Bodybuilding / Kraftsport

beeindruckend sirjacksi!
werde heute beim kreuzheben mein gewicht um 10kg reduzieren. bekomme leider immer wieder rückenproblemchen am unteren back obwohl niemand in dem verfickten gym die übung so sauber ausführt wie ich.
evtl. konzentrier ich mich immer so stark drauf unten gerade zu sein, dass ich am oberen rücken etwas lasch bin. was sicha ber eigentlich nicht auf den unteren rücken auswirken sollte...
 
Absolut, hoffe du hast mobiles Internet, damit du uns auch zwischen den Sätzen auf dem laufenden halten kannst. :thumbsup:

War gestern seit knapp 5-6 Monaten mal wieder pumpen, habe einen übertriebenen Muskelkater, vor allem das Kreuz macht mir zu schaffen.
 
habe statdessen um 5kg erhöht und eine wiederholung im letzten satz mehr gemacht.

morgen um 16 uhr poste ich gratis meinen trainingsplan
 
Push A:

Bankdrücken 5x5
Schrägbankdrücken KH 3x10
Seitheben 3x12
Arni Press 3x8
Trizepsdrücken Seilzug 2x12
Ausfallschritte 2x10
Beinstrecker 2-3 x12 (lasse auch gerne mal eine der Beinübungen weg)

Pull A:

Kreuzheben 5x5
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x10
Latzug eng 8, 10, 10, 12 (Immer 5kg weniger)
Rudern Kabelzug 3x8
Reverse Cablecross 2x12
Hammercurls 2x10
Wadenheben sitzend 3x12

Push B:

Military Press 4x6
Bankdrücken KH 4x8
Schrägbank Multipresse 8,10,10,12 (Immer 5kg weniger)
Seitheben 3x12 (Teilweise seitlich liegend auf der Schrägbank, werden dann meistens 4 Sätze. Eher nach Gefühl)
French Press KH 2x12
Kniebeuge 5x5

Pull B:

Klimmzüge 2x10, 1xmax
Latzug Untergriff 8, 10, 10, 12 (immer 5kg weniger)
LH Rudern 4x10
Reverse Cablecross 2x12
Facepulls 2x12
Hammercurls 2x12
Waden Beinpresse 3x12


Schöne Grüße an alle und viel Spaß beim Trainieren

Sorry bin gerade in Mexiko. Sind hier 1 Stunde voraus, deswegen kam der Post schon um 15 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst du die kniebeuge zum Schluss?

Mach doch langsam alter
Das Gestell für die Kniebeuge war besetzt, hab dann abwechselnd mit so nem Lauch die Kniebeuge gemacht.
Der hat nach dem Aufwärmen mit achtzig Kilo weitergemacht und vor fünf-sechs Monaten, war ich bei 85 Kilo.
Kein Bock die ganze Zeit gewichte hin und her zu stecken.
Also den Typ vorgewarnt zu schauen, dass ich nicht mein leben lasse, Augen zu und durch.
Mache normalerweise 4×6 Arbeitssätze kniebeuge. Wiederholung vier habe ich schon nicht mehr hinbekommen. ^^
Naja egal, von dem bisschen todesmuskelkater passiert nichts.
 
Warum machst du die kniebeuge zum Schluss?

Das Gestell für die Kniebeuge war besetzt, hab dann abwechselnd mit so nem Lauch die Kniebeuge gemacht.
Der hat nach dem Aufwärmen mit achtzig Kilo weitergemacht und vor fünf-sechs Monaten, war ich bei 85 Kilo.
Kein Bock die ganze Zeit gewichte hin und her zu stecken.
Also den Typ vorgewarnt zu schauen, dass ich nicht mein leben lasse, Augen zu und durch.
Mache normalerweise 4×6 Arbeitssätze kniebeuge. Wiederholung vier habe ich schon nicht mehr hinbekommen. ^^
Naja egal, von dem bisschen todesmuskelkater passiert nichts.

meine schultern tun von der dehnung so weh, dass ich nach kniebeugen kein oberkörpertraining mehr machen könnte.
müsste vlt mal auf frontkniebeugen umsteigen, aber hab kein bock das zu lernen....


rack teilen ist ja echt traurig :( zum glück wohn ich nicht in der stadt toller Typ
 
Vielleicht kennt es hier jemand. Ich habe mal vor Jahren nach einem Trainingsplan trainiert der mehr oder weniger auf Kampfsportler zugeschnitten war. Ich kann mich einfach nicht erinnern wie der aussah und ich finde ihn auch nicht mehr. Ich kann mich erinnern dass die Übungen jeweils vier Sätze hatten, zwei schwere Sätze (2x6 glaube ich) und anschließend zwei leichte (2x über 30 Wdh).
 
Vielleicht kennt es hier jemand. Ich habe mal vor Jahren nach einem Trainingsplan trainiert der mehr oder weniger auf Kampfsportler zugeschnitten war. Ich kann mich einfach nicht erinnern wie der aussah und ich finde ihn auch nicht mehr. Ich kann mich erinnern dass die Übungen jeweils vier Sätze hatten, zwei schwere Sätze (2x6 glaube ich) und anschließend zwei leichte (2x über 30 Wdh).

Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Ich weiß ja nicht welchen kampfsport du machst aber ich mit diesem relativ zufrieden:

Montag: Thaiboxen
Dienstag: Push Übungen (Brust, Schultern, Trizeps)
Mittwoch: Thaiboxen
Donnerstag: Pull Übungen (Rücken, Hintere Schultern, Bizeps)
Freitag: Thaiboxen
Samstag: Beine
Sonntag: Feiertag

Musst relativ gut dabei essen um nicht abzubauen. Nach Trainingseinheiten (egal ob Thai oder Fitness) gleich immer BCAA und nen Shake (den mixe ich mir aber selber, also kein Whey)
Geht mir aber langsam sehr auf die Schultern und Handgelenke weil die fast jeden belastet werden... Creme mir fast jeden abend die Handgelenke und Schultern mit Voltaren ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Push A:

Bankdrücken 5x5
Schrägbankdrücken KH 3x10
Seitheben 3x12
Arni Press 3x8
Trizepsdrücken Seilzug 2x12
Ausfallschritte 2x10
Beinstrecker 2-3 x12 (lasse auch gerne mal eine der Beinübungen weg)

Pull A:

Kreuzheben 5x5
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x10
Latzug eng 8, 10, 10, 12 (Immer 5kg weniger)
Rudern Kabelzug 3x8
Reverse Cablecross 2x12
Hammercurls 2x10
Wadenheben sitzend 3x12

Push B:

Military Press 4x6
Bankdrücken KH 4x8
Schrägbank Multipresse 8,10,10,12 (Immer 5kg weniger)
Seitheben 3x12 (Teilweise seitlich liegend auf der Schrägbank, werden dann meistens 4 Sätze. Eher nach Gefühl)
French Press KH 2x12
Kniebeuge 5x5

Pull B:

Klimmzüge 2x10, 1xmax
Latzug Untergriff 8, 10, 10, 12 (immer 5kg weniger)
LH Rudern 4x10
Reverse Cablecross 2x12
Facepulls 2x12
Hammercurls 2x12
Waden Beinpresse 3x12


Schöne Grüße an alle und viel Spaß beim Trainieren

Sorry bin gerade in Mexiko. Sind hier 1 Stunde voraus, deswegen kam der Post schon um 15 Uhr.
ey du wichser trainier mal d1 bauch
 
Keine Brust?????
Beine ganz wichtig, dafür würden dich jetzt die Bodybuilder verfluchen :D Vergiss nicht da werden unmengen an Hormonen und Testeron ausgeschüttet
Danke für deinen Tipp, mein Bester, bin immer für Kritik offen. Aber wenn du es noch einmal wagst, mich zu kritisieren, kriegst du Faust und dann fliegst du raus, ok? Spass, Gevatter, lass uns eine Nase legen und nackt Kreuzheben.
 
ey du wichser trainier mal d1 bauch

lol soll ich das dazuschreiben oder was motherfuck. bauch 2 mal pro woche ca. je nach bock

lol werde immer öfter vollgelabert von lauchs und fetties was sie für neue geile trainingssysteme haben, die so effektiv sind und super aber die personen sehen aus wie scheiße lol was soll ich davon halten was geht ab enjoy life
 
Ich kann dir nur sagen wie ich es mache. Ich weiß ja nicht welchen kampfsport du machst aber ich mit diesem relativ zufrieden:

Montag: Thaiboxen
Dienstag: Push Übungen (Brust, Schultern, Trizeps)
Mittwoch: Thaiboxen
Donnerstag: Pull Übungen (Rücken, Hintere Schultern, Bizeps)
Freitag: Thaiboxen
Samstag: Beine
Sonntag: Feiertag

Musst relativ gut dabei essen um nicht abzubauen. Nach Trainingseinheiten (egal ob Thai oder Fitness) gleich immer BCAA und nen Shake (den mixe ich mir aber selber, also kein Whey)
Geht mir aber langsam sehr auf die Schultern und Handgelenke weil die fast jeden belastet werden... Creme mir fast jeden abend die Handgelenke und Schultern mit Voltaren ein...

Dank dir. Das ist jedoch zu viel des Guten. Bei mir würde es wohl noch klar gehen weil ich vorraussichtlich nur zwei mal die Woche traineren werde (MT und Boxen), aber für dich klingt das eher schädlich. Ich weiß nicht wie intensiv die jeweiligen Thaiboxen Sessions bei dir sind, aber du schreibst es ja selbst, dass es dir auf die Schultern geht. Wenn ich mir deinen Plan angucke haben deine Schultern keine Zeit für Regeneration. Du belastest sie fünf Tage in Folge, bei deinem Thaiboxen belastest du sie ständig sei es nun durch die ständige Deckung um ja keinen Kinnhaken einzufangen oder wenn du Schläge austeilst. Direkt am nächsten Tag belastest du sie wieder mit Krafttraining. Und am nächsten Tag?

Vielleicht solltest du deinen Plan überdenken.
 
lol werde immer öfter vollgelabert von lauchs und fetties was sie für neue geile trainingssysteme haben, die so effektiv sind und super aber die personen sehen aus wie scheiße lol was soll ich davon halten was geht ab enjoy life
Beste :D
Ungefähr so, wie wenn chronisch unzufriedene Menschen die sich ständig über jeden Scheiß aufregen Tipps zur Lebensführung geben. :thumbsup:
 
Dank dir. Das ist jedoch zu viel des Guten. Bei mir würde es wohl noch klar gehen weil ich vorraussichtlich nur zwei mal die Woche traineren werde (MT und Boxen), aber für dich klingt das eher schädlich. Ich weiß nicht wie intensiv die jeweiligen Thaiboxen Sessions bei dir sind, aber du schreibst es ja selbst, dass es dir auf die Schultern geht. Wenn ich mir deinen Plan angucke haben deine Schultern keine Zeit für Regeneration. Du belastest sie fünf Tage in Folge, bei deinem Thaiboxen belastest du sie ständig sei es nun durch die ständige Deckung um ja keinen Kinnhaken einzufangen oder wenn du Schläge austeilst. Direkt am nächsten Tag belastest du sie wieder mit Krafttraining. Und am nächsten Tag?

Vielleicht solltest du deinen Plan überdenken.

Bis jetzt geht es noch.. Unser Thaiboxunterricht hat ein gutes bzw. hohes Niveau aber während dem Training spüre ich kein Ziehen.. Das passiert eher Abends in der Ruhephase und das aber auch nicht täglich...Ich packe gerade wenig Gewichte bei den Schulterübungen. Habe mir schon auch überlegt runter zu fahren aber bin momentan zu sehr im Film. Wenn ich mal nicht gehen will, lässt mich mein Gewissen nicht in Ruhe :) Ich denke das ich einfach immer mal eine Woche Pause machen werde, wenn ich merke das echt zu viel wird. Dann wieder durchtrainieren bis wieder eine Woche pause kommt..
MT meinst du Muay Thai damit denk ich oder? Machst du Wettkampf oder eher als Funsportler?
 
Vielleicht kennt es hier jemand. Ich habe mal vor Jahren nach einem Trainingsplan trainiert der mehr oder weniger auf Kampfsportler zugeschnitten war. Ich kann mich einfach nicht erinnern wie der aussah und ich finde ihn auch nicht mehr. Ich kann mich erinnern dass die Übungen jeweils vier Sätze hatten, zwei schwere Sätze (2x6 glaube ich) und anschließend zwei leichte (2x über 30 Wdh).

Also ich trainiere so:
Montags: Rücken/Schulter/Trizeps
Dienstag: Boxen
Mittwoch: Pause
Donnerstag: Boxen
Freitag: Brust/Beine
Samstag: Boxen

Bizeps wird nicht trainiert, ist eh nur hinderlich beim Boxen, außerdem bei diversen Ziehübungen dabei. Bauch ist sowieso bei jedem Boxtraining dabei.
 
Hat schon mal wer diesen 6 Wochen-Plan hier gemacht:

Nur Grundübungen 3x die Woche:

Bankdrücken : 4 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Kniebeugen: 4 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Military Press: 3 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Kreuzheben: 3 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Langhantel-Curls: 3 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Kabelzug-Trizepsdrücken: 3 Sätze à 6 – 10 Wiederholungen

Wenn ja,Erfahrungen? Tipps etc?
 
Zurück
Oben Unten