Brauch ich nen Mischpult??

..EsCap3..

am Start
Registriert
16. April 2006
Beiträge
28
So jetz hab ich gefunden wo mein Post reinpasst sorry ^^
Moin moinerstmal,
also ich rappe jetzt erst 6Monate oder so und hab schon Sachen an nen paar bekannte Labels geschickt. Die haben mir dann so geschrieben, is fuer dein Alter echt ewig gut und blablabla aber du musst dir nen Mischpult kaufen und lauter ins Mic rappen.
Naja des hab ich mal probiert aber da war die Aufnahme danach richtig assi! Ich hab ne Phantomspeisung oder wie das heisst und keine Ahnung weil nen Mischpult is schon teuer und so, hab nur ma paar Euro bekommen weil ich mala fu ner Jam mitgemacht hab und naja meine Frage is halt, WARUM und WOZU brauche ich nen Mischpult WAS macht es oder kann ich es umgehen..
WENN ich es brauchen sollte, wäre es cool, wenn ihr mir Adressen postet wo ich die Dinger billig herbekomme..
Danke schonmal
Peace ..EsCap3..
 
2.Frage..

Jetzt hab post ich des auch noch darein.....................
Wie kann man die Stimme variieren
Hi nochmal,
Naja also ich wollte mal wissen wie man mit der Stimme beim Aufnehmen variieren kann.
Man kann halt ganz normal aufnehmen und die Stimme so lassen, aber man kann doch auch das Aufgenommene verdoppeln und dann einfach ein bischen versetzt in ne neue Spur setzen, was sich aber nich so toll anhört und wollte einfach mal wissen was es sonst noch so für andere Sachen gibt.
Peace ..EsCap3..
 
Mischpult brauchste auf jeden Fall. Wenn du nen Studio-Mic hast, funzt das doch nur über Phantom-Speisung.... und so nen Schalter haste nunma aufm Mischpult. Brauchst dir ja nur nen ganz kleinen kaufen mit ein bis 2 Mic-Anschlüssen.. hol dir am besten einen mit 2en, dann kannst du den auch für kleine Jams mit Freunden nutzen.

Wegen deiner Aufnahme-Stimme: Also was du alles mit deiner Stimme machen kannst, musst du schon selber herausfinden. Experimentier... setz Betonungen vielleicht auch an Stellen im Wort, wo es überhaupt nich geläufig is, sich aber dadurch einfach geiler anhört...
Mit Programmen lässt sich dann beim mastern noch viel machen. Dbaei kommt es aba auch wieder drauf an, mit was für Progs du aufnimmst.
Da kannst du Echos, Wiederhall erzeugen, die Stimme bis es wehtut verzerren.... everything is possible..

3set
 
..also du baruchst KEIN mischpult.. en gescheiter preamp tuts auch bzw er tuts besser. (für 100€ bei thomann en presonus tubepre oder besser z.B. für 400€ en spl goldmike usw.) und diese preamps HABEN auch eine phantomspeisung von 48V

ausserdem kann man dir besser helfen, wenn du sagst, was du schon an equipment hast.. und wennde dich hier und im Producing forum umsiehst wirste deine Fragen beantwortet bekommen..

und was FoFu meint stimmt alles eig nicht... beim mastern wird nicht nur eine spur bearbeiten sonder die gesamtsumme aller spuren als 2 spuren (fertig gemischt als stereo)
 
hab von Anfang an gut mit Misc gearbeitet.. sry, hatte gar nich an Preamp gedacht... Is wohl wahr..

Und das was ich zum Mastering gesagt habe stimmt eig. schon, da ich davon ausgehe, dass du jetzt nich das Hammer-Equip @home hast, und somit auf PC Progs zurückgreifst, die standardmäßig genutzt werden. Aber egal.. du machst das schon...
 
FoFu schrieb:
hab von Anfang an gut mit Misc gearbeitet.. sry, hatte gar nich an Preamp gedacht... Is wohl wahr..

Und das was ich zum Mastering gesagt habe stimmt eig. schon, da ich davon ausgehe, dass du jetzt nich das Hammer-Equip @home hast, und somit auf PC Progs zurückgreifst, die standardmäßig genutzt werden. Aber egal.. du machst das schon...


du hast einfach den begriff mastering falsch verwendet.. was du gemeint hast, war das mischen... bzw das editieren einer einzelnen spur
 
HAHAHAHAHAHA Das Label will ich sehen das einem schreibt dass man sich ein Mischpult kaufen soll :D :D :D
 
Zu der Stimme nochmal, ich mein beim Aufnehmen kann man die Stimmen Line verdoppeln und dann die genau eine Line weiterdrunter nen bischen versetzt mach damit des so ne art "Echo" gibt und ich wollte da halt wissen ob ich da nochwas anderes machen kann als nur des (dass sich des auch mal nen bischen besser anhoert ^^)
Naja zu dem Equipment was ich hab, ich hab halt die Phantomspeisung von Thomann Millenium PP2 oder so und naja mein Problem is ja die Aufnahme dann weil wenn ich dann bischen lauter rapp dann is assi Quali und so ich hab nen T-bone sc-450 auch von Thomann und wie kann ich da ne geile Quali rausbekommen..........
Danke schonma fur des bisherige Feedback
 
chilla chris schrieb:
HAHAHAHAHAHA Das Label will ich sehen das einem schreibt dass man sich ein Mischpult kaufen soll :D :D :D

Es war ne EMPFEHLUNG und nen RAT wenn ich weitermachen will und zu nem Label kommen will du Honk.. boah ey......... dumm:confused:
 
brauch man dafür aber echt nich zwingend. Unser Laptop hatte auch nur ne normale Soundkarte und alles war nice.
@Escap3: nimm doch einfach erstma deine Rap-Partz leise auf und push sie dann in dem Aufnahmeprog laudaaa.. so hast du auch keine Nebengeräusche usw....
 
...sorry aber ne normale onboard kommt net an ne 100€ recording soundkarte ran, und wenn man einigermaßen gescheite aufnahmen machen will dann braucht man ne recordingsoundkarte, kauf dir ne Emu0404 oder sowas in die richtung...das bringt sehr sehr viel an quali. bei mir warens welten was das ausgemacht hat. Wenn man die Parts leise aufnimmt und dann lauter macht hat man immer noch genau so die nebengeräusche...
 
KANN DIR EIN 2- KANAL MISCHPULT ANBIETEN .........

FÜR 22 EURO INKL. PORTO.
Bei Interesse einfach PM.
 
Zurück
Oben Unten