Brauche Hilfe bei Verkabelung !

Digital Clue

ist hier aktiv
Registriert
16. Januar 2006
Beiträge
136
Hi,

ich bin seit 2 tagen dran, aber komm net dahinter.

ich will meine workstation und meinen synthesizer verbinden, das ich von beiden die sounds beziehen kann.

Also , es ist ein Yamaha Motif ES7 und ein Alesis A6 Andromeda, die ich beide verbinden will und über Cubase zu laufen kriege.... hab aber kein plan von thru etc...

wäre cool wenn mir jemand helfen kann, thx
 
warum kaufst du dir sowas, wenn du nichtmal ahnung von verkabelung hast? ... sorry aber hier wird sich kaum eriner bereiterklären dir zu helfen. ich hab kein bock, ich weiss sowas willst du nicht hören, aber versuchs mal mit den handbüchern ...

hat deien soundkarte genug anschlüsse, sowohl stereo ins als auch midi outs? wenn nicht, haste schonmal arschkarte gezogen
 
@Foroe MC : das heisst also , man darf nur producen oder sich geräte kaufen, wenn man ahnung von verkabelungen hat ? sehr logisch !!!

2tens: hat alesis mir nen englisches handbuch dazugepackt.

3tens: scheiss drauf, brauche keine hilfe mehr....

traurig das ihr auf so nem hohen ross schwebt. I-Net G's.

ist es so schwer, auf so ne frage antwort zu geben ? und wenn du net antworten willst, lässt du deinen senf bei dir ;) ich wollt weder wissen das du nicht hilfsbereit bist, noch das du mich auf handbücher aufmerksam machst, lol. hammer...!
 
schonmal mit logik probiert. streng mal dein kopf an dazu ist er nämlich da, achja und scheust du dich davor ein englisches handbuch anzufassen? bist keine englisch leuchte he? traurig :(

las mich raten um deine anlage aufzustellen udn anzuschliessen, hate dirn techniker ins haus kommen lassen, bei deime pc wars sicher genauso, denn kabel können ja schädlch sein. lieber nicht anfassen.

kennst du den unterschied zwischen aus und eingang?

wenn dir das nicht auf die sprünge hilft? was dann?

hat denn deine soundkarte 4 mono eingänge, 2 midi ausgänge und 1 midi eingang fürn master keyboard? wenn nicht würd ich sagen wird dein vorhaben nichts
 
mach den Jungen doch nicht so fertig... es ist nicht verwerflich kein englisch zu können.... genauso wenig ist es verwerflich keine Ahnung von Kabel zu haben... seh ich so obwohl ich mich in beiden bereichen recht gut auskenn.. Frage ist ansich aber ein wenig schwammig... kenne das motif und so nicht genau deswegen weiß ich nicht ob meine auskunft 100% stimmt dennochj glaube ich das man einfach ein Midikabel an das Interface steckt und gut... wenn das Motif nicht sogar über USB läuft.... andere variante.. Klinke Kabel vom Synthie ins Interface rein..
 
@ udo

man braucht sowohl midi als auch audio verkabelung, schliesslich will er in cubase die geräte ansteuern und den sound im pc haben.

peace
 
@digital cue... schreib doch mal bitte was du für ne soundkarte hast.. und evtl. midi interface usw.. dann könnt ich dir helfen ;)
 
Forore mc, lass mich raten, du bist höchstens 18-19-20 ? oder gar noch pubertär ? der grad ne 2 auf seinem englisch zeugnis bekommen hat und jetzt denkt auf englisch philosophieren zu können ? Naja, du wirst auch mal älter und reifer.
weder brauch ich techniker noch ist mein englisch schlecht ;)

ich dachte zumindest hier wären ein paar korrekte leute die helfen, ich helf auch wenn ich helfen kann, sei es hier oder privat und behalt mein wissen nicht nur für mich.

PS: ein bekannter philosoph sagte mal : es gibt keine dumme fragen nur dumme antworten, think 'bout it ;)

Meine frage war vllt auch net verständlich genug.

Also ich will über Cubase die sounds von beiden geräten (Motif und Andromeda) beziehen. wie ich beide anschliesse weiss ich, Midi (in, Out, Thru)
aber dann hab ich nur die sounds vom Motif, bzw vom Andromeda.
Hab seit heute ne RME Fireface400.

P.S. MC Foroe, du kriegst bald noch n persönliches geschenk von mir ;)

Bist du dieser Force vom PDM-Headquarter ??? das würd dann so einiges erklären.
 
ja der bin ich, ich bin 24 flachnase, und in englisch hab ich ne 1, aber das tut nix zur sache :D

so gut, dann musste nur noch die midi kanäle in den geräten einstellen, so das dein midi through keine probleme macht und an die eingänge jeweils dein motif und dein andromenda anschliessen
dann in cubase 2 midi spuren einrichten die eine spricht über kanal so und so das motif an und der andere über den kanal so und so dein andromeda.

und schon kanns losgehen. dann packste noch 2 audio spuren rein die du auf die jeweiligen eingänge der jeweiligen synthis stellst und recordest
jetz nochn midi keyboard als master keyboard und ab geht er ok?

peace
 
@ Digital Clue

Hol dir ein Midi - Interface dann kannst du auch alle 16 Kanaele benutzen, wuerde ich dir empfehlen kostet ja auch nicht all zu viel.

@ Foreo MC

İch finde als 'Moderator' sollte man schon ein bisschen korrekter drauf. Wenn er hilfe braucht dann braucht er hilfe in letzter zeit merke ich das bei jedem Thread bei jeder Frage gemekert wird, es gibt nur noch antworten wie 'gabs schon' oder google mal oder schau selber wozu gibt es dann dieses Forum ? Dann schliesst doch dieses forum wenn sowieso nicht geholfen wird oder zumindestens nur den Producing bereich, man lernt doch schritt für schritt ,
Oder kennst du schon alle geraete bevor du sie hast, er sagt doch das dass handbuch auf englisch ist, ach **** it leider gibt es immer wieder solche leute damit musst du klar kommen Digital Clue ;) wenn was ist PM ich versuche zu helfen wo ich kann

Peace
 
wenn du meinst... anstatt : mzee , sollte es hier heissen : Board der ganz Coolen
 
immer wieder der selbe scheiss...
also ob das ein mzee phänomen wäre?

wenn man auch nur 5 minuten logisch nachdenken würde, oder sich mit den manuals beschäftigen würde, wo genau diese sachen zur genüge beschrieben werden, dann würde man nicht so viele dumme antworten bekommen.

der einfach weg: sich hinsetzen, nichts verstehen --> thread erstellen.

aber wenn keiner helfen kann, was würdest du dann machen? alles wieder verkaufen? oder mal selbst versuchen das problem zu lösen? ;)

und wenn du solche fragen zum 15ten mal beantwortest, dann wirds hald langweilig...
 
Zurück
Oben Unten