brauche gute plug-ins!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

young T

am Start
Registriert
12. Februar 2007
Beiträge
195
moin leute,

ich habe vor mir m-powered(recording software) zu kaufen. nur sind viele plugins davon nich so super,weil das alles nur freeware ist.
und deshalb wollte ich euch mal fragen welche plugins gut sind?wäre cool wen ihr mir nen paar Namen nehnen würdet!
und ab wieviel euro bekomm ich compressoren,eqs usw die richtig gut sind?

wäre echt nice wen ihr mir weiter helfen würdet!!

peaze
 
und ab wieviel euro bekomm ich compressoren,eqs usw die richtig gut sind?
:confused: Hab noch nie einen schlechten Compressor oder EQ gesehen... Wenn das Ergebniss schlecht ist liegt das meist am Benutzer - nicht am Plugin

nur sind viele plugins davon nich so super,weil das alles nur freeware ist.
:mad:
Was soll denn das heißen? Freeware ist doch nicht automatisch schlecht - schau mal nach was Freeware ist http://de.wikipedia.org/wiki/FreewareNicht alles was Geld kostet ist gut solltest du wissen (achja du nimmst ja auch Drums von Bangin Beats)

Außerdem gibts einen VST 2 RTAS Adapter - so kannst du (fast) jedes Plugin verwenden was du vorher schon hattest... Bisschen Eigeninitative bei Google würd dir weiterhelfen z.B. "rtas plugin" und dazu noch EQ, Limiter etc. Man muss nicht gleich teure Plugins kaufen um gute Ergebnisse zu erzielen - meist gibts auch ebenbürtige Freewarealternativen...

Hier findest du einiges (und das nach ca. 5 Sekunden googlen ;) )
http://www.masseyplugins.com/
 
Najo, wenn man aber gute Plugins hat spart man sich ´ne menge arbeit (FX) ^^
Nehmen wir mal an , dass ich ein schönen Piano haben möchte.
Klar gibt es paar gute für free. http://www.cakewalk.com/Products/instruments.asp
Aber so wie die von Dimension Pro wird man sie wohl kaum mit´nen hässlichen freeteil hinbekommen


edit:

naja , bestimmt gibt es welche die auch mit ein freeteil
solche sounds zaubern können. aber mir fehlt dazu noch die erfahrung..
 
meistens ist es so das der freewarescheiss nich gut is.deshalb sind sie ja auch umsonst.

da hol ich mir doch lieber gute plugins und bezahl was dafür, als das ich mit shit free plugins stunden lang rumspiele und erst nach ner ewigkeit nen guten sound habe.
 
also ich bin zu freiden mit den free plugins... da ich die ganze zeit nur mit fruityloops gearbeitet habe. Da sind echt scheiss töne dabei. Jetzt arbeite ich mit cubase und habe unendlich viele plugins umsonst runtergeladen und bin zu frieden.


Eine frage was ist der unterschied zwischen vst und vsti
PS: ich scha mal bei wiki nach.

Welche seiten kennt ihr wo es free vsts zum downloaden gibt?
 
young T schrieb:
meistens ist es so das der freewarescheiss nich gut is.deshalb sind sie ja auch umsonst.
Sorry Kollege - Falsche Einstellung Freewareplugins sind gratis weil sie meist von Hobbyprogrammieren stammen - es gibt genauso schlechte Vollpreisplugins... Man hast du Vorurteile :rolleyes: Es kommt außerdem nicht auf die Plugins an - wenn man nicht damit umgehen kann ist das ne andere Sache... Geh doch ins Internet und lad dir Drums bei Bangin Beats runter... Scheint so als ist dir egal ob die Plugins was kosten weil du sie dir eh aus dem Internet lädst
Ich frag mich nur was du wirklich selbst machst? Deine Drums kommen von Bangin Beats & deine Plugins willst du jetzt von uns gesagt haben?

loop_skywalker schrieb:
also ich bin zu freiden mit den free plugins...
WORD
Du bist cool :cool:

Eine frage was ist der unterschied zwischen vst und vsti

VST= Virtual Studio Technology
VSTi = Virtual Studio Technology Instuments

Also VST Plugins meist Effekte und VSTi halt Tonerzeuger ;)

Seiten mit Free VST Plugins?

http://www.noolmusic.com/blogs/Links_Freeware_VST_VSTi_Run_Down.shtml
http://free-plugin-list.com/
http://www.vstplanet.com/

Sollte erstmal reichen ;)
 
VSTS sind plugins effekte bspw.

und vstis sind instreumente die die vst schnittstelle nutzen

das i beim vsti steht für "instruments"

peace
 
ich würd nich behaupten, dass die ganze freeware gülle is.
bin zwar jetzt auf reason umgestiegen, da hat sich das mit vst's sowieso erledigt, aber da gab' wirklich gute sachen 4 free. mda piano war zb ganz gut für klavier, linplug rmf war geil für drums usw.
nur bei den synthies hab ich nie was cooles gefunden.
 
Hab noch nie einen schlechten Compressor oder EQ gesehen... Wenn das Ergebniss schlecht ist liegt das meist am Benutzer - nicht am Plugin

dann solltest du mal hinhören und nicht nur sehen;)
bei den elite plug ins legst du schon 200€ pro stück hin!
gut und günstig ist voxengo oder khjaerus!
da bekommst du sehr viel für dein geld!

btw. freeware ist nicht immer schlecht
siehe sir der hall ist ja mal bitte sehr geil!

Greets
Curl
 
Bevor ich mir teure Plugins kaufe lerne ich erstmal mit den Freeware teilen umzugehen. Was nützt dir das allerbeste Plugin wenn du es nicht einstellen kannst? Achja, da sind 1000 Presets dabei...hat natürlich auch Vorteile, man die Kreativität über Bord werfen.

Peacen GnuBeatz!

P.S: kvraudio.com, sind teilweise auch ganz coole plugins bei.
 
Geh doch ins Internet und lad dir Drums bei Bangin Beats runter... Scheint so als ist dir egal ob die Plugins was kosten weil du sie dir eh aus dem Internet lädst
Ich frag mich nur was du wirklich selbst machst? Deine Drums kommen von Bangin Beats & deine Plugins willst du jetzt von uns gesagt haben?

kan dir sagen was ich selbst mach!musik! und das is das worauf es ankommt!aber es gibt immer welche die so peinlich sind und auf jede Kleinichkeit achten wie zb ob die drums selber gesamplet sind, was eigentlich egal is!hauptsache die musik is gut und den leuten gefällts.mit drums von drum lybaris wurden schon hits produziert. also was soll das alberne Gehabe?

achja..die drums bei bangin beats ladet man sich nich einfach runter.die muss man sich kaufen.nur so neben bei;) was sich aufjedenfall lohnt.musste auch mal ausprobieren! die sind gut.;)
 
Hardest Dick schrieb:
Hab noch nie einen schlechten Compressor oder EQ gesehen... Wenn das Ergebniss schlecht ist liegt das meist am Benutzer - nicht am Plugin
dann solltest du mal hinhören und nicht nur sehen;)
bei den elite plug ins legst du schon 200€ pro stück hin!
Das es teure Plugins gibt ist schon klar - aber wenn man die nicht einstellen kann klingst eben trotzdem schlecht - und das ist der Punkt - Die Funktionsweise von Freeware und Kommerziellen Plugins ist trotzdem dieselbe - und wenn man die nicht kapiert nütz einen auch das supertolle neue teure Hit-Tech Plugin nichts wenn man nicht weis wofür die einzelnen Parameter stehen!
Wie du ja selbst sagst sind das eben Elite Plugins - also für Profis - und jemand der sich Drums bei Bangin Beats runterläd (ich will ja keine Namen nennen "Young T") ist meiner Meinung nach weit davon entfernt... Srry @ young T ist aber so

Kinggnu schrieb:
Bevor ich mir teure Plugins kaufe lerne ich erstmal mit den Freeware teilen umzugehen. Was nützt dir das allerbeste Plugin wenn du es nicht einstellen kannst? Achja, da sind 1000 Presets dabei...hat natürlich auch Vorteile, man die Kreativität über Bord werfen.

WORD!



young T schrieb:
achja..die drums bei bangin beats ladet man sich nich einfach runter.die muss man sich kaufen.nur so neben bei was sich aufjedenfall lohnt.musste auch mal ausprobieren! die sind gut.
Für Drums geld bezahlen? Nein danke... Dann kann ich ja gleich mit Sample CDs samplen... Dafür ist mir mein verdientes Geld echt zu Schade...
 
[/QUOTE]
Für Drums geld bezahlen? Nein danke... Dann kann ich ja gleich mit Sample CDs samplen... Dafür ist mir mein verdientes Geld echt zu Schade...[/QUOTE]

wofür bezahlst du eigentlich dan?du willst keine drums kaufen, und du bist ja so für die freeware. warscheinlich dan auch keine plugins!..? warscheinlich gehörst du zu diesen typen die sich auch das prog ausm netz ziehen:D :( was ist der grund??bist du geizig?also wen einem das geld zu schade dafür ist, dan sollte man sich überlegen ob das wircklich das richtige hobby ist.
 
wofür bezahlst du eigentlich dan?du willst keine drums kaufen, und du bist ja so für die freeware. warscheinlich dan auch keine plugins!..? warscheinlich gehörst du zu diesen typen die sich auch das prog ausm netz ziehen:D :( was ist der grund??bist du geizig?also wen einem das geld zu schade dafür ist, dan sollte man sich überlegen ob das wircklich das richtige hobby ist.
Ist zwar hier grad nicht das Thema aber trotzdem: Ich würde nicht für Drumsamples bezahlen weil ich sie ja kostenlos selbst samplen kann...
Ich gehöre ganz sicher nicht zu welche die sich Progs aus dem Netz ziehen - darum bin ich ja auch für die Verwendung von Freewareplugins - hab eher den Eindruck das du dazu gehörst weil du ja zwanghaft gute teure Plugins hier suchst (du hast geschrieben "Möglichst mit Namen" oder so... da dachte ich mir schon sowas)

Freeware brauch man nicht illegal zu ziehen ;) Das ist legal

Das mit "Geld zu Schade" kannst du sicher nicht nachvollziehen da du ja Schüler bist- glaub mir wenn du selbst Geld verdienen musst wirst du dir auch keine Drumsamples mehr kaufen ;)
 
reg dich nicht darüber auf "hardest dick", da verschwendest du nur unnötig energie!

leute die so sachen sagen, wie freeware ist schrott, haben einen beschränkten horizont und machen ein paar jahre beats auf amateur niveau und sind dann weg.

in jeder meiner produktionen ist mindestens ein freeware tool. es gibt zahlreiche geniale ingenieure (von großen firmen) die freeplugs im netz anbieten und die einfach göttlich sind. aber ich wäre doof, wenn ich sie für solche leute nennen würde.
 
Ist zwar hier grad nicht das Thema aber trotzdem: Ich würde nicht für Drumsamples bezahlen weil ich sie ja kostenlos selbst samplen kann...
Ich gehöre ganz sicher nicht zu welche die sich Progs aus dem Netz ziehen - darum bin ich ja auch für die Verwendung von Freewareplugins - hab eher den Eindruck das du dazu gehörst weil du ja zwanghaft gute teure Plugins hier suchst (du hast geschrieben "Möglichst mit Namen" oder so... da dachte ich mir schon sowas)

Freeware brauch man nicht illegal zu ziehen ;) Das ist legal

Das mit "Geld zu Schade" kannst du sicher nicht nachvollziehen da du ja Schüler bist- glaub mir wenn du selbst Geld verdienen musst wirst du dir auch keine Drumsamples mehr kaufen ;)

naja ich bin zwar schüler aber ich verdiene auch mein geld und damit kaufe ich mir mein equipment.MIR ist das geld nich zu schade!und das man freeware nich illegal laden muss is mir klar:)und ich wollte eigentlich nur das mir jemand nen paar plugins nennt, wo er weiss das die gut sind. das is alles.mit nem namen oder nich is mir egal hauptsache die sind jut!
 
young T schrieb:
damit kaufe ich mir mein equipment.MIR ist das geld nich zu schade!
@young T: Equipment ist ne andere Sache (dafür geb ich mein Geld ja auch gerne aus) - aber Drumssounds würd ich nicht als Equipment bezeichnen


OneManGang schrieb:
reg dich nicht darüber auf "hardest dick", da verschwendest du nur unnötig energie!

leute die so sachen sagen, wie freeware ist schrott, haben einen beschränkten horizont und machen ein paar jahre beats auf amateur niveau und sind dann weg.

in jeder meiner produktionen ist mindestens ein freeware tool. es gibt zahlreiche geniale ingenieure (von großen firmen) die freeplugs im netz anbieten und die einfach göttlich sind. aber ich wäre doof, wenn ich sie für solche leute nennen würde.
@ OneManGang:
Du hast ja sowas von recht... Versteh echt nicht warum manche Leute solche genialen Plugins als Schrott abtun - die haben anscheinend keine Ahnung wieviel Arbeit in einem Plugin steckt bzw. was man ihnen für schöne Sounds entlocken kann... Find ich cool das du jedes mal min. 1 Freeware tool benutzt :cool: propz


ich hab schon mit drei verschiedenen emailadressen versucht mich bei www.kvraudio.com anzumelden. Aber ich hab noch nie ein aktivierungslink zugeschickt bekommen. lol
Schon mal in den Spam Ordner bzw. Unerwünscht geguckt? Da kam die Mail bei mir nämlich an ;)

Bei welchem Anbieter hast du denn deine Mail? wenns nicht geht versuch mal redirecting von www.trashmail.net oder reg dich bei irgennem Freemail Anbieter (www.web.de www.gmx.net ...)
 
reg dich nicht darüber auf "hardest dick", da verschwendest du nur unnötig energie!

leute die so sachen sagen, wie freeware ist schrott, haben einen beschränkten horizont und machen ein paar jahre beats auf amateur niveau und sind dann weg.

in jeder meiner produktionen ist mindestens ein freeware tool. es gibt zahlreiche geniale ingenieure (von großen firmen) die freeplugs im netz anbieten und die einfach göttlich sind. aber ich wäre doof, wenn ich sie für solche leute nennen würde.




komm mir kannst du doch die namen nennen ... ich werde die plugins auch gut behandeln:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten