Bodybuilding / Kraftsport

platten unter der ferse habe ich schon mal probiert, finde ich unangenehm und fühle mich nicht sicher im stand.
flache schuhe habe ich es geht darum, dass die eben nicht mehr flach sein sollten.

hmm vielleicht nehme ich steifere schuhe mit dickerer sohle plus ein keil.
 
shopping

1710241870887.jpeg

mobiler keil
 
platten unter der ferse habe ich schon mal probiert, finde ich unangenehm und fühle mich nicht sicher im stand.
flache schuhe habe ich es geht darum, dass die eben nicht mehr flach sein sollten.

hmm vielleicht nehme ich steifere schuhe mit dickerer sohle plus ein keil.
jo aber ganz ehrlich son hebeschuh lohnt sich wirklich, hab selber ein von nike
 
@moon mir ist das prinzip klar, aber kannst du dennoch begründen, wieso du nun diesen absatz benötigst? woran macht der trainer das genau fest?
 
@moon mir ist das prinzip klar, aber kannst du dennoch begründen, wieso du nun diesen absatz benötigst? woran macht der trainer das genau fest?
manche leute haben ungünstige schienbein-zu-oberschenkel proportionen (wie ich auch) was den hebel komisch macht. kann man mit solchen schuhen etwas begradigen, oder mit alternativübungen wie zb zercher squat
 
@moon mir ist das prinzip klar, aber kannst du dennoch begründen, wieso du nun diesen absatz benötigst? woran macht der trainer das genau fest?

ich könnte damit bei highbar squats etwas aufrechter bleiben. ich habe kurze oberschenkel.
ich habe bereits ausreichend mobilität im sprunggelenk, klar könnte ich trotzdem daran arbeiten die mobilität weiter zu verbessern aber es ist nicht ein limitierender faktor.

wir haben auch low bar ausprobiert aber da müsste ich extrem breit stehen was ziemlich awkward ist.
 
ich könnte damit bei highbar squats etwas aufrechter bleiben. ich habe kurze oberschenkel.
ich habe bereits ausreichend mobilität im sprunggelenk, klar könnte ich trotzdem daran arbeiten die mobilität weiter zu verbessern aber es ist nicht ein limitierender faktor.

wir haben auch low bar ausprobiert aber da müsste ich extrem breit stehen was ziemlich awkward ist.
ah, ja das ist es...ich denke es gibt immer eine "alternative" zu hilfsmitteln, in dem fall low bar und sehr breit stehen...ok


edit: habt ihr auch front-squats gemacht? wenn ja, hast du die mobilität in den armgelenken?
 
ich mache schon immer front squats, ich möchte jetzt back squats machen.
 
mach mal ein video jeweils front- und back-squats, würde mich jetzt schon interessieren...kannst mir ja per pm oder insta zukommen lassen, wenn zu privat für die community
 
haha ihr seid so doof, als ob ich das irgendwie creepy gemeint hätte, ich würde mir einfach gerne die haltung/beinstellung ansehen front vs back squats
ich bin ja eh der meinung, dass man am besten die grundübungen (egal ob front, back, deadlift varianten, pipapo) mit möglichst natürlichen stand ausführt, also schuhe aus!
und wenn es nun bei der anatomie von @moon erforderlich ist, dass sie breiter steht, würde ich es eher tun als irgendwelche komische schuhe tragen oder gar auf etwas stehen - wie gesagt, mir ist das schon bekannt mit den platten unter den fersen - weil es nichts anderes bedeutet, als gewisse [gegenteil von mobilität ist lt. google starrheit, finde aber schlechtes wording] auszugleichen...die aber lt. trainer nicht in den fußgelenken ist...daher denke ich müsste man an der hüftmobilität arbeiten und das geht halt nicht, wenn man sich hilfsmittel stattdessen heranzieht
naja, ist jetzt viel theorie...daher auch der grund meiner frage ob sie ein video beider squat-varianten teilen mag, um mal einen blick darauf zu werfen...grundsätzlich sag ich jetzt einfach mal:
@moon versuch mal die knie und füße in winkel von 45° zu stellen, du musst die beine gar nicht so weit auseinander stellen, viell. etwas mehr als schulterbreit, aber der winkel hat einen größeren impact und probiere wie tief du runter kommst und dabei aufrecht bleiben kannst, stell dir eine normale trainingsbank drunter und geh in die knie bis dein süßer hintern sie berührt, das übst du solange bis du einen stabilen stand gefunden hast in dem du dich wohl fühlst und du dein max gewicht sauber drücken kannst, dann reduzierst du die ablage auf etwas weniger hohes als die bank und das führst du soweit fort bis du fast ass-2-grass schaffst, du wirst sehen, es geht am ende ohne probleme

hier eine kleine skizze zum besseren verständnis:
1710346929541.png

parallel kannst du natürlich x hibmobility übungen machen...viel spaß!
 
ich fand es überhaupt nicht creepy!
ich find's nur utopisch anmaßend von dir, mich hier auszufragen und belehren zu wollen wie ich squatten soll obwohl ich nicht danach gefragt habe.
und das nachdem du nur ein paar kurze sätze gelesen und gar keine details über mich hast. zudem gibst du selber zu, dass du dich noch nie mit lifting schuhe beschäftigt hast, also vollkommen unqualifiziert bist die nutzung dieser zu beurteilen.
ich habe doch den rat eines experten eingeholt der mich live gesehen hat und der lifter auf wettkämpfe vorbereitet und physiotherapeut ist und auf strength, mobility und prävention spezialisiert aber ich soll lieber auf dich hören?!
ich weiß was ich möchte, was DU für richtig hältst ist vollkommen irrelevant.
 
habe gerade diese Situation im Gym gesehen.

Girl mit prallen Body am Klimmzug machen kommt nen gleich altriger Dude der gefühlt seinen ersten Tag im Gym hat und unterbricht sie um ihr Tipps zur Ausführung zu geben.

no front
 
Danke für deine Offenheit, auch wenn mich deine Aussage sehr irritiert da ich lediglich- und die Ansätze deines Trainers nicht im geringsten angezweifelt habe- auf diese Frage eine persönliche Antwort/Einschätzung liefern wollte:
oder gibt es eine andere möglichkeit die ich noch nicht bedacht habe?
Dass du keine „teuren“ Schuhe holen willst, dass du mit Platten unter den Fersen nicht zurechtkommst und dass du dir keine geeignete Lösung mit dem Keil zurechtbiegen konntest, brachte mich halt dazu tiefer einzugehen und zu hinterfragen ob es wirklich „die“ Lösung sein muss mit dem Unterstützen unterhalb der Fersen, was ich glaub schon zum dritten Mal erwähnt zugegeben habe zu kennen, sodass ich nur versucht habe andere Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Aber gut, das scheint ja auch nicht gewollt zu sein, stattdessen wird mir unterstellt ich wäre utopisch anmaßend und würde dich ausfragen und belehren wollen, was ja völlig in eine gegenteilige Richtung geht als gemeint war.

Komisch dieses Internet, kommt jmd und bittet um Rat oder Tipps, möchte man welche geben und wird dabei als anmaßend und ausfragend bezeichnet. Würden wir uns persönlich kennen, würde ich an der Stelle sagen „f!ck dich und mach einfach was der Experte sagt, ciao“
 
Zurück
Oben Unten