• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Break training..........

wie oft

montag:breakn 1h
dienstag:breakn viertel stund aber +1h irgendwas anderes
mitwoch :breakn 1h
donnerstag;breaken1h
freitag:breakn 2-4h(hoho, dann bin ich immer echt kaput!)
sammstag:halbe stunde breaken
sonntag:breaken 1h

am wichtigsten izz , dass man nach so einem "POWER-TAG" (fretag) am nächsten tag unbediengt trennieren muss, sonst hat man die ganze woche dehnungs porbleme.

eigentlich ist jede art von sport von vorteil,in verbindung mit breakdance.
denn zb. das kraft trenning iz gut um zb freez combos zu machen.
und das joggen verhilft zur ausdauer, kung-fu zur beweglichkeit...
 
danke...........wie schaffst du das jeden tag zu breaken:confused: :rolleyes: ???? machst du nicht mal ne kurze pause so 1-2 tage mal nix????? oder sollte ich mehr trainieren????
geht mein plan so oder ist da zu wenig breakdance drin(wenn ich mir dein angucke):( :D .......................


schüzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.........
mfg.....................
 
schreib auch ma wieda...............
wollt nur ma sagen das mir beim spagat nur noch ca 10 cm fehlen........bis ich ganz unten bin..........dehn mich jez jeden tag(ca20min).......hät nich gedacht das das so schnell geht.......mach das so wie tomic das gesagt hat........und werd imma voll von meim bruda gequält:mad: aba es hilft:D ..........intressiert eh kein aba irgendwie is im bboy forum echt nix mehr los:(


yo woody hatte das gleiche problem wie du bei turtle(mit dem linken arm).....aba weiß nich ich hab einfach geübt und is eigentlich kein problem mehr............ :rolleyes:

wie heißt der eine turtle??wo man im kreis läuft?????laufturtle?????oda wie heißt der???

a yo......also wie macht ihr das mitm schwitzen???also ich muss bei uns im kella trainiern......und wenn ich da breake und dann voll schwitze dann rutsch ich imma aus!!!!!-geht das euch auch so????-is zwar ne blöde frage aba das is echt scheiße.....

naja:

yo dann
haunse rein
mfg............
 
Breakdancetraining

Krass... ich glaub ich bin voll Faul. Machen wirklich so viele Kraft & Audauertraining?
Geb' aber trotzdem meinen Senf dazu :) :

Ich denke, wenn man bei den Moves eine Kraft braucht, dann ist das die, die man beim 100m Sprint braucht (weiß leider nicht mehr wie die heißt).
Zum Tanzen allgemein braucht man natürlich die Ausdauerkraft. Allerdings kann ich auch ohne diese, mit viel Power und lange tanzen. Da hole ich mir die Energie wieder aus der Musik (hab nämlich keine Ausdauerkraft :) ).
Noch wichtiger als alle Kräfte finde ich allerdings die Erfahrung. Is nämlich alles viel einfacher, wenn man weiß woher man den Schwung holt. Hab zum Beispiel nie beim Windmill die Arme benutzt. Da geh ich direkt mit Schwung rein (am besten durch n Flare vorweg) und dan Wopp' ich (wenn ihr wisst was ich meine).

Wie seht ihr das? Würd mich mal interessieren...
 
@die Crew
Der heist Turtle.
Der, wo man auf einem Arm nur steht Handspin und der andere,
wo man den einen Arm in der Hüfte hat und den anderen
nebeneinen und hoch und runter hüpft Jumpturtle...

mfg...
 
Also ich habe eigentlich nicht so richtig einen festen Plan an den ich mich immer halte......wenn ich Zeit habe breake ich einfach drauf los, naja warm machen muss schon sein :) ansonsten trainier ich meine Kraft beim breaken genauso wie die Ausdauer....also ich bin damit zufrieden :D
 
Original geschrieben von Juicee-B
[B5. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz WICHTIG: erst dehen wenn man warm ist, weil sonst ist das schädlich und bringt NIX! also, jetzt dehen.

und warum ist das so schädlich bzw. was ist daran so schädlich? Weiß das dein Freund Sportstudent auch? :oops:)

würd mich ma interessieren... also darf ich abends gar net einfach so nen spagat üben.....?

greets
 
Wenn du dich dehnst, obwohl du noch nicht warm bist dann kann
es sein, dass du dir genauso eine Zerrung holen kannst, als
würdest du gleich so losspielen...

Und Spargat solltest du auch erst machen, wenn du richtig warm
bist und du dich richtig gedehnt hast!

gruß...
 
macht euch am besten keinen plann ob man montags breakt oder sonst wan macht das immer sponntan!! aber trozdem solltet ihr so viel wie möglich trainieren!! ihr solltet mindestens 7 bis 8 stunden in der woche breaken!! und so 2 bis 3mal kraftrainig machen am besten ihr macht das nach dem breaken und nicht davor!!

allso trainiert weiter solange ihr könnt
 
Spagat

Also Breaken find ich echt cool, obwohl ichs eigentlich nicht mach, sondern mich auf das Turntablerocken konzentriert hab.

Da zu meinen Hobbys aber auch Taekwondo (koreanischer Wettkampfsport) gehört kann ich dir schon ein paar Tipps zum Erlernen eines Spagats geben.

1. Du setzt dich alleine auf den Boden, spreizt die Beine und ziehst dich nach vorne. (hat ja schon wer geschrieben).

Die 2. und meiner Meinung nach BESTE Methode ist mit einem Partner zu dehnen: Du setzt dich wieder mit gespreizten Beinen auf den Boden oder zusätzlich mit dem Rücken zu einer Wand. Dein Partner drückt deine Beine einfach auseinander indem er seine Fußsohlen auf deine Unterschenkel drückt. Die Dehnung kann noch gesteigert werden indem dich dein Partner an deinen Armen nach vorne zieht oder auch wenn du abwechselnd zum linken und rechten Fuß greifst und dort eine Weile die Dehnung hältst!

Wichtig ist das du die Dehnung mindestens eine Minute hältst und nachdrückst wenn du merkst das Ziehen wird leichter(weiß zwar nicht ob das nachdrücken gesund ist, aber ich hatte damit nie Probleme und einen Spagat kann ich heute).
Allerdings solltest du auch mindestens alle zwei Tage dehnen, besser jeden Tag! Wie bei allen Übungen heißts jedoch LANGSAM ANFANGEN UND NICHT ÜBERTREIBEN, außer du willst mit einem Bänderriss im Krankenhaus landen!

_Hoffe dir hilft meine Anleitung...

PEACE
 
Whassup B-Freaks
Ich hätt da mal ne frage an die intermediate B-Boys
Ist man mit 20 zu alt um das breaken zu lernen?
 
wiso sollte man?!
darft dich halt bloss nich wundern, wenn Jüngere dich wech battle´n;)
 
Mit 20 is man net zu alt zum Breaken
Kenn einen der breakt noch mit 23 und noch einen der älter is!

Mit 40 is man villeicht zu alt

BREAK,If you can
 
alt is nur der, wer sich alt fühlt...
hab schon ma so´nen sicher fast 40 jährigen breaken sehn.....zwar jetz keine powermoves, aber sein boogie wa goil:D
 
ehem ehem

Hey Spagat kannse anner Stange üben......:eek: ..naja immer wieder mit einem Bein dranhängen und das andere Bein hängenlassen , so wie dehnen oder so, das muss aber weh tun


Naja so haben wirs im Turnunterricht gelern :D


peeze
 
Zurück
Oben Unten