Bodybuilding / Kraftsport

ab heute low carb diät für mich ........

gut muskeln aufgebaut usw. aber das scheiß bauchfett bekomme ich einfach nicht weg. daher jetzt neue wege


low carb abgebrochen ........ ich hatte ja schon die light variante gewählt und pro tag 100 Kohlenhydrate weiter zu mir genommen.
Aber die Nebenwirkungen haben mich innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett auseinander genommen.

Durchgehend ein Schwindelgefühl plus Tunnelblick, Atmung sehr schwerfällig, keine Power und beim Training zweimal kurz vorm umkippen gewesen .....

Hab nachgelesen. Ist wohl in den ersten Tagen/Wochen normal, bis der Körper seinen Stoffwechsel umgestellt hat und dann irgendwann seine Energie aus den Fettreserven bezieht. bzw. kann das halt vorkommen. Aber wenn man noch arbeiten muss etc, ist es mir das nicht wert. Kein Bock meine Schichten im Zombiemodus abzuhalten bzw. kann ich mir das auch nicht erlauben, weil ich die Verantwortung für zum Teil schwer kranke Menschen habe.

Naja. Werde jetzt dauerhaft die Kohlenhydrate runterfahren, aber in einem moderaten Level und schauen dass ich so wenig künstlichen Zucker wie möglich zu mir nehme. Allgemein einfach diäten und Cardio bisel hochfahren.
 
das sagen nur die Toys, die keine Disziplin besitzen um von der Couch hoch zu kommen. zu diesen möchte ich nicht mehr gehören
 
low carb abgebrochen ........ ich hatte ja schon die light variante gewählt und pro tag 100 Kohlenhydrate weiter zu mir genommen.
Aber die Nebenwirkungen haben mich innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett auseinander genommen.

Durchgehend ein Schwindelgefühl plus Tunnelblick, Atmung sehr schwerfällig, keine Power und beim Training zweimal kurz vorm umkippen gewesen .....

Hab nachgelesen. Ist wohl in den ersten Tagen/Wochen normal, bis der Körper seinen Stoffwechsel umgestellt hat und dann irgendwann seine Energie aus den Fettreserven bezieht. bzw. kann das halt vorkommen. Aber wenn man noch arbeiten muss etc, ist es mir das nicht wert. Kein Bock meine Schichten im Zombiemodus abzuhalten bzw. kann ich mir das auch nicht erlauben, weil ich die Verantwortung für zum Teil schwer kranke Menschen habe.

Naja. Werde jetzt dauerhaft die Kohlenhydrate runterfahren, aber in einem moderaten Level und schauen dass ich so wenig künstlichen Zucker wie möglich zu mir nehme. Allgemein einfach diäten und Cardio bisel hochfahren.
Hast von jetz auf gleich umgestellt?
 
@Hallodri Taugenichts

ja. habe gar nicht in betracht gezogen, die carbs einfach langsam stück für stück zu reduzieren. dumm :D

@pokusa

ich gehe immer morgens trainieren zwischen 6- 9 Uhr. vor dem Training gibt es nur ne Banane. Nach dem Training dann 250 g Magerquark, 15 g Proteinpulver, 100g Haferflocken und noch Blaubeeren. Das ist so mein Frühstück
 
@SoccoRiffredi Ihr seid eh alle tiefer drin im Thema, aber bei mir war Low Carb damals auch der einzige Weg, den Gucci Belly loszuwerden, also solltest du da auf jeden Fall dranbleiben. Bei mir persönlich haben ne ordentliche Portion Haferflocken (mit Sojamilch, Heidelbeeren und paar Nüssen + Skyr oder körniger Frischkäse) am Morgen für den ganzen Tag gereicht, ansonsten eigentlich durchgehend auf Kohlenhydrate verzichtet.

Von Jetzt auf Gleich komplett auf Null ist schon zu krass, da würde mir auch die Energie fehlen. Ist glaube ich aber auch gar nicht notwendig, man muss es nur lang genug auf einem gewissen Niveau durchziehen. Bauchfett schmilzt wie Eis in Zeitlupe, wirklich krass.

Was mich als blutiger Anfänger überrascht hat, war die exorbitante Menge an Eiweiß, die man zu sich nehmen muss, damit auch wirklich nur das Fett angegriffen wird und nicht die Muskeln. Hab so Sachen wie Proteinpulver nie verwendet, abgesehen von den Mahlzeiten eher Riegel und Quark und so...das ist schon ne Hausnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einem Monat oder so eine Woche kerosene Ernährung gemacht, hatte pro Tag nicht mehr als 20g Kohlehydrate. Ich fand’s geil und hab gut Gewicht verloren, aber nach 7 Tagen dann Bock auf Chips bekommen und damit war’s dann wieder durch
 
low carb abgebrochen ........ ich hatte ja schon die light variante gewählt und pro tag 100 Kohlenhydrate weiter zu mir genommen.
Aber die Nebenwirkungen haben mich innerhalb von sehr kurzer Zeit komplett auseinander genommen.

Durchgehend ein Schwindelgefühl plus Tunnelblick, Atmung sehr schwerfällig, keine Power und beim Training zweimal kurz vorm umkippen gewesen .....

Hab nachgelesen. Ist wohl in den ersten Tagen/Wochen normal, bis der Körper seinen Stoffwechsel umgestellt hat und dann irgendwann seine Energie aus den Fettreserven bezieht. bzw. kann das halt vorkommen. Aber wenn man noch arbeiten muss etc, ist es mir das nicht wert. Kein Bock meine Schichten im Zombiemodus abzuhalten bzw. kann ich mir das auch nicht erlauben, weil ich die Verantwortung für zum Teil schwer kranke Menschen habe.

Naja. Werde jetzt dauerhaft die Kohlenhydrate runterfahren, aber in einem moderaten Level und schauen dass ich so wenig künstlichen Zucker wie möglich zu mir nehme. Allgemein einfach diäten und Cardio bisel hochfahren.
aber ist das nicht nur bei Keto der Fall, also dass der Körper da dann eben auf Ketose umschaltet? und dafür wären das aber noch deutlich zu viele Carbs gewesen.
 
So Leute ab morgen wird gecuttet für Minimum 2 Wochen. Hab’s mir die letzten beiden Wochen bissl gut gehen lassen mit Kuchen und so Zeug.

Also ab morgen viele Ballaststoffe und Eiweiß, möglichst wenig Carbs und im besten Fall keinen Zucker.

Hatte auch paar Wochen lang weniger Motivation aufs Gym aber letzte Woche hat’s mich wieder gepackt und find das Pyramidensystem ganz geil das hat ordentlich gepusht
 
War hier wahrscheinlich schon zig mal Thema, aber naja: Welche App nutzt ihr, um euer Workout zu "bauen" und zu tracken?

Mein Problem: Sehe mega häufig in Instagram Reels richtig gute Übungen und denke mir dann "Die müsste ich nächstes Mal unbedingt in mein Workout einbauen", aber wenn ich dann im Gym stehe, habe ich sie schon wieder vergessen.

Hab bei Reddit was von Alpha Progression und Strong gelesen. Kennt die jemand?
 
War hier wahrscheinlich schon zig mal Thema, aber naja: Welche App nutzt ihr, um euer Workout zu "bauen" und zu tracken?

Mein Problem: Sehe mega häufig in Instagram Reels richtig gute Übungen und denke mir dann "Die müsste ich nächstes Mal unbedingt in mein Workout einbauen", aber wenn ich dann im Gym stehe, habe ich sie schon wieder vergessen.

Hab bei Reddit was von Alpha Progression und Strong gelesen. Kennt die jemand?
Ich tracke garnix und von Insta-Übungen lass ich meistens die Finger, wobei ich 21 dort entdeckt hab (aber ok mach ich auch nur noch selten)
 
Zurück
Oben Unten