist es jetzt endlich soweit. Das 17 Tracks umfassende Debutalbum „Whities with attitude“ erblickt nach zweijähriger Schaffensphase das Licht der Welt. Produziert wurde die Platte primär von Onkel Zwieback, dem heimlichen vierten Mann der aufstrebenden Rapkapelle. Weitere Produktionen kommen von Kellersound a.k.a. The Gunna ( Jay-Z Remix Album mit Shuko, Produktionen für Nico Suave, Dendemann, Aphroe usw. ), Drama Monks, THK und ihrem Hausproduzenten Bromsn. Als Gastrapper geben sich Franky Kubrick und Kaas (Optik Records), Zwieback, P.Liquid und Deutschraplegende Maju Biese die Ehre.

Die CD wird über das Independentlabel Popbizenemy HipHop Entertainment veröffentlicht, um der Szene zu
zeigen, wie man mit einem Deutschrapklassiker im Gepäck einen neuen Weg ebnet, abseits der Bushidos und
Massivs der Deutschrapnation.

Liveshows von Black n Proud gehen über das gebetsmühlenartige Herunterleiern von Texten anderer HipHop
Artisten weit hinaus. Was die beiden machen ist Entertainment at it’s best und das nicht nur auf Grund ihrer
etwas eigensinnigen Songideen. Black n Proud sind Experten darin Hymnen zu schreiben. Sei es über Comics,
Wrestling, das weibliche Hinterteil oder einfach nur über ihren eigenen Namen. Black n Proud, „...das beste seit
den Saber Riders!" Hass es oder lieb es. Sie lieben es!




Tracklist:
1. Reinstecken
2. Drehen am Rad
3. My Life2
4. Ich will so sein wie...
5. Survivor Series
6. Quoten Schwarz
7. Rotes Licht
8. Traumfrau
9. Öfter Reden
10.Gezeichnete Helden
11.Kein Feature Skit
12.S auf der Brust feat. Kaas & Franky Kubrick
13.Sag mir feat. Majubiese
14.Gunshot Theme feat. Zwieback
15.Blicke auf die Rolex feat. P.Liquid
16.Bleiben für immer
17.Rausziehen


Snippet: http://www.popbizenemy.de/files/Black%20n%20Proud_WWA_Snippet.mp3

Mzee.com Exclusiv:
http://www.popbizenemy.de/files/BlacknProud-Kaesesong_prod_by_kellersound

CD gibt es hier im Shop!!!
http://www.MZEE.com/shop/info/produkt/0058155600/index.html

Weiter Infos unter:www.popbizenemy.de
und
http://www.myspace.com/schwarzundbonzi
 
Ich hab das Album bestellt und finds sehr gelungen. Beats gefallen mir und die Texte sind meist auch sehr unterhaltsam. Nur mit den beiden Stimmen kann ich mich nicht so ganz anfreunden, was ja auch in der Juice Review erwähnt wurde. Ansonsten klare Kaufempfehlung! ;)
 
S auf der Brust feat. Kaas & Franky Kubrick
Öfter Reden
Rotes Licht

Die drei Tracks hab ich mir öfter angehört. Den Rest irgendwie nicht.
 
bomben album! erinnern zwar ein bisschen arg an maeckes und plan b aber alles in allem ein sehr geniales album
 
Ey, wer bisher noch nicht reingehört hat, sollte das nun verdammt nochmal tun... *babamm*
Ich feier das sehr gerne!
 
Haha die Tracks auf der Myspace Seite klingen sehr fresh.

B´n´P Album is wohl bis jetzt das beste 2008. Find die Cuts sehr geil. "Traumfrau", "Öfter Reden" und "Ich will so sein wie...." sind richtig heiß.
 
na das beste sicherlich nicht ;)

aber dennoch ein gelungenes album.
 
Freshe Platte. Kaufpflicht!
Supporten!

One-
Kop ***
 
Drehen am Rad

Black n Proud - Drehen am Rad Maxi und Video online

Jetzt Anschauen und runterladen:

www.blacknproud.de

Das alles isk Inklusive und 4 Free:

1. Drehen am Rad Album Version

2. Drehen am Rad "switch the parts" Poker Remix

3. Drehen am Rad "rien ne vas plus" Heitech Remix

4. Holy Moly pt.2

5. The Best feat. Rise (prod. the Gunna) (ja, so heisst der jetzt wirklich!)
 
falls es wirklich noch einen head mit geschmack geben soll der diese gepresste scheibe nicht besitzt: KAUFEN!
und bevor ich wieder ne riesen schleimspur verteil hör ich jetzt lieber auf.. ;)
ach ich mag stolle & schwarz einfach!
 
Zurück
Oben Unten