!!! Brauche Hilfe !!!

FiXemiLle

am Start
Registriert
2. September 2002
Beiträge
11
Bin ja anfänger und habe erst seid gestern turntables also da habe ich heute so ich würde mal nicht dazu scratchen sagen also rumgespielt und da ist dann von einem plattenspieler irgendwie die nadel nicht ok immer wenn ich scratchen will geht die nadel über die platte immer weiter zurück woher kommt das ist die nadel schon kapput ? und wenn wo kriege ich billig so schnell wie möglich eine neue her ? würde euch danken wenn ihr helfen würdet !
 
Wäre gut, wenn du sagen würdest, was für Set, welche Nadel und ob neu...
Das kann auch an Platte, Tonarm oder Plattenhand liegen.
 
ich habe es vor paar tagen bei e-bay gekauft hier kannst du sehen was für ein setr und so und ich weiss das es nicht am arm oder an der platte liegt weil ich mal die nadel an den anderen plattenspieler dran gemacht habe und da war es genau so also hier schau es dir mal an : HIER
 
Ja also ich bin zwar kein Dj aber ich denke ich kann dir n bisschen helfen! Also das ist das normale Standart System mit dem man was anfangen kann aber nicht gerade das beste ist! Am besten wär's wenn du dir n neues System kaufst welches für's scratchen geeignet ist!
Ansonsten mach sanfte scratches und wenn die immer noch springt dann versuch mal den Tonarm einzustellen!
Wenn sie immer noch springt und auch noch sich schlecht anhört, würde ich mir mal n neues System kaufen!

Ich hoffe ich konnte n bisschen helfen!

--twoeleven--
 
hmm...also ich sags ungern, aber die turntables sind nicht grad das gelbe vom ei.

egal, auf jeden fall brauchst du neue systeme. wenn du gute hast geht schon mehr.


hol dir am besten shure m44-7 oder ortofon scratch.
aber diese thema hatten wir schon x-mal.
 
die wheels kannste in wind schießen, kannste techno üben aber hh ist schlecht. wie gesagt, standartsystem. wenn de mal richtig reinhauen willst, fangen die systeme (nadeln) an zu springen. hatte am anfang auch so ne stani tt, jeder fängt mal an. aber mit den dingern ist nicht doll mit scratchen, nur ganz vorsichtig und zahm. meiner meinung nach sollte man bei tt nicht am falschen ende sparen.
auf jeden fall neue systeme( nadeln) , aber scratchen läßt es sich dann immernoch schlecht ( hatte bei mein nachbauten concorde ortofon nachgerüstet), aber immer noch nicht sahne. event. springen die dinger dann nicht mehr so, aber irgendwie scratchen die sich so (sorry)billig oder plastisch, halt komisch. kommt irgendwie kein feeling auf. man kann nicht wild scratchen.
ansonsten würde ich mal den arm justieren, bzw. mehr gewicht auf die platte bringen.
aber kannst ja erstmal üben, die beats auf selbe geschwindigkeit zu bringen, das geht auf jeden fall.

der gringo
 
Jo danke allen die mir helfen wollten und auch konnten also ich glaube ich habe mich entschieden die dinger wieder zu verkaufen und mir ein ganz neues set zu kaufen was könntet ihr mir dort am besten empfehlen (wenn es geht so billig wie möglich) ?
 
hab auch probleme mit dem springen (system: ortofon scratch)
bin ich zu grob?:D :( :confused: :D
 
Original geschrieben von FiXemiLle
Jo danke allen die mir helfen wollten und auch konnten also ich glaube ich habe mich entschieden die dinger wieder zu verkaufen und mir ein ganz neues set zu kaufen was könntet ihr mir dort am besten empfehlen (wenn es geht so billig wie möglich) ?
hol dir geminis, aber nur die pt serie. die sind schon ganz ordentlich.
 
Also ich habe selber PTs und habe bei einem aber das gleiche Problem; kann bei mir aber auch noch an anderen Problemen liegen oder an der ollen Nadel.

Auf jeden Fall würde ich mir erst mal eine Wasserwaage schnappen und kontrollieren, ob die Teile nicht total ungerade stehen; das hilft normalerweise schon mal etwas.

Und: Kein Reloop kaufen! Ich sprech aus eigener Erfahrung :(
 
was passt nicht mit den pts?


hmm...wenn du die 1000er hast könnt ich mir vorstellen dass es am tonarm liegt.


das seltsame an den alten pts ist nämlich dass sich der tonarm immer etwas nach aussen verlagert.
dadurch könnts schon mal vorkommen dass die nadel skipt.


aber was hast du für systeme...?
 
genau. saubere nadel , sauberer mix!

@FiXemiLle
ich würde mir auch an deiner stelle die pt serie von gemini holen. biste mit ca 380€ (neu, pro stk.) dabei. vom preisleistungsverhältnis ok.

und wenn de richtig schmatter hast hol dir mk's........

gringo
 
380€??? Da ist es doch echt lohnenswerter 100€ auf nen PDX zu sparen... Da hat man dann gleich das Beste (keine 1210er - PDX - Diskussion bitte!)...

Was hast du denn für Tables SBK?
 
Original geschrieben von f- style
was passt nicht mit den pts?


hmm...wenn du die 1000er hast könnt ich mir vorstellen dass es am tonarm liegt.


das seltsame an den alten pts ist nämlich dass sich der tonarm immer etwas nach aussen verlagert.
dadurch könnts schon mal vorkommen dass die nadel skipt.


aber was hast du für systeme...?

Stimmt genau, PT1000 sinds! Systeme: Ortofon Concorde Pro (schwarz).
Tatsaechlich vibriert der Problem-Tonarm staerker als der andere! Hast Du vielleicht noch nen Tip?
 
mach mal die schraube über dem tonarmsockel ein wenig fester.


es kann aber auch sein dass sie zu fest angezogen ist, dann musst du sie etwas lockerer ziehen.


probier einfach ein bisschen rum.
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
380€??? Da ist es doch echt lohnenswerter 100€ auf nen PDX zu sparen... Da hat man dann gleich das Beste (keine 1210er - PDX - Diskussion bitte!)...

Was hast du denn für Tables SBK?

veatax also für 480€, wo??
gringo


REST IN PEACE

ruzd DRM berlin
 
Zurück
Oben Unten