Bligg feat. Kool Savas - King Size (Video)

kein plan, ich bin österreicher. ausserdem war ich ja schon auf savas konzert, das war aba so dope dass ich umbedingt nochma hinmuss... aba besser wenns in der nähe wär


ahja... hier gibts die lyrics ;)
 
Original geschrieben von HK-Split
also der beat und savas gehen klar. der schweizer hat halt den dialekt, auch kein problem. aber die reime, die er benutzt, sind irgendwie nur standart-(rap-vokabeln) soweit ich das verstehen kann. warum bekommt der so einen track?

hmm.. weil er wohl technisch der absolut beste mc der schweiz ist, daher kommt das "king size" ding schon recht...

gefällt mir auch sehr gut.
 
naja er ist ziemlich simpel drauf, bis auf ein paar doppels. aber seine stimme, sein flow, seine technics find ich geil.. obwohl ich bis jetzt sonnst noch nichts von ihm gehört hab..
 
bombe.... selbst bligg find ich fresh
obwohl ich diese sprache hasse
 
Optik Konzert in Brackenheim

Kool Savas verspricht eine heiße Nacht
HipHop in Brackenheim geht mit dem deutschen Eminem an den Start



„Die besten Tage sind gezählt!“ Das war die Botschaft von Kool Savas an die Hip Hop Szene. Angetreten als „Kind des Zorns“ ist das Hassobjekt besorgter Müttern und betroffener MCs laut TAZ zum „König der Schulhöfe“ avanciert. 2002 in Topform von den Juice Awards in fünf Kategorien auf Platz 1 gewählt hat er im August 2003 seinen ersten Cometen in Köln abgeholte und wird jüngst als heißer Anwärter für eine ECHO-Nominierung gehandelt.

Der Deutsch-Türke aus Berlin hat sich - wie seine Homies - nicht mit dem Verlust des Rebellischen im Hip Hop abgegeben. Dank seines radikal aggressiven Umgangs mit der Sprache ist er der meist gefeaturete Künstler der vergangenen Jahre und gilt für viele als der deutsche Eminem, ein Master of Ceremony (MC) mit Starpotential eben, der ganz nebenbei auch ständig Live on tour ist.
Mit seiner Optic Army geht Kool Savas – übrigens auch Label Chef von Optic Records - am Freitag, den 22. Oktober, im Bürgerzentrum Brackenheim an den Start. Flankiert von Caput und Amar, den Optic Soldiers (optischen Soldaten) wird er, wie zuvor bereits Ekofresh & Valezka, sowie Bushido, Sido und die Sekte Hunderte von Jugendlichen mit harten Beatz und heißen Lyrics begeistern.
Caput, der zielstrebige Türke mit Realschul- und Hotelfachabschluss ist ein leidenschaftlicher Breakdancer, der sich zum amerikanischen Vorbild bekennt: „Tupac ist für mich der größte Rapper“ sagt er und meint, dass jeder deutsche Rapper amerikanische Vorbilder habe, die man schnell heraushört. Das sollte man gar nicht verleugnen, sondern offen zugeben und somit den fälligen Respekt geben. Amar, der Rumäne mit Freude am Sport verbringt fast seine gesamte Freizeit bei Billard, Tennis, Tischtennis, Handball, Fußball, Basketball – kurz bei allem, was man im Verein ausüben kann. Er quält sich den Eltern zuliebe durchs Gymnasium bis er über einen Skaterfreund zum Rap kommt. An der Seite von Kool Savas gelingt ihm ein berauschend schneller Aufstieg in seiner neusten Sportart: Dem Rappen.
Von wegen „Die besten Tage sind gezählt“ – der Auftritt in Brackenheim wird sicher ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von Kool Savas und seinem Label Optik Records. Als Support tritt der Heilbronner Rapper Sandy Solo auf. Andere Vorgruppen aus der Region können sich für die Kommenden Konzert mit einem Demotape oder einer Demo-CD beim Kultur- und Jugendzentrum Brackenheim bewerben.

Info: Kultur- und Jugendzentrum Brackenheim, PF 1124, 74334 Brackenheim. Weitere Informationen unter www.kujuze.de oder info@kujuze.de


Infos zur Veranstaltung Kool Savas :
Einlass am 22.10.04 ist um 18.00 Uhr
Vorverkaufstellen :
Volksbank Filialen der Volksbank Güglingen –Brackenheim e.G
Jeans Palast Albert-Schäffler-Str.8 74080 Heilbronn – Böckingen Tel. 07131 / 484488
Oder unter info@kujuze.de gegen eine 1€ Versandgebühren

WEITERE KONZERTE UNTER WWW:KUJUZE:DE
 
Original geschrieben von Aurel


hmm.. weil er wohl technisch der absolut beste mc der schweiz ist, daher kommt das "king size" ding schon recht...

gefällt mir auch sehr gut.

er ist vieleicht der berühmteste der am meisten verkauft hat und bekommt tighte beats, aber niemals würd ich ihn als den technisch besten mc der schweiz betiteln
 
das lied ist nicht schlecht:

- savas burnt richtig, hut ab

- video ist eher langweilig

- der schweizer hört sich an wie en bauer, jedenfalls falls man mal irgendwas versteht.

geht schon klar, aber ohne ihn wäre es um vielfaches besser!

(und nun hassen mich die schweizer, egal)
 
-spitfire- schrieb:
das lied ist nicht schlecht:

- savas burnt richtig, hut ab

- video ist eher langweilig

- der schweizer hört sich an wie en bauer, jedenfalls falls man mal irgendwas versteht.

geht schon klar, aber ohne ihn wäre es um vielfaches besser!

(und nun hassen mich die schweizer, egal)

du hast dir aber ganz schön lange gedanken über den track gemacht:D :D :D
 
stimmt - ich hab ihn mir nur einmal angehört.
savas part ist echt genial vor allem die zeile "guck in die juiceawards um zu sehen, was in deutschland los ist" (oder so ähnlich) hat mich echt beeindruckt ;)

den schweizer versteh ich nicht, und wenn ich was versteh, dann hört es sich so ähnlich an wie der dialekt hier bei mir aus der gegen (schwarzwald), aber nur leute über 80 und bauern reden hier noch so, darum hört er sich für mich an wie ein bauer :)

aber wie gesagt, geht schon klar
 
:D trotzdem ist dir bewusst das der track und der thread 3 jahre alt ist und du mal aus heiterem himmel nach 3 Jahren stumpf sagst yo der track geht wohl klar...? :D

hahaha stumpf :D
 
lol :D nein das war mir ganz und gar nicht klar :D

bin über das lyrics forum hier auf den thread gekommen, dort wurde der text zu dem lied gepostet. davor hab ich das lied noch nie gehört

oh gott, naja :D

ich dachte das ist ein neuer track, optik schweiz und bla :) ausserdem passt die juiceawards zeile so gut zur momentanen situation

naja, scheiße passiert :D
 
hab den track auch letztens erst bei youtube oder so durch zufall gehört, geht echt klar außer der andere typ den hab ich überhaupt nicht verstanden...
 
Zurück
Oben Unten