Booba - Panthéon

Original aus der Juice
Sicher die wichtigste französische (und europäische?) LP überhaupt seit..."Temps Mort"?

Die Vögel sollten endlich mal von l'Ourson's Schwanz runterkommen... :rolleyes:

Find das Teil nach häufigerem Hören sogar noch schwächer, als ohnehin schon. Zu Texten und Image sag ich mal nix mehr, aber weder die 5min-Playstation-Beats (von vereinzelten Ausnahmen mal abgesehen), noch sein von gewissen Teilen der Schundpresse als "epochal" titulierter *hüstel* Flow überzeugen über weitere Strecken. Einige der Features klingen zudem nach VHS-Kurs "Sprechgesang". Keine Ahnung, ob da versucht wird, über Dilettantismus Authenzität und den "Streetfaktor" zu emulieren, klingt jedenfalls letztendlich grausam, was Mehrzahl der Namenlosen da abliefert...

Sein schlechtestes Werk bisher.
 
Also ich bin mir über dieses album immer noch nich im klaren denn mit "hors-saison", "la facheuse", "mon son", "avant de partir" und vor allem mit den krachern "N°10" und "alter ego" liefert Booba hier absolute burner mit fantastischen beats ab.....

Nur der Rest ist entweder langweilig wie z.b. "tallac" oder unerträglich wie "commis d'office" mit einem kreischenden mala.
General hab ich häufig das gefühl das Booba wenn er ma wollte es richtig brennen lassen könnte, aber tut's irgendwie nie. Gut die hälfte der tracks hören sich nach rap-mit-handbremse an. Das gilt auch für die features, die, außer bei den oben genannten tracks, ebenfalls nur langweilen.

Fazit: Die lp lohnt sich eigentlich schon, da sechs geile tracks und durchweg starke beats drauf sind, das problem ist nur das man leider auch oft skippen muss.
 
9. 2. i

Original geschrieben von MCEsteban
unerträglich wie "commis d'office"

Neben N°10 der mit Abstand beste Track auf der CD. ;)


Je länger ich das Album höre desto besser gefällt es mir - Zweifelsfrei ein würdiger Nachfolger für Temps Mort.


Wer dieses Meisterwerk noch nicht besitzt, kann sich voraussichtlich im Oktober mit der Neuauflage des Panthéon (inkl. unveröffentlichter Bonustracks) selbst davon überzeugen, dass Booba Europas bester MC ist und auch so manch eine "Rapgrösse" aus den Staaten sehr alt aussehen lässt.


[b]www.booba92i.com[/b] für mehr Infos sowie den 2 neuen Videos zu Baby & Avant de Partir.
 
Die Beats sind nicht hundertprozentig nach meinem Geschmack, aber auch nicht schlecht. Der Rap gefällt mir ganz gut (als solcher), zum Text kann ich nicht viel sagen... ein durschschnittliches Album (jetzt im Vergleich mal zu Shurik'n, hab "Ou Je Vis" seit einer Woche und es ist einfach nur geil).
 
Das Album ist :eek:
Hör normalerweiße nichtz französischen Rap aber das ist einfach nur ein geiles Album!
 
Booba und sein album zeigen mal wieder inwiefern, die welt HH versteht und "akzeptiert", denn wer Booba für rien vulgär und plump hält, tut genau das was man vermeiden sollte. Booba überlegt sich reden reim dreimal und weiß genau was er sagt und was es bewirkt.

et si tu n'captes pas, t'inquiète je m'en bas les khalaloui.
 
also, ich bin enttäuscht! hab mir das album geholt und muss nun feststellen, dass ich kein wort verstehe?!?! ich glaube, ich tausche es wieder um und besorg mir die neue ferris mc platte!
 
Warum sollte ich bei Hamburg immer an die ganzen schlchten Rapper da denken. Redet doch lieber mal ihr die netten, freigiebigen Angestellten in St. Pauli.
 
Zurück
Oben Unten