Boom Bip - Seed to sun

MC Zebi

ist hier aktiv
Registriert
12. April 2000
Beiträge
354
ich weiß nicht wer den kennt. boom bip hat mal mit dose one zusammen ne platte gemacht. jetzt hat er seine solo lp rausgebracht. viele instrumentals, aber verdammt verdammt geil. auf jeden fall anhören.
 
Wirklich eine schöne PLatte, die auch von der Aufmachung schon sehr ansprechend war.
Besonders für Anticon-Liebhaber empfehlenswert, da Features mit Dose One und Buck 65 enthalten sind.
Eignet sich auch verdammt gut zum relaxen.
Sehr schönes Stück erwachsener Musik...
 
Langweilig und belanglos. Gab in letzter Zeit tonnenweise bessere Instrumental-Alben (z.B. RJD2 "Deadringer", El-P "Cannibal Oxtrumentals"...), und die vereinzelt gefeatureten Bonzenkind-Nerd-"Rapper" sind peinliche Witzfiguren... Mal schnell seltsamer Laute aneinander reihen um möglichst deep und künstlerisch auf andere nerdige Bonzenkinder zu wirken... :oops:
 
Hmm, auf jeden Fall auch eine eigene Meinung, wenngleich ich sie nicht unbedingt teilen kann, was allerdings wurscht ist.
RJD2? Ja, stimmt schon, sehr schönes Album, wollte ich unbedingt haben, bin auch froh, daß ich es gekauft habe, jedoch beschleicht einen dennoch öfter das Gefühl, daß er etwas bei DJ Shadow klaut. Macht nix, Stücke wie "Smoke & Mirrors" oder "June" entschädigen einen absolut...
"Cannibal Oxtrumentals" sind natürlich auch ein dickes Stück Musik, jedoch nicht undbedingt vergleichbar. Dazu sind sie viel zu eckig und unbequem und eignen sich im Gegensatz zur "Seed to sun" nicht unbedingt zum relaxen, aber man sollte beides haben...
"Bonzenkind-Nerd-Rapper"? Mhm, mein Lieblingsvorwurf, wenn es um Anticon geht. Ja, gut, es sind halt Leute, die aus besseren Verhältnissen kommen, die ihre Lyrics eben anderen Themen widmen, als Bitches, Hoes und Money...Ich für meinen Teil finde dort eben einen gewissen poetischen Anspruch, wobei ich Dir Recht geben muß, daß ich mit Buck 65 und Dose One (obwohl Hemispheres maßlos war) am wenigsten anfangen kann.
Ich weiß ja nicht, welche Musik Du sonst so hörst, aber ich höre verschiedene Facetten von Rap und die Anticon-Schiene sagt mir eben besonders zu, aber egal, jeder hat seine Meinung...
Trotzdem, um abzuschließen, glaube ich nicht unbedingt, daß sich nur "Bonzenkinder" davon angesprochen fühlen, aber ich habe mit diesem Attribut kein Problem, ich bin dagegen froh, eine eigene Wohnung haben und meine Rechnungen zahlen zu können.
Nix für ungut....
 
das ist so ganz arm was spliff hier verzapft. erstmal beschweren sich immer alle hätten in irgendeiner weise vorurteile ihren lieblingen gegenüber und was ist das dann?

Mal schnell seltsamer Laute aneinander reihen um möglichst deep und künstlerisch auf andere nerdige Bonzenkinder zu wirken...

mir kann niemand erzählen, das sage francis nicht geil ist. gut doseone ist geschmackssache, aber das die einfach töne aneinander reihen ist halt nur schwachsinn. ich kanns verstehen wenn man es nicht mag aber so zu reden ist nur armseelig.
die rjd2 ist sicherlich verdammt gut aber meiner ansicht nach kann man die boom bip auf jeden fall mit ihr auf eine stufe stellen. wenn ich auch sagen muss ich würde die boom bip lieber mit der neuen cinematic orchestra und der neuen funki porcini verglichen sehen. das macht mehr sinn ganz einfach.
 
Hast Du den Beitrag hier nicht gelesen, oder was? Hier redet keiner von Seed, hier spricht man von guter Musik...
 
Original geschrieben von MC Zebi
das ist so ganz arm was spliff hier verzapft. erstmal beschweren sich immer alle hätten in irgendeiner weise vorurteile ihren lieblingen gegenüber und was ist das dann?

01) Es handelt sich bei mir nicht um Vorurteile, sondern Urteile, da ich besagtes Album gehört habe.

02) Hab ich mir schon häufiger Werke jener "Künstler" angetan und bin so zu meinem Urteil über diese gekommen.

03) Du bist es, der sich hier ausheult, sobald jemand deinen internetgehypeten Nerd-Ikonen kritisiert...
 
wo wir gerade bei El-P sind habt ihr eigentlich den Beef zwischen El-P und Sole mitbekommen! Wenn nicht hört euch mal Sole´s - Dear ElPee an und danach El P´s - Linda´s Tripp! Funny as a ****!
 
linda´s.trip.is.echt.hammerhart...lol...funny

das.ende.mit.dem.popey.sample.da...
"he.need´s.me,he.need´s.me,he.need´s.meeeeeeeeeee"


hehe
 
gut dann möchte ich von dir spliff mal argumente hören. du sagst nur das sie nerdbonzenkidies sind. wer sagt das? woher weißt du das?
zweitens wird ihre musik dadurch auch nicht schlechter und du hast kein einzigen punkt mir genannt was an der musik schlecht.
denn zusammengestoppelte töne sinds nicht, das kann wohl jeder der das zeug kennt bestätigen.
 
Spätestens die neue Sole 12" "Salt on everything", das Sage Francis Album "Personal Journals" und die Alias LP "Other Side of the looking Glass" läßt jeden Lügen Strafen, der der Anticon-Richtung eine Aneinanderreihung von abstrusen Tönen unterstellt, denn das, was man da zu hören bekommt ist so etwas wie "advanced listening". Mit Sicherheit nicht für jedes Ohr, aber für Ohren mit einem gewissen Niveau und Anspruch. Jawoll, Nerdbonzenkiddies haben NIveau und Anspruch, wenn sie mit Papis S-Klasse zur Uni fahren, also warum soll ich nicht den Soundtrack dazu hören (überspitzt formuliert!).
Hmm, abschließend vielleicht noch eines: Das hören des Boom Bip-Albums liefert noch lange keine Einblick über das Anticon-Label, zumal Boom Bip gar nicht dazu gehört und Dose One eher einer der Ausnahme-Rapper ist! In diesem Sinne einen schönen Abend,...und Spliff, antworten büdde nicht vergessen, ja?
 
Zurück
Oben Unten