Bodybuilding / Kraftsport

Was meinst du mit Mobilisieren. Bisschen Dehnen/Yogastyle dies das?
Ja, denn um es in einfachen worten zu sagen trainiert man sich langfristig kaputt mit hohen gewichten und so, wenn die mobilität nicht stimmt.

Zudem ist es bei schmerzen wichtig, die faszien, die mit der stelle zusammen hängen, die probleme macht, zu bearbeiten

Beispielsweise muss ich regelmäßig die oberschenkel ausrollen um knieschmerzen entgegen zu wirken
 
Also mein Körper ist von Grund auf schon sehr mobil. Aber es kann mit Sicherheit nicht schaden da auch regelmäßig Übungen zu machen.
Mit den Faszienrollen wollte ich eh schon immer mal anfangen. Hast du da Tipps für Rollen und auch für Übungen (Videos, Seiten etc)?
Folge dem kanal auf insta:
https://instagram.com/squat_university?igshid=NzZhOTFlYzFmZQ==

Und wenn du kpl einsteigen willst - ich habs nicht gelesen, aber kumpels schwören darauf - lies dieses buch:
Amazon product ASIN 3868837701
Ansonsten würde ich einfach "unterer rücken + nacken + faszienrolle + mobilität" googlen und div tutorials ansehen.

Brauchst für dir beiden bereiche auf jeden fall rollen mit knochenform (groß + klein)
 
Sowas:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
neulich war ein Typ hier im Kraftraum, der war die ganze Zeit selbst *während* den Sätzen laut am Labern. der war alleine da, außer dem und mir nur noch noch ein anderes Mädel im Raum.
kA ob der Selbstgespräche geführt hat oder über Headset telefoniert (war nicht auf Deutsch) - ich weiß gar nicht, welche der beiden Optionen ich hängengebliebener finden würde.
 
neulich war ein Typ hier im Kraftraum, der war die ganze Zeit selbst *während* den Sätzen laut am Labern. der war alleine da, außer dem und mir nur noch noch ein anderes Mädel im Raum.
kA ob der Selbstgespräche geführt hat oder über Headset telefoniert (war nicht auf Deutsch) - ich weiß gar nicht, welche der beiden Optionen ich hängengebliebener finden würde.
Bestimmt über in ears telefoniert. Belastend
 
Warum zur Hölle wachsen meine Arme nicht? Liegt es an zu wenig Eiweiß? Muss ich mehr als 2 Bizeps Übungen machen pro Session? Aus den 4 (langhantel-curls/kurzhantel-curls/cablecurls/curls an der Maschine) mach ich immer 2

Das stagniert seit Wochen/Monaten und ärgert mich
 
Warum zur Hölle wachsen meine Arme nicht? Liegt es an zu wenig Eiweiß? Muss ich mehr als 2 Bizeps Übungen machen pro Session? Aus den 4 (langhantel-curls/kurzhantel-curls/cablecurls/curls an der Maschine) mach ich immer 2

Das stagniert seit Wochen/Monaten und ärgert mich
2 Bizeps Übungen in jeder Trainingseinheit? Dann kommt ja noch Rücken hinzu, das ist einfach zu viel.

Muskeln wachsen in den Pausen Leute.

Remraf781
 
Warum zur Hölle wachsen meine Arme nicht? Liegt es an zu wenig Eiweiß? Muss ich mehr als 2 Bizeps Übungen machen pro Session? Aus den 4 (langhantel-curls/kurzhantel-curls/cablecurls/curls an der Maschine) mach ich immer 2

Das stagniert seit Wochen/Monaten und ärgert mich

warte mal wo ist hier der trizeps
 
worauf spielst du an, zu viel gewicht?
Wenn du den Muskel fühlst liegt du oft richtig. Zu viel Gewicht kann schnell nach bspw. Oberkörperschwinger deuten. Ist an der Maschine natürlich schwieriger, aber da kannst auch gut abfälschen (Wippen, Schultern) oder andere Stränge dominieren die Ausführung -> Belastung kommt nicht an.. Nicht desto trotz wollte ich drauf hinzielen das man sich erstmal Gedanken macht ob was ankommt egal mit viel oder wenig. Deswegen bspw. Dragcurls da kann man leichter was drauf kloppen und schön gestützt in den Bizeps zielen wie‘n Killshot. (Baue die bei mir auch wieder ein demnächst).
Und vom Essen ist’s schwierig zu sagen wenn man sonst Fortschritte macht sollte es ja passen. Und ja jeden Tag Arme kann kontraproduktiv sein.
 
Zurück
Oben Unten