BM ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: 10 Tore/0 Titel)

Wird Vincent Jean Mpoy Kompany aus Ukkel auch noch am 10. Spieltag gegen den BVB FCB-Trainer sein?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Ich weiß auch nicht, welche chancenverwertung saesch meint, die hatten doch nur drei oder so. Richtig jämmerlich wie die da immer am sechzehner hängen und sich scheiß Pässe zuspielen. Die sollen sich mal Spiele von Dortmund oder anderen geilen Vereinen anschauen.

Gesendet von meinem iPhone
 
Ich weiß auch nicht, welche chancenverwertung saesch meint, die hatten doch nur drei oder so. Richtig jämmerlich wie die da immer am sechzehner hängen und sich scheiß Pässe zuspielen. Die sollen sich mal Spiele von Dortmund oder anderen geilen Vereinen anschauen.

Gesendet von meinem iPhone

Ich meine das Volley-Ding von Müller = Großchance, den Schuss von Ribéry aus kurzer Distanz = Großchance und das Ding von Lewandowski = Großchance. Macht man da 1/3 ist alles easy. Ein paar andere Chancen gab's auch noch, obwohl es über das gesamte Spiel sehr mau war. Da ist es umso wichtiger, dass man die 100%tigen in Tore umwandelt.
 
jo das erste tor nach 3 sekunden war echt nicht gut für den spielverlauf. die waren gegen benfica sowieso schon so motiviert wie gegen frankfurt und dann direkt 1.0 zu führen pusht die motivation nicht weiter. costa sollte auch erstmal nicht mehr beginnen, richtiger wacko seit dem 10. spieltag. soll nochmal einer sagen, dass riebry nicht mehr gebraucht wird. der ist immer noch zehnmal so gut wie costa.
 
Costa ist auf der rechten Seite einfach nicht so stark. Entweder Zentrum oder halt links, wo er hingehört.
 
ok, aber ribery war gestern noch schlechter als costa
costa ist trotzdem scheiße doe
 
soll nochmal einer sagen, dass riebry nicht mehr gebraucht wird. der ist immer noch zehnmal so gut wie costa.
costa bringt genau die qualität mit, die ribery hat, plus noch ein zwei verbesserungen. der junge ist schnell, technisch sehr stark, hat übersicht. was man ihm ankreiden kann, ist sein abschluss, aber dafür ist er ja auch nicht in der mannschaft und seine ab und an durchkommende verspieltheit. der ist halt noch jung und hat nen mega push erlebt. der muss sich erstmal richtig einpendeln, dann wird der ein richtig würdiger ribery-ersatz. ribery mittlerweile zu langsam und mindestens genauso verspielt. sein dribbeln bis an den strafraumrand und dann scharfes reinziehen ist doch bei allen größeren teams bekannt. für die nummer ist er mittlerweile auch einfach viel zu langsam. zu 80 prozent vertändelt der den ball dann. gestern in der zweiten hälfte komplett unsichtbar gewesen.
 
costa bringt genau die qualität mit, die ribery hat, plus noch ein zwei verbesserungen. der junge ist schnell, technisch sehr stark, hat übersicht. was man ihm ankreiden kann, ist sein abschluss, aber dafür ist er ja auch nicht in der mannschaft und seine ab und an durchkommende verspieltheit. der ist halt noch jung und hat nen mega push erlebt. der muss sich erstmal richtig einpendeln, dann wird der ein richtig würdiger ribery-ersatz. ribery mittlerweile zu langsam und mindestens genauso verspielt. sein dribbeln bis an den strafraumrand und dann scharfes reinziehen ist doch bei allen größeren teams bekannt. für die nummer ist er mittlerweile auch einfach viel zu langsam. zu 80 prozent vertändelt der den ball dann. gestern in der zweiten hälfte komplett unsichtbar gewesen.
gestern ging einfach alles über links. das lag antürlich nicht nur an riebry aber auch. und riebry ist defensiv (mittlerweile9 eifnach auch krass während costa oft eifnach nach ballverlust stehen bleibt oder langsam nach hinten trabt. insgesamt gelingt costa seit monaten eifnach fast nix. sage ja nicht, dass er kacke ist, der ist auf ejden fall ein belebendes element im bayern spiel, aber ihm gelingt seit längerem fast nix und er ist überhaupt nicht torgefährlich.
 
Zu langsam finde ich ribery überhaupt nicht.. eher zu verspielt, genauso wie costa. Costa gehört aber auch nach links. Und ribery braucht alaba hinter sich und nicht bernat.
 
Zu langsam finde ich ribery überhaupt nicht..
echt? krass. finde das er zu 90 prozent in laufduellen gegen jüngere aussenverteidiger der unterlegene ist. sein antritt ist auch nicht gut, der überläuft mittlerweile kaum noch einen verteidiger. würde den gern mal zentraler sehen. da könnte er seine technik mehr ausspielen und für freien raum für die stürmer sorgen. in der ballbehauptung auf engen raum geht er ja klar. würde mir das gerne mal anschauen, wie effektiv er da ist.
 
costa bringt genau die qualität mit, die ribery hat, plus noch ein zwei verbesserungen. der junge ist schnell, technisch sehr stark, hat übersicht. was man ihm ankreiden kann, ist sein abschluss, aber dafür ist er ja auch nicht in der mannschaft und seine ab und an durchkommende verspieltheit. der ist halt noch jung und hat nen mega push erlebt. der muss sich erstmal richtig einpendeln, dann wird der ein richtig würdiger ribery-ersatz. ribery mittlerweile zu langsam und mindestens genauso verspielt. sein dribbeln bis an den strafraumrand und dann scharfes reinziehen ist doch bei allen größeren teams bekannt. für die nummer ist er mittlerweile auch einfach viel zu langsam. zu 80 prozent vertändelt der den ball dann. gestern in der zweiten hälfte komplett unsichtbar gewesen.
ich finde, dass man von costa hervorragend youtube videos zusammenschneiden könnte, um kleinkinder und facebookbeitragkommentierer zum trikotkauf zu bewegen. sogar gestern. tolle außenristannahmen in der luft und spektakuläre dribblings. bleibt dann halt nur viel zu oft hängen, überrascht sich selber oder flankt ins niemandsland. abgesehen davon landen fast alle seine kurzpässe in strafraumnähe beim gegner. verstehe nicht, warum der nicht einfach mal geradeaus laufen kann

und sein abschluss ist so abartig schlecht, dass ich mich echt frage, ob der das extra macht. man darf ja auch nicht vergessen, dass er große teilschuld an dem drama gegen juve hatte, weil er es im hinspiel nicht geschafft hat, den scheiß torwart zu umkurven, obwohl er gefühlte zwei minuten zeit hatte. alter man hat ihm einfach so krass beim lauf angesehen, dass er choken wird. und dann läuft er straight auf den torwart zu und schießt ihn einfach an XD

und lewandowski war gestern eine unverschämtheit, müsste im rückspiel aus prinzip auf der bank sitzen. keine ahnung wie man bei den leistungen der offensivspieler gestern rechtfertigen kann, dass ein götze weiter auf der bank sitzt.
 
gestern ging einfach alles über links. das lag antürlich nicht nur an riebry aber auch. und riebry ist defensiv (mittlerweile9 eifnach auch krass während costa oft eifnach nach ballverlust stehen bleibt oder langsam nach hinten trabt. insgesamt gelingt costa seit monaten eifnach fast nix. sage ja nicht, dass er kacke ist, der ist auf ejden fall ein belebendes element im bayern spiel, aber ihm gelingt seit längerem fast nix und er ist überhaupt nicht torgefährlich.
Prof. Dr. Markus Babo | Katholische Stiftungsfachhochschule München
MarkusBabo1.jpg
 
jo, kann ich schon nachvollziehen, aber sehe in costa noch jede menge potential. der junge wird noch.

da ich gestern mit kumpel über wunschelf für 2016 geredet hab. wenn bayern das geld ausgeben würde, dann würde ich mir sowas hier wünschen.

lewandowski ------- müller

pogba

costa ---------------------- coman
vidal

alaba -------- boateng ---- martinez --------- peres (?)
neuer
das wäre so eine mies geile aufstellung. sehr offensiv geprägt und auf die mittelfeldstars in der mannschaft ausgelegt. bei offensivstarken gegnern kann pogba ins defensive mittelfeld neben vidal rücken und hinten mit absichern und müller kann ins offensive mittelfeld wechseln, so dass lewandoski die einzige spitze bildet. ansonsten hat man so auf den flügeln mit costa und coman zwei schnelle winger und mit pogba im offensiven mittelfeld neben lewandowski und müller einen weiteren starken kopfballspieler. boah, wäre ein traum sowas zu sehen. :D

auf links ansonsten ribery rein, der defensiv auch aushelfen kann. götze für pogba rein für ballverteilung. coman und robben im wechsel. vidal hat kimmich als ersatz. hinten ist soweit eigentlich auch easy.

edit: der spoiler zerschießt mir ein wenig die aufstellung, aber man kann es sich ungefähr denken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
pogba kannste vergessen, unabhängig davon ob bayern das geld in die hand nimmt oder nicht. bayern ist immer noch abyern und nciht real oder barca.
 
versteh die aussage nicht. wegen attraktivität der stadt oder der liga oder wie meinst?

bayern als club dürfte mittlerweile interessant genug sein. dazu kommen noch leute wie coman oder vidal, die pogbas altes umfeld kennen oder mit ihm befreundet sind. spanische liga an sich ist nicht attraktiv. real ist ein club, der vom namen nicht attraktiver als bayern ist. bei barcelona finde ich, dass er nicht ins system passt. denke auch nicht, dass er da so glücklich wird, wie er es unter einem trainer wie ancelotti in einem mittelfeldlastigen spielsystem werden könnte. aber wie gesagt, ist auch nur wunschvorstellung und ich bin großer pogba fan. :D :D
 
also ich find schon das bayern und real/barca nicht 100%ig gleich zu setzen sind, das ist quasi wie S-Klasse vs VW Phaeton, wobei bayern der phaeton ist. auchn tolles auto, aber halt keine s-klasse
 
versteh die aussage nicht. wegen attraktivität der stadt oder der liga oder wie meinst?

bayern als club dürfte mittlerweile interessant genug sein. dazu kommen noch leute wie coman oder vidal, die pogbas altes umfeld kennen oder mit ihm befreundet sind. spanische liga an sich ist nicht attraktiv. real ist ein club, der vom namen nicht attraktiver als bayern ist. bei barcelona finde ich, dass er nicht ins system passt. denke auch nicht, dass er da so glücklich wird, wie er es unter einem trainer wie ancelotti in einem mittelfeldlastigen spielsystem werden könnte. aber wie gesagt, ist auch nur wunschvorstellung und ich bin großer pogba fan. :D :D

Brudi. Will dir nicht deine Träume zerstören, aber er hat recht.
Von der Marke her ist Barcelona und Real noch über Bayern anzusiedeln und die sind gleichzeitig im Gegensatz zu Bayern auch so irre 80 Mio. + Ablöse zu zahlen. Ganz zu schweigen von mehr als 15 Mio. Gehalt...
 
verstehe auch nicht, wie man das nicht so sehen kann. klar sind coeman und costa gute spieler, aber im endeffekt gehen die stars dann zu real oder barca, wenn sie sich dort ne chance ausrechnen.das wäre auch nicht anders wenn bayern die gleichen ablösen und gehälter zahlen würde. ein pogba ist DER spieler aktuell um den sich die topvereine ranken. thiaga wäre ja auch niemals gekommen, wenn er bei barca eine rolle gespielt hätte. gleiches bei robben und real. und ribery wäre auch shcon längst bei barca oder real, wenn er nicht diese skandale gehabt hätte, die hoeneß dafür genutzt hat ihm dieses bayern-familien ding unterzujubeln. wann gab es zuletzt einen spieler, den barca oder real unbedingt wollten, der sich dann aber trotzdem für bayern entschieden hat?
 
Alaba, Lahm,Müller,Lewy, boateng ganz zu schweigen von Neuer.... Hätte wohl jeder zu real oder barca gekonnt.
Wenn Real oder Barca in irgendwas attraktiver sind, dann wohl nur Prestige ausserhalb Europas und die Gehälter. Hätte man einen Kroos z.b. unbedingt halten wollen, hätte man das auch gekonnt. Aber passt mir ganz gut so wie es läuft.
 
Alaba, Lahm,Müller,Lewy, boateng ganz zu schweigen von Neuer.... Hätte wohl jeder zu real oder barca gekonnt.
Wenn Real oder Barca in irgendwas attraktiver sind, dann wohl nur Prestige ausserhalb Europas und die Gehälter. Hätte man einen Kroos z.b. unbedingt halten wollen, hätte man das auch gekonnt. Aber passt mir ganz gut so wie es läuft.
naja, eigengewächse wie alaba, lahm oder müller sind eben eigengewächse, das ist was anderes. toti hätte sicher auch mal zu real oder gekonnt. boateng kam als bei city gescheiterter zu bayern. lewy ok, vielleicht, aber barca hatte kein interesse und real hatte benzema und higuain, da wäre auch nicht klar gewesen zu dem zeitpunkt, dass er sich da durchsetzen wird.

und zumindest bei barca ist es nicht nur prestige. die sind die mit abstand beste mannschaft der welt in den letzten zehn jahren.allein vier mal cl gewonnen und auch dieses jahr favorit.
 
Zurück
Oben Unten