Brauch ma eure Hilfe Jungs

KZWO

ist hier aktiv
Registriert
6. Oktober 2001
Beiträge
38
also das ding is, bin selbst noch net als dj aktiv aber das soll sich bald durch den kauf von zwei turntables ändern. der eigentliche schwerpunkt des problems ist aber meine derzeitige unerfahrenheit im bereich djing.
könnt ihr mir vielleicht nen bestimmten kauf empfehlen? ich denk ma die verschiedenen 1210er haben auch unterschiedliche qualität oder?
klärt mich ma bidde auf leutz.
 
Nein! Die Bezeichnung 1200 = Silber und 1210 = schwarz! Mehr hat es damit nicht auf sich! Aber es gibt wohl jetzt auch nen Neuen, der aber nicht so sonderlich mehr kann.

Also ich würde Dir zwei Technics mit ne Vestax Mixer empffehlen. Und mach wenn dann bei dem CVstax Mixer nicht den selben Fehler wie ic und denk Dir. Ach wofür brauch ich nen MIc Eingang u, da hol ich mir lieber dern 06er anstatt den 05er und spar ein bißchen was! Du glaubst gar nicht wie ätzend es sein kann wenn man für Freestylesessions bei sich uz hause wieder den alten Mixer zwische klemmen muß! Oder hat da wer von Euch ne Bessere Lösung???????

Ich hoffe ich habe Dir was weiter geholfen. Hol Dir aber am besten direkt von Anfang an was vernünftiges!
 
Yo, kommt drauf an ob du genug Geld zur Verfügung hast (1210 + Vestax ca. 2800DM). Ausserdem ist der neue 1210 echt derbe..den hat sich ein Freund von mir gekauft...auf jeden besser als der mk2!!!!! Naja, also ich kenne auch einige, die zuerst auch mit nem preiswerten Set zurechtgekommen sind (Reloop 3000Mk3 + Scratch) oder sowas.
Wenn du dir allerdings wirklich 1000% sicher bist, dass du auch wirklich dj-mässig was reissen willst, dann hohl dir 1210er... (Tip: bei Elevator gibt es die zur Zeit für 1088DM(sonst 1480 oder sowas)..... mit dem VEstax Mixer musste mal gucken. Am besten du gehst mal in nen Laden in deiner Nähe und probierst da mal verschiedene Mixer aus.......Mir liegen Vestax-Pulte nicht sonderlich gut in der Hand, aber von der QUalität...Sound usw. sind die top!!!!

PEACE
 
HALT K2WO, erstens hab ich nur schlechte erfahrungen mit elevator gemacht (für mich sind die gestorben) und zweitens sind sie zu teuer... auch wenn sie die Meinung verbreiten wollen sie seien die guenstigsten. (dieser meinung ist wohl auch z-town unterlegen...)

Wenn du 1210er haben willst hol sie dir entweder von ebay oder von 1210er günstig da kostet der 1210er MKII grade mal 999DM!!!

Beim Mixer würd ich mir ueberlegen ob ich scratchen oder mixen will, meiner meinung nach sind die technics mixer zum mixen besser weil sie wesentlich bessere EQs haben (genauer und besserer, brillianter klang) zum scratchen kannst du entscheiden ob du technics oder vestax willst, ja nachdem was dir besser gefällt, bzw mit was du besser zurecht kommst (ich persönlich würde vestax kaufen... soll aber nicht deine kaufentscheidung beeinflussen ;) )

greetz iguana
 
bleibt mal locker.

ich glaub nicht dass der mensch hier gleich die unmassen an kohle ins volk streuen will. mal ganz ehrlich, wer von euch hat denn gleich mit mk2s und nem 05er angefangen, he?
andererseits, wenn ers hat, isses natürlich die beste lösung aber wenn nicht solltet ihr ihm nicht unnötig das maul wässrig machen.
peace
firststrike
 
Original geschrieben von iguana
HALT K2WO, erstens hab ich nur schlechte erfahrungen mit elevator gemacht (für mich sind die gestorben) und zweitens sind sie zu teuer... auch wenn sie die Meinung verbreiten wollen sie seien die guenstigsten. (dieser meinung ist wohl auch z-town unterlegen...)

greetz iguana

ICh weiss selber dass die allgemein sehr teuer sind, die haben halt nur gerade den 1210er M3D für 1088DM im Angebot, was extrem preiswert ist. In den meissten anderen Geschäften (Geschäfte, kein VErsand oder so) gibt es die wenn überhaupt nicht unter 1400DM. Davon mal abgesehen habe ich auch schlechte Erfahrungen mit Elevator ( 5Wochen nach Bestellung angerufen: " ja, tut uns leid aber das Paket wurde von ihnen beim Postboten abgelehnt"....so ein schwachsinn). Aber ich denke dieses Angebot ist wirklich derbe......lohnt sich dann auf jeden Fall

PEACE
 
oh sorry, ich dachte du meinst ein MKII würde dort 1088Dm kosten...
naja egal bei DJ-Parts gibts den MKII für 999DM und den M3S für 1099DM. Da ist zwar n bissl teuer aber gewigstens nicht elevator... ;)

sorry nochma

greetz iguana
 
was haltet ihr denn davon:

2x reloop 3000 mk3

und mixer : stanton sk 1


?

so 1500dm, ist das sinnvoll für neulinge?
 
Original geschrieben von iguana
oh sorry, ich dachte du meinst ein MKII würde dort 1088Dm kosten...
naja egal bei DJ-Parts gibts den MKII für 999DM und den M3S für 1099DM. Da ist zwar n bissl teuer aber gewigstens nicht elevator... ;)

sorry nochma

greetz iguana

no problem.....

elevator ist wirklich scheisse (sobald du aber m3ds oder so bestellst gibt es keine probleme...

PEACE
 
Theoretisch würde es das tun (auch wenn einige hier im Foorum totale Reloop-Feinde sind). Hat der SK1 verstellbare Crossfader-Curve, denn das ist auf jeden wichtig...besser ist noch verstellbare linefader curve DAZU.Dann dürftest du für'n Anfang eigentlich schon 'n ganz gutes Set haben....finde ich, will deine Entscheidung nicht beeinflussen....

PEACE
 
also wenn ich mir stanton produkte kaufen würde würde ich den SK-6 oder den SK-2 nehmen. der 6er hat den vorteil dass er nen mic-eingang hat (im gegensatz zum 1er) der einzige nachteil den der 6er gg dem 1er hat ist dass die line-fader curve nicht einstellbar ist (bzw sich mit der X-fader curve aendert) ...und der 6er ist billiger als der 1er

greetz iguana
 
Also mir liegen die Stanton Produkte nicht so. Ich hab immer so den Eindruck als würden die für House Leute Ihre Sachen bauen!

Aber jeder kommt mit jedem Mixer anders Parat. Am besten innen Laden steppen und alles mal durchprobieren wenn der Verkäufer die Geduld hat. Sollte er aber!

:cool:
 
Manchmal verstehe ich euch einfach nicht...
Wenn das dein Eindruck ist okay, aber warum erinnern dich die Dinger an House? Weil sie silber sind? Dann ist Vestax ja wohl Glamour-Disco-Style, oder?!
Das Vestax und Stanton Mixer eigentlich baugleich sind scheint hier nur wenige zu interessieren...das Design und die Tatsache mehr zu bezahlen scheint wichtiger zu sein.
 
@ Plattenkasper

Also die Stantons an denen ich am Wochenende bei em Freund aufgelegt haber waren eindeutig auf House ausgelegt! Jetzt frag mich nihct welches Modell das war! Keine Ahnung! Aber der Fader war Stecknadel groß und die Line Fader entschieden zu lang. Außerdem bis ich da mal raus hatte wie man mit dem Kopfhörer vorhört! Naja ich hab halt einfach nicht die Beste Meinung zu den Dingern. Und hab mich dahin gehend dann auch nicht informiert ob es was Turntabelist freundlicheres gibt! Sorry.

Hat von Euch schon mal einer die RELOOP VESTAX Nachbauten Scratch und so weiter ausprobiert? Würde mich mal interessieren wie die Dinger so sind!
 
Das Design von nem Mixer ist doch Scheiß Egal! Die funtionalität zählt doch!
 
Der Sk2 bzw. auch der 5er und der 1er sind definitiv keine House-Mixer. Es ist normal daß man sich bei einem fremden Mixer nicht sofort auskennt - hab vor kurzem die Gemini UMX getestet und hatte keine Ahnung wo ich da was wie einstelle.

Für mich ist Design auch nebensächlich, aber man liest hier immer wieder daß z.B. viele mit dem Design der Vestax TTs nicht klarkommen. So lange das Teil aber technisch gut ist, ist es mir egal wie es aussieht. Und mal ehrlich: Was für ein Design steckt denn bitte hinter einem Technics?
 
Na aber mal zugegeben die Vestax TTs sehen auch nur zum kotzen aus! Aber technisch sind die optimal. Machen endlich mal den 1210ern eion bißchen Komkurrenz. Und Technics hat ja auch schon nachgezogen! Komkurrenz belebt halt das Geschäft! Ist doch gut so! Wenn sich jetzt die Preise noch drücken lassen. :D

Ok Technics haben auch bei den 1210ern nicht gerade den Besten Designer angesetzt! Aber wie schon gesagt für mich zählt die Funktionalität!

Neeeee aber der MIxer war einfach nur fürn Arsch.

Hast Du schon mal den T-Shape Mixer von Vestax probiert? Der sieht ja auf den ersten Blick recht durchdacht aus und praktisch ist aber so was von Scheiße!
 
YO... ich benutze den Reloop Scratch von meinem Bruda seit etwa 1 Jahr und komme damit ganz gut klar.....sicherlich ist es nicht das High-End-Gerät, da es u.a. keinen Hamster und Linefader-Einstellung hat. Für Einsteiger bzw. leicht Fortgeschrittene ist das Teil eigentlich optimal.
Kostenpunkt liegt bei ca. 400DM, (mein Bruder hat ihn im Angebot für 300DM bekommen) und ich denke für das Geld hat man ein Klasse Gerät da stehen.
Vom Sound her geht das Teil auch klar, zwar was Basslastig, aber das kann ja bei HipHop nicht schaden.


P.S.:
Warum eigentlich Vestax-Nachbau (05er??), nur weil die Fader ziemlich offen liegen??? Vom Aufbau her ist der nämlich vollkommen anders. Die Monitor-instellungen liegen in der Mitte bzw. rechts.... Alle EQs sind Drehpotis usw.

Zudem sind die Fader super leichtgängig (ALPS-BAuweise). Dagegen sind Vestax-FAder einbetoniert,finde ich.

Ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen.

PEACE
 
ich fand ihn etwas sehr leicht. also rein vom gewicht her. aber die fader sind in ordnung soweit ich das nach 10min cutten beurteilen kann. hatte ihn nur kurz in den fingern.
 
Danke

na ich hatte halt damals durch nen Schicksalswink das Geld um mir nen Vestax zu kaufen. Aber die Fader gehen nach kurzem Gebrauch auch schon um einiges leichter.

Außerdem gibt es da ja noch das Fadertuning! Wems immer noch nicht leicht genug geht!
 
Zurück
Oben Unten