bpm eines track verändern

miller

am Start
Registriert
2. August 2002
Beiträge
6
ich habe ein track der 95bpm schnell ist und jetzt möchte ich bei diesem track die letzte minute auf 97bpm erhöhen.gibt es ein programm wo ich eine bestimmte stelle eines tracks makieren kann und dann um beispiel 2-7 bpm schneller oder langsamer verändern kann :D
 
nich.wirklich!
acid.hat.gute.time-stretch.funktionen..aber.ob.er.das."on.the.fly".machen.kann.weiß´.ich.net....
cakewalk.sonar.kann.das.......aber.nich.mit.nem.fertigen.beat...halt.nur.wennde.den.beat.darauf.programmiert.hast-->dann.kannste.bereich.markieren,und.temp-changes.innerhalb.des.sequencers.realisieren...aber.SAMPLE-LOOPS.werden.dadurch.auch.net.schneller/langsamer...nur.die.trigger-geschwindigkeit.....
 
^^
hm.liegt.vielleicht.daran.das.ich.die.funktion.bis.jetz.noch.net.gebraucht.hab,aber.bei.cubase.hab.ich.das.noch.net.gefunden..kann.aber.gut.sein.das.es.geht..
bei.fruity.loops.100%.net!
:D
:D
:D
 
Ansonsten kannst du das ohne Probleme auch unter Wavelab machen, indem du einfach den Teil markierst. Dann wählst du "Zeitkorrektur" aus, gibst bei Geschwindigkeit links als Quellwert 95bpm an und links im Feld Geschwindigkeit halt 97bpm, also ganz normales Timestretching ohne Tonhöhenveränderung.
 
Geht bei Acid aber nur, wenn der Track so geschnitten ist, dass er sich loopen lassen würde, ohne das es neben dem Takt ist, wenn du weißt was ich meine. Sonst steht gar keine BPM-Zahl erst dran.
Lieder wie "Them That´s not" gehen wahrscheinlich auch nicht.
 
wenn du die wav-loops geschnitten hast geht das mit ableton hervorragend on the fly und in uguter qualität. ansonsten den entsprechenden teil ausschneiden und mit prosoniq timefactory stretchen -> sehr gute quali.

wenn du deinen beat noch als midi vorliegen hast und die samples nur einzelne kurze triggers sind kannst du auch in cubase einfach nen tempowechsel einbauen bei +/- 2bpm hört man das bei jurzen samples fast nicht. falls du längere samples hast mal in kontakt oder so mit der timemachine rumspielen.

#choleric
 
Ansonsten kannst du das ohne Probleme auch unter Wavelab machen, indem du einfach den Teil markierst. Dann wählst du "Zeitkorrektur" aus, gibst bei Geschwindigkeit links als Quellwert 95bpm an und links im Feld Geschwindigkeit halt 97bpm, also ganz normales Timestretching ohne Tonhöhenveränderung.

----------------------------------------------
wavelab habe ich aber ich finde die zeitkorrektur funktion nicht????kannst du mir sagen wo ichs finde
 
Zurück
Oben Unten