Brache Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ f-style
mhhh also ich denke du kannst nich mit scratchen dein rhytmus gefühl trainieren wenn du keins hast!
Ich meine mit Rhytmusgefühl das du checken musst, ok der Takt ist jetzt zu ende und das sample auch jetzt kommt wieder die 1 also der bass, ich meine das so musikalisch.
Man sollte dafür ertmal ein gefühl haben sonst cuttest du irgendwie aber nicht zum beat.

Ciao

Mantis
 
woher weisst du dass er kein rythmusgefühl hat...?
womöglich ist er ein begnadeter drummer...:D

wichtig is halt dass dus schön langsam angehst und nicht gleich zu den schnellsten DnB beats scratchts.
 
Ich glaube diese übungen schaden keinem!

Ich hab vorher 5 jahre Gitarre gespielt und ich kann auch en bisschen Schlagzeug spielen das hilft auf jeden fall weiter, trotzdem sind meine alten sachen recht off beat!!

Nach der übung ging auf jedenfall besser weil dann achtet man auch einfach drauf wenn man weiss wie sichs anhören sollte :D!

CIao

Mantis
 
Hi erstmal DANKE FÜR DIE ZAHLREICHEN TIPPS!!! GIBT JA DOCH NOCH NETTE MENSHCEN HIER!! HAT MICH EHRLICH GESAGT VOLL GEFREUT!!!! :D

Also was ich habe sind 2 Turntables von VEstax die heissen PDX-2000 sind die gut? Die habe ich geschenkt bekommen und ein Reloop 3 Kanal mischpult RM-2000 oder so..heisst das ding, ich werde das mit dem beats aufjedenfall üben und das muss ihc noch mal sagen, super nett das ihr mir hier was gepostet habt! Hatte es shcon aufgegeben hier reinzugucken, wegen den ganzen Honks :( .

Sind meine Plattenspieler gut für Turntablism und so?! aber ich glaube die systeme sind nicht gut. Die sind Eliptisch oder wie das heisst.


Ach ja ansonsten habe ich keine musikalischen erfahrungen, sprich ich spiel kein instrument und kenne mich mit takten net so super aus, aber ich hoffe ich komm da irgendwie rein :)

niemals aufgeben denke ich und mit euren Tipps wird es bestimmt viel besser laufen.: :D


ACh ja was sind eigentlich betides?????
 
:eek: :eek: wie kann man ma eben so vestax turnies geschenkt bekommen und dann noch fragen ob die gut sind:eek:
 
Original geschrieben von SmokeX


Also was ich habe sind 2 Turntables von VEstax die heissen PDX-2000 sind die gut? Die habe ich geschenkt bekommen und ein Reloop 3 Kanal mischpult RM-2000 oder so..heisst das ding,
also bei den turntables würd ich mir keine sorgen machen , eher wegen dem mixer... hatte den auch ma und das is wirklich der letzte schrott , fader wahr nach 1nem monat kaputt , etc.
 
@ GODSKI Ist Vestax echt gut? Die einzige andere marke die ich kenne, ist Technics die sind die besten oder?

@thretwosix echt so schlimm? hab das ding nagelneu und er wurde mir "empfohlen" so legen sie nicht kenner rein :confused:
 
zum mixen reicht der mixer erstmal.....und, daß man erst mixen lernen sollte halt ich für unfug......ich kann skratchen aber nich mixen...q-bert hat das mixen erst im nachhinein gelernt......man muß bloß VIEL üben.......einfach machen und loslegen, denn wird dett....zu beginn erstmal richtig biten wos nur geht und schließlich den scheiß lassen und den eigenen style formen.....dann erst macht man richtig musik! dann erst macht es richtig spaß!

egal welchen TT(Ves/Tech)....ausprobieren, kein schuh passt jedem...
 
Also was ich habe sind 2 Turntables von VEstax die heissen PDX-2000 sind die gut?
:D
da musst ich mal schwer lachen ... ! aber so gibt's wenigstens keine probs mit dem equipment.

ich denk auch, dass man nicht unbedingt mit mixen anfangen muss, solange man das was man macht (mal ein paar babies oder so) einfach langsam angeht und ohne groß auf die technik zu achten ausprobiert. das dauert dann vielleicht länger als mit besonderer anleitung, aber man bekommt denk ich mal ein besseres gefühl für die sache .
:cool:
 
au backe der kerl hat 2 vestax turnies und fragt ob die gut sind.
ich glaub der will uns verarschen...:D

und der mixer is echt nicht der hammer. würd ich mir was besseres holen.

ansonsten echt üben! sind eh schon ein paar tips hier.
 
wieso hugo?..was passiert den dann ..willst du mich etwa verkloppen? willst du mich battln?..was willst du kind eigentlich von mir
 
hallo?

ALso ich glaub ich dreh durch...Was manchen Leuten alles in den Popo gesteckt wird.Sorry SmokeX echt nix gegen dich!Ich hab immer noch Schulden wegen meinm ersten Turnie und will mir nen Mixer holen bald und bisn völlig pleite und arbeite ewig oft.Und da kommt einer an und fragt ob pdx 2000er gut sind.

AAAAAAAAAAAAAAHHHHH! :mad:
:(
:oops: :D :p :rolleyes: Möcht auch so Glück ham..
Peace
 
@DJnoname Also weiss nich, dafür kannst du aber mixen :) Aber das michpult hab ich mir selebrgeholt. :D

@ ALLE DAnke für die Tipps und ich werd abjetzt mein BESTES geben! nochmals danke :)
 
Original geschrieben von odog
wieso hugo?..was passiert den dann ..willst du mich etwa verkloppen? willst du mich battln?..was willst du kind eigentlich von mir

vor einem halben jahr hätte ich dich noch gebattelt, mitlerweile scheiss ich auf solchen müll und ja... halt doch einfach deine fresse du stricher...
 
wiedermal ein beweis dafür wie peinlich foren sein können, den dicken markieren, wenns drauf ankommt..dann heißt es: ich habs nicht nötig, kannst mir ja doch nix weil ich im netz anonymität genieße.
wie du willst, ist aber ziehmlich wack.
und damit du nicht ganz ohne beschimpfung davonkommst: toy.
nichts weiter als ein kleiner spinner der vorm mzee forum hockt, den mack schiebt und in wirklichkeit nix weiter kann als schiefe chirps..wobei ich sogar das bezweifle.punk

ich hätte dich vor 5 jahren schon battln können.
 
@ ODOG, ich gebe dir da echt recht, vorallem fand ichs voll derb, das der honk ein statement hier rein gepostet hat, wozu er gar ncihts zusagen hatte und wenn ich du wäre, würde ich gar net erst mit einem Geistig unterlegenerem Battlen :D
 
Original geschrieben von odog
wiedermal ein beweis dafür wie peinlich foren sein können, den dicken markieren, wenns drauf ankommt..dann heißt es: ich habs nicht nötig, kannst mir ja doch nix weil ich im netz anonymität genieße.
wie du willst, ist aber ziehmlich wack.
und damit du nicht ganz ohne beschimpfung davonkommst: toy.
nichts weiter als ein kleiner spinner der vorm mzee forum hockt, den mack schiebt und in wirklichkeit nix weiter kann als schiefe chirps..wobei ich sogar das bezweifle.punk

ich hätte dich vor 5 jahren schon battln können.

anscheinend weisst du gar nicht, wer ich wirklich bin... ich habe schon ein paar sachen von dir gehört, sehr "crab-style" orientiert, ich meine deine "odog downtempo" routine, nicht wirklich funky aber technisch schon nicht schlecht, würde mich gerne auf ein battle einlassen aber ja, ich hab leider nicht mehr die mittel dazu. also, halt lieber den rand, ich hab schon mit acee hier im forum gebattelt, als du noch nicht mal wusstest was internet is...
 
bist ja derbe stolz drauf auf deine internet karriere huh?..ein scheiß.
ich hab schon gebattelt da wußtets du nichtmal was cuttn überhaupt bedeutet.
langsam wird es langweilig..

hattest du nicht die funkytechnican cuts gemacht?
und du redest von funky...puh..beeindruckt mich wirklich nicht.
egal..wenn du nicht die möglichkeit hast, verschieben wir das
 
hmm...es riecht nach...es riecht nach....











INET SKRATCH BATTLE ! :D




peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten