Bob Marley

ich stehe ja auch nicht hinter dem was die meinen sondern will ausdiskutieren was daran alles blödsinn ist und was nicht....

der kultur wegen
 
gegen jesus freaks is ja nichts einzuwenden.
rastafari begründet sich auf dem christentum, dazu gibts ganz interessante meinungen z.b. von luciano, nach dem motto ein rasta kann nichts gegen christentum haben, weil das nur eine weiterführung dessen ist.
 
richtig...

aber die meinung der jesus freaks steht ja in krasser diskrepanz zu der der rasas...
 
Re: Re: Re: Bob Marley

Original geschrieben von PlatformFM


ich habe das nicht geschrieben leute...
ich wollte über die verfasser und ihre absichten diskutieren...
oh mann...
schlimm

dann sag das doch, dass du einen text zitiert hast... kann man nun wirklich nicht ahnen.
 
hmmm...

hat keiner ne meinung?
ich finde zum beispiel dass diese hyper-christen übertreiben und die rasrtas in ein falsches licht stellen und dadurch jeden leser der nicht so derbe plan hat eine ganze kultur schlecht reden welche aber von der weltanschauung her vorbildlich ist und meistens handelt...
 
naja so pauschal würd ich das nicht als vorbildlich bezeichnen...da gibts genügend standpunkte der rastas die viel zu radikal sind
 
Original geschrieben von PlatformFM
meinst du das auf schwule und operationen bezogen oder wie?

ja zum beispiel...oder auch das sie immer gleich alles verbrennen wollen...zumindest symbolisch! was uns zugegebenen auch musikalisch viel freude bereitet..."bun dem";)
 
ja genau das ist das problem. leute, die solche artikel über rastafari verfassen beziehen ihr wissen aus anderen artikeln, berichten, leidern wasweißich. aus sogenannten sekundären quellen. und ganz sicher gibt es beim theoretischen überbau von rastafari viel, an dem sich ein "moderner mensch" stoßen kann.
aber wer mal einen rastaman trifft und die community erlebt, den kümmert so etwas nicht mehr, weil er dann erfahren hat, dass diese menschen aus einem speziellen antrieb, aus liebe handeln, einige ausnahmen eingeschlossen. leute, die hetzschriften auf eine andere kultur verfassen, haben sich zumeist nur theoretisch damit auseinandergesetzt und wissen nicht, wovon sie reden, das ist das problem.
deswegen habe ich das auch mit nonsens kommentiert
 
Original geschrieben von Smilodon
ja genau das ist das problem. leute, die solche artikel über rastafari verfassen beziehen ihr wissen aus anderen artikeln, berichten, leidern wasweißich. aus sogenannten sekundären quellen. und ganz sicher gibt es beim theoretischen überbau von rastafari viel, an dem sich ein "moderner mensch" stoßen kann.
aber wer mal einen rastaman trifft und die community erlebt, den kümmert so etwas nicht mehr, weil er dann erfahren hat, dass diese menschen aus einem speziellen antrieb, aus liebe handeln, einige ausnahmen eingeschlossen. leute, die hetzschriften auf eine andere kultur verfassen, haben sich zumeist nur theoretisch damit auseinandergesetzt und wissen nicht, wovon sie reden, das ist das problem.
deswegen habe ich das auch mit nonsens kommentiert

hammer-endlich einer der gepickt hat was sache ist...
mir ging es ursprünglich darum gerade beim thema bobby mit vorurteilen und falschen weltbildern die hier so durch die welt geistern ein wenig aufzuräumen und strebte diesen zweck verfolgend eine angeregte diskusion an was aber hier keinen sinn zu haben scheint
 
naja dieses thema wurde halt auch schon desöfteren in diversen threads durchgekaut
 
hm, du verurteilst die rastas... nur weil du christ bist
machst du das auch mit juden oder muslimen?
 
Original geschrieben von RAPGIGOLO
hm, du verurteilst die rastas... nur weil du christ bist
machst du das auch mit juden oder muslimen?

les erstmal gescheit was er geschrieben hat du pfeife:oops:

ich hab die 60sek gefiakt:cool:
 
Kaum zu glauben

aber heute ist schon der 25 totestag vom Meister...

hier mal kurz was aus m wikipedia;
(Der jamaikanische Sänger, Gitarrist und Songschreiber Bob Marley (* 6. Februar 1945 in Nine Mile bei St. Ann, Jamaika; † 11. Mai 1981 in Miami, Florida; eigentlich Robert Nesta Marley) war ein Mitbegründer sowie der wohl bedeutendste Vertreter des Reggae, den er ab Mitte der 1970er Jahre mit seiner Band The Wailers international bekannt machte. Seine Lieder hatten oft politisch motivierte und sozialkritische Texte. Bekannte Songs sind I Shot The Sheriff, Buffalo Soldier oder No Woman No Cry. Marley zählt zusammen mit dem US-amerikanischen Bürgerrechtler Martin Luther King und dem südafrikanischen Politiker Nelson Mandela zu den bekanntesten Kämpfern gegen die weltweite Unterdrückung der Schwarzen. Marley gilt auch als bekanntester Vertreter des Panafrikanismus.)

r.i.p Bob Marley


peace
 
Zurück
Oben Unten