• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Brauche Hilfe!

Twist_Y

Frischling
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
7
Hey,
brauche dringend Hilfe...
Ich hab Mitte Januar einen Auftritt mit meiner Crew, in denen ich 3 solos habe.
Ich behersche aber nicht so viele Tricks...Kann mir Jemand Helfen??
 
Îch hab auch mitte januar nen auftritt ^^
kenn ich dich vielleicht? ( bist du aus lippstadt? )

PS: Üb die sachen, die du schon kannst, was neues lohnt sich nicht mehr für den auftritt.
 
@dj-i-am nein ich denke nicht das ich dich kenne, komm aus Essen ^.^

Mir geht es auch nicht darum neue Tricks zu lernen, sondern sie gut und vllt. sogar lustig zu kombinieren. Falls Mir jemand videos,links oder tipps zu gelungenen Solos geben kann wäre ich sehr dankbar...
 
Twist_Y schrieb:
Hey,
brauche dringend Hilfe...
Ich hab Mitte Januar einen Auftritt mit meiner Crew, in denen ich 3 solos habe.
Ich behersche aber nicht so viele Tricks...Kann mir Jemand Helfen??

Habt ihr ne feste Show mit exakt dazu geschnittenem Musikmix und exakt festgelegten Choreophasen und Soloteilen und darüber hinaus noch Publikum das Ahnung vom Tanzen hat? Wenn ja wäre das sehr professionelles Niveau und wenn du keine Ahnung hast wie du drei Soloteile füllen sollst wohl noch ne Nummer zu hoch für dich!

Wenn das aber nur so n Ding is wo einfach Mucke läuft und ihr dazu n bisschen abgeht würd ich mir kein Kopf machen! Die Leute flippen auch aus wenn du drei mal das gleiche machst bzw. nur leicht variierst! Ausserdem würd ich dann auch n bisschen Zeit dafür aufwenden das Publikum anzuheizen und so! Das is im Grunde genommen nichts anderes wie in nem Kreis tanzen nur halt vor Publikum...! Sowas nennen wir hier "free fame"!
 
jo, purtzel ha total recht, ich denk auch so
voll oft haben die leute kein plan vom breaken und lassen sich von allem faszinieren :D
 
Twist_Y schrieb:
@dj-i-am nein ich denke nicht das ich dich kenne, komm aus Essen ^.^

Mir geht es auch nicht darum neue Tricks zu lernen, sondern sie gut und vllt. sogar lustig zu kombinieren. Falls Mir jemand videos,links oder tipps zu gelungenen Solos geben kann wäre ich sehr dankbar...

aus essen ? (sry for spamm) aba wo is der auftritt?^^
 
Also...
Wir haben zwar ne feste Show doch das Publikum besteht aus Eltern & Verwandeten (deshalb eher weniger Ahnung vom Tanzen ;D)
Beim letzten Training habe ich ein Solo einfach spontan gemacht und das hat ganz gut hingehauen und deshalb sind es jetzt nur noch 2 Solos für die ich eure Hilfe brauche.
@LyNubes : Ich komm zwar aus Essen aber unser Auftritt ist in Dortmund.
 
was erwartest du denn von uns für hilfe!?

jackhammer - flare - wulf - nintey - airfreeze ...
oder beweg erst deinen rechten arm und dein linkes bein 90° in die luft, dreh dich auf dem linken fuß vorn rum, zeig mit der hinteren hand aufs publikum, geh ausm ny-style in flare rein und beende dein set mit nintey und holloback!?

ich kann mir nicht vorstellen was du suchst?

einfach bock habe, party machen, zeig dass es dich bockt was du da tust, sei selbstbewusst, prob nicht zuviel, üb auch sachen wie das vertuschen von fehlern und zeig auf jeden fall nur das was du auch wirklich kannst ;)
 
Twist_Y schrieb:
Also...
Wir haben zwar ne feste Show doch das Publikum besteht aus Eltern & Verwandeten (deshalb eher weniger Ahnung vom Tanzen ;D)
Beim letzten Training habe ich ein Solo einfach spontan gemacht und das hat ganz gut hingehauen und deshalb sind es jetzt nur noch 2 Solos für die ich eure Hilfe brauche.
@LyNubes : Ich komm zwar aus Essen aber unser Auftritt ist in Dortmund.
aahso alles kla
viel glück aufjedenfall, und das was die andersn sagen is echt wertvoll, nur die dinge tun die du auch kannst, auch wenn das publikum keine ahnung hat, es wirkt trotzdem komisch ^^ ;) alsoviel spaß in dortmund
 
JO muss ich auch sagen das is vernünftig was die andern sagen wenn du noch nicht so viel kannst probiere es immer anders zu kombinieren un animier das publikum sprich es sozusagen an und wenn die nicht so viel ahnung davon haben dann fällt oft garnicht auf das sich Sachen wiederholen wenn du sie immer variierst wen du einen Move wiederholen möchtest geh von einem anderem Move als beim ersten mal in diesen Move dann sieht das wieder ein bisschen anders aus und du wirkst vielseitiger!!!
Peace
 
Für mich klingt das alles sehr entspannt... denk du machst dir da nur unnötig n Kopf! Is was anderes als gegen Bezahlung auftreten wo wirklich alles passen sollte! Wünsch euch viel Spass und Erfolg bei eurem Auftritt!
 
Danke Für Eure Hilfe!!!
Ich habe jetzt schon 2 Solos fertig...! Habe es mit C-Walk & Toprock einfach gefüllt...
 
Kennt aber jemand doch noch videos,wo jemand kombos/solos aus leichten tricks macht??
 
wenn du tatsächlich nur wenige sachen kann, dann überleg dir doch einfach was du kannst und welche sachen du auch tatsächlich miteinander verbinden kannst...ich vermute mal da bleibt net mehr viel übrig. und guck einfach mal welche solos du beim training kickst, die kannst du ja eigentlich 1:1 übernehmen
 
Hey ich bins wieda xD
Hab wieder 'N neues problem...
wie komm ich gut in den backspion rein so dass ich mich lange und schnell drehe???
 
Zurück
Oben Unten