BLUMENTOPF in Krefeld "Gern Geschehen" - ein bericht

Ist blumentopf die derbste Livecrew??

  • Ja, die rocken das Haus

    Stimmen: 11 91,7%
  • Noe, da gibts andere, bessere

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12

eBoLa

ist hier aktiv
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
550
boah, gerade aufgestanden, und trotzdem noch nicht richtig wach und vor allem geistig noch nicht wieder zurück in Duisburg, sondern immer noch in der gestern abend ausverkauften Kufa in Krefeld, wo sich die töpfe mal wieder die Ehre gaben. (mein 3.Blumentopf Erlebnis und eindeutig das beste)

wer sich im Vorhinein dachte,"da müsste ich doch eigentlich hingehen" aber sich dann vom preis (16 euro) abschrecken ließ, der hat meiner meinung nach ein konzert-highlight dieses Jahres verpasst.

Als wir angekommen waren und uns mit 10 leuten eintritt verschaffe wollten, hieß es erstmal "Ausverkauft" und die Hälfte, die noch keine Karten im Vorverkauf erstanden hatten, musste wieder fahren... :(

aber für uns hieß es nun: auf in die KuFa und abrocken!!!!
Nico suave war schon dran als wir uns nach vorne drängelten und heizte das publikum mit phantom black schonmal ein für die Töpfe, die dann auch nicht mehr lange auf sich warten ließen!!

dann gings los: holunder machte den anfang mit "Rave on" und nach und nach kamen die andern dazu, und reiheten sich mit 1a Freestyles in die runde ein! dann war der party nichts mehr im wege, und daie Crowd rockte auf alles was gespielt wurde, von "alle sind da" über "von disco zu disco" bis "alle sind auf jams und in clubs und ich steh nur da draussen" (kein plan wies richtig heisst). also die komplette palleette richtig bouncender Blumentopf scheisse. und die crowd ging von anfang an richtig geil mit, keine aggros, nur gepflegtes abgehen, man hat echt immer ALLE hände gesehen und fast ALLE sind gejumpt!

etwas ruhiger wurde es dann bei "manfred mUstermann" der für Gänsehaut Feeling pur sorgte und mit tosendem applaus belohnt wurde. als die töpfe dann nach 1 std ihr letztes lied ankündigten war ich seehr entäuscht, aber ich wusste insgeheim, dass da noch was kommen muss, denn wann beenden die schonmal ein konzert OHNE party safari.

nachdem alle 5 mitten in der menge ihre letztes lied performt hatten fingen alle wie verrückt ZUGABE zu rufen.....und.....natürlich kamen sie wieder und rockten noch min. weitere 60 minuten!!!

erstmal folgte eine weitere freestylesession mit nico suave in der die derbsten lines gekickt wurden ( mit doppels, thematisch zusammenhängende sachen, echt TIGHT) und trooper da don gedisst wurde (nur mal nebenbei)

nach diversen "jump in die crowd" aktionen und dem berühmten " welche seite rockt - Diese seite rockt; Wo geht es fett ab - hier geht es fett ab" spielchen, war am schluss nochmal für 4 minuten der totale ausnahmezustand in der Kufa zuhause!

die PaRTY SAFARI lies nun wirklich ajeden seinen arsch bewegen und ich war derbst ausser puste als man sich anschliessend zum ausgang drängte!!

Alles in allem, muss ich wirklich sagen, dass die Blumentopf Crew die beste deutsche Live-Crew ist und eine der besten Hip-Hop crews überhaupt ist!
Sowohl vom aufbau der show, als auch von der qualität des Raps, des Sounds, der location, der länge der show, der Freestyles und des Abgeh-FAktors war der Abend perfekt!

junx ich kann euch nur empfehlen, euch die noch live zu geben, sonst verpasst ihr was, echt ! ! !

tourdaten


mich würden auch eure meinungen zu blumentopf konzerten interessieren,a lso ich hab sie 3x gesehen und sie waren jedesmal geil, aber deises mal war eindeutig die Krönung!!

wem der thread was gibt, der sol schreiben, wer ihn überflüssig findet oder blumentopf whack, der soll wieder gehen :D
 
War auch da! Es war sooooooooooooo geil, die Typen können so oberderbe Freestylen (und der eine Typ aus dem Publikum war auch gar nicht mal so schlecht), Nico Suave und Phantom Black waren auch korrekt!

Für meine Verhältnisse war es aber schon etwas zu voll, ich hatte so ungefähr nen m² Platz, fast schon zuwenig zum Bouncen. Aber bei Party Safari gings ja dann doch noch :D
Ich stand direkt neben dem Mixern, und darauf lag auch netterweise die Tracklist. Scheiß auf den Überraschungseffekt ;) !
Ich fand Blumentopf schon immer ganz ok, aber nach diesem Abend bin ich echt schwer beeindruckt. Ihren Ruf als fetter Live-Act konnten sie auf jedenfall gerecht werden, auch wenn Manuva nicht dabei war.
Anzumerken ist auch, dass die Kulturfabrik ein recht chilliges Ambiente bot, also genau richtig für den Topf und Nico Suave!

Fazit: Seeeeeeeeeehr dopes Konzert, bin begeistert! Jetzt noch die Beginner am 26.11. in Düsseldorf, und ein fettes Konzertjahr findet sein wohlverdientes Ende...

Edit: Die Töpfe haben insgesamt ca. 2+ Stunden gerockt. Respekt!!! Aber viel mehr war auch nicht drin; als ich zuhause war bin ich tot ins Bett gefallen :D
 
hrhr, genau wie ich......komplett ausgelaugt!

und nen m2 platz ist sogar viel, teilweise wars sogar nich enger!! aber wenn man bounced, rutscht man automatisch hin un her!

hab am anfang 10 min für 2 meter platzgewinn gebraucht, als die töpfe aufe bühne waren, gings in 10 sek. 10 meter nach vorne ! !


jo mad, hab dich gesehn, und auch gegrüsst......



piis....
 
Oh Shit, hättest du mal was gesagt.........dann hätten wir ein Forum Treffen gehabt !!!
 
jo....hab dich schon auf k-otix gesehn, kenn dich auch irgendwoher, wahrscheinlich aus mad flava store, aber irgendwie nur unterbewusst... :D

pease
 
Zurück
Oben Unten