• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance

Dino

am Start
Registriert
16. April 2003
Beiträge
3
Hi!

Ich hab zwar mit Hip hop usw.eigentlich nix am Hut weil ich eher Metal höre,aber Breakdance is doch ziemlich geil.Ich wollt ma fragen ob ihr mir sagen könnt wie man das am besten lehrnt.Das würd mich echt ma interessieren.Weil das schon ziemlich geil aussieht was da manche machen!"Breakdanceschulen" sollen ja nich so beliebt sein bei "wahren" breakern.Ich kenn mich da aber überhaupt nich aus.Hab grad erst angefangen mich darüber zu informieren...

Ach so,ich bin übrigens 18(is das schon zu spät?)und mach krafttraining(kann mir das von Vorteil sein?)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen,wär nett... BIs dann!
 
asi ohne scheiß zieh breakdance nicht in schmutz....metal dann bleib dabei....alle sagen immer yoyoyo hip hop scheiße ham kein plan davon...aber alle wollnse breaken, writen etc...find nicht gut...bleib bei deim scheiß und pog oder sonst was.....
meine meinung....will hier kein angreifen....
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
asi ohne scheiß zieh breakdance nicht in schmutz....metal dann bleib dabei....alle sagen immer yoyoyo hip hop scheiße ham kein plan davon...aber alle wollnse breaken, writen etc...find nicht gut...bleib bei deim scheiß und pog oder sonst was.....
meine meinung....will hier kein angreifen....


sehr tollerant...
ich hör auch metal...
 
Also,

1.:Asi?Naja also ich weiß nich was ICH geschrieben hab was irgendwie Asi ist.

2.:Ich bin nicht alle.Ich hör nur kein Hip Hop,trotzdem is mein bester Freund Hip Hoper.Was im Gegensatz zu DIR toleranz beweist.

3.:Dann bleib dabei?Ich bleib auch dabei.Aber trotzdem renn ich nich mit Scheuklappen durch die Welt ohne mich für andere Sachen zu interessiern.Und außerdem: Einerseits sagst du: "Alle labern scheiß Hip Hop usw. un ham kein Plan" anderer Seits machst du mich hier an weil ich das eventuell #ändern will.Is das nicht ein KLEINER Widersruch?Und mit der Haltung...

4.:ziehst DU Breakdance in den Schmutz!

5.:Ich werde wohl eh nich damit anfangen,aber mich interessiert ob ich es noch könnte,wielang man braucht und wie man es lehrnt.Vieleicht hätte ich meinen Beitrag im Konjunktiv schreiben sollen,fals du weißt was das ist...
 
mit 18 bist du auf keinen fall zu alt! auch wenn se hier jetzt auf einmal alle anfangen mit "ich hab schon so megajung angefangen"
jaja... :rolleyes:
zu dem rest musst du in n paar anderen threads mal stöbern, ansonsten schreib ich die nächsten tage mal was. aber heut bin ich zu sehr im arsch... nacht... :)
 
Original geschrieben von [RaP]$zZi
asi ohne scheiß zieh breakdance nicht in schmutz....metal dann bleib dabei....alle sagen immer yoyoyo hip hop scheiße ham kein plan davon...aber alle wollnse breaken, writen etc...find nicht gut...bleib bei deim scheiß und pog oder sonst was.....
meine meinung....will hier kein angreifen....

hallöle - ich kenn mich auch absolut net aus was das breaken angeht deswegen kann ich dem dino auch nich weiterhelfen. hab das hier nur zufällig entdeckt beim stöbern. ich find nur das der kommentar hier wieder schön zeigt wie sich manche menschen versuchen von anderen abzugrenzen und sich selbst in irgendwelche kategorien reinstopfen. last ma die sonne rein ;)
 
Zum Thema alter kann ich nur sagen ich tanz jetzt ein jahr und hab ohne angeben zu wollen mehr drauf wie manch "erfahrener"... Es kommt nicht drauf an wie alt sondern wie du trainierst und in der materie steckst deshalb ist es ziemlich schwer für einen der nich in der Kultur is denn zum B-Boy sein gehört meiner Meinung nach mehr wie nur zu rocken.

Der Anfang ist das schwerste wenn du aber erst gerafft hast auf was es ankommt dan gehts von allein. Manche raffens schnell, manche langsam und manche leider garnich!

Am besten ist es wenn du dich von Viedeos inspierieren lässt und dann einfach dein Ding machst. Verschwände deine Zeit net mit sachen die du net unbedingt Brauchst und üb nur das was du willst.
Am besten gewöhnst du dir vor dem spiegel deine eigene art zu tanzen an.
Was noch wichtig ist ist das dehnen und Handstand au wenns dir komisch vorkommt oder du zu faul bist.
Alleine trainieren is scheiße also solltest du kantakte mit anderen Knüpfen.
Wenn du Zeit hast les mal in nem Hip Hop Lexikon bringt au was. Auf Jams und Battles solltest du auch mal gehen da bekommst du am besten zu spühren was es heißt B-Boy zu sein.

Hoff es war jetzt net so kompliziert und du hast es ein bissle verstanden!
Für Rechtschreib und Kramatikfehler entschuldige ich mich hab keine ahnung davon:D :D

Greez Pou aka freshKid
 
ey is doch so....und was soll das heißen :falls du weißt was das heißt???
------------------------------------------------------------------------------------
kann ya sein das ichs verallgemeinert hab, aber bei uns und umgebung gibtz nur die letzten spacken sagen hip hop stinkt etc...aber alle wollen etwas von der kulturt machen....ein guter freund von mir hört auch metal, rock usw....hört sich daoben aber irgendwie so an wie: yeah sieht voll geil aus das will ich auch können um "Kool" zu sein....wenn nicht ===>>
------------------------------------------------------------------------------------
===>mit 18 bist auf keinen fall zu alt(man ist nie zu alt)-ya ausser du hattest/hast etwas schlimmeres am rücken(bandscheiben oda so), ansonsten besorg dir HIP HOP/BREAK BEATS(funk,oldschool etc) und tanz einfach ein bisschen...versuch deinen eigenen style zu entwickeln...guck dir videos an und wie oben schon gesagt "lass dich davon inspirieren". krafttraining denk ich ist auf jeden fall von vorteil...aber im breakdance kommt es nicht allein auf kraft sondern vor allem auf die technik an....(zb bruce lee:D der war zwar nicht sehr breit/sonderlich stark aber hat die technik beheerscht:rolleyes: )...am anfang less dir erstmal den getoppten thread ganz oben von woody durch da steht das meiste drin.....
------------------------------------------------------------------------------------
trotzdem find ich punker etc solln nich breaken.....:D
 
also ich glaub mir gehn poser genau so aufn Sack wie dir.Ich kanns auch nich haben wenn einer Arvil Lavinge,oder Britney Spears-I love rock´n Roll hört und dann auf Punker oder Rocker macht.Aber das gibts überall.Ich weiß erstens nich ob ich genug Zeit hab das mal zu üben und ob das für mich so das richtige ist*g*Weil ich ja wie schon gesagt ansonsten nix damit zu tun hab.Aber trotzdem danke für die Auskunft!

Bid dann!

Metal Rulz!:D
 
1.Metal und Breakdance des haut net hin is nämlich der Urhip-hop
2.mit 18 isses sau schwer es noch zu lernen
3.und man darf is nicht nur einfach so goil finden sondern muss sich richtig reinhängen also ca. 2 Studen am Tag Breaken (ohne krafttraining) ;)
 
Original geschrieben von -=[MatriXTC]=-
1.Metal und Breakdance des haut net hin is nämlich der Urhip-hop <====WORD!
2.mit 18 isses sau schwer es noch zu lernen <===häää?
3.und man darf is nicht nur einfach so goil finden sondern muss sich richtig reinhängen also ca. 2 Studen am Tag Breaken (ohne krafttraining) ;) <===2-3 std nich jeden tag nur wenn man bock hat sonst brings NIX
 
Ich höre auch hauptsächlich metal und hab kaum ne Ahnung von HipHop. Auch wenn mir manche Lieder gefallen...Der Grund aus dem ich breakdance lernen will ist, das es meiner Meinung nach die beste methode ist zu musik abzugehen(boggo, oder irgendein anderer Tanz bringts irgendwie nicht) und weil es eine Sportart ist die fast alle Muskelgruppen gleich beansprucht(Jetzt haben vielleicht wieder einige "HardcoreHipHopper" ein Problem damit das ich Breakdance als Sport/Tanz bezeichne. Weil es doch ein Teil von HipHop ist und so was...aber der Grund aus dem ich Breaken lerne kann euch ja egal sein und wenn ihr es macht weil ihr ohne HipHop nicht leben könnt oder was weis ich, dann ist mir das ehrlich gesagt auch egal!)
Wenn Poser es lernen um cool zu sein...dann ist mir des auch wurst. Und solange sie gut sind, bewundere ich sie meinetwegen sogar dafür.
Ich seh auch kein Problem dabei Metal oder sonst ne Musikrichtung zu hören und trotzdem sich für HipHop(oder auch nur Rappen, Writen, Breaken oder DJing) zu interessieren.
Alles in allem kann ich nur noch sagen dass mir zurzeit nichts mehr spaß macht als breaken und das es euch wahrscheinlich genauso geht!

mfg
monos
 
also 18 ist gar net so alt der soll net so ein mist erzählen wenn jung bist ist zwar besser bist beweglicher und so aber im endefekt mit training und ehrgeiz kannst alles schaffen
aber eines ist klar um b boy zu sein deht net das du metall und hip hop verbindest du musst mit der musik leben weil du beim breaken net nur irgendwelche powermoves ziehst sondern auch auf dem beat tanzen musst wird heut zutage mehr bewertet bei battels als moves und um den beat zu hören und da drauf zu tanzen solltest schon hip hop , breaks und funks hören um das gefühl für die musik zu bekommen und nach dem b boying zu leben .......BE BOYING IST KEINE SPORTART _ ES IST EINE LEBENS EINSTELLUNG

mfg driko ..... www.creativestyles.de
 
Original geschrieben von krizzy
mit 18 bist du auf keinen fall zu alt! auch wenn se hier jetzt auf einmal alle anfangen mit "ich hab schon so megajung angefangen"
jaja... :rolleyes:

ich hab mit 3e angefangen:cool: :) :cool:












































und kann jetzt imma noch nischts(fast nischts)
 
Ich denk mal das jeder dapp den beat aus nem lied "raushören" kann...auch wenn er nicht ausschließlich HipHop hört...

@driko
Wie? BBoying is ne Lebenseinstellung? Versteh ich nicht so wirklich...Moonwalkst du jeden Früh zur arbeit und zurück und kannst dich nicht auf nen stuhl setzen ohne davor mal nen flip drüberzumachen? Oder meinst du nur weil du fast deine gesamte Zeit in BBoying investierst? Ich kenn auch leute die nur an Fußball oder skaten denken...und sonst nix im Kopf haben. Und würdest du deswegen sagen das Fußball ne Lebenseinstellung ist?

mfg
monos
 
also du bist glaube ich net ganz richtige denke wenn du gut bist hörst du vielleicht den beat aber ob du drauf tanzen kannst bezweifle ich ich glaube mal nen twist zu machen lernst du schneller als auf den beat zu tanzen weil schau mal auf battels oder jams ob die leute auf den beat tanzen aber ich glaube wer so was sagt wie du sieht auch so was gar net
und wenn net weisst was ich meine mit lebenseinstellung dann sorry aber wenn net raffst dann rede net mit
mfg driko
 
Original geschrieben von Driko
also du bist glaube ich net ganz richtige denke wenn du gut bist hörst du vielleicht den beat aber ob du drauf tanzen kannst bezweifle ich ich glaube mal nen twist zu machen lernst du schneller als auf den beat zu tanzen weil schau mal auf battels oder jams ob die leute auf den beat tanzen aber ich glaube wer so was sagt wie du sieht auch so was gar net
und wenn net weisst was ich meine mit lebenseinstellung dann sorry aber wenn net raffst dann rede net mit
mfg driko


Powermoves auf Beatz ? geht leider net (zumindest für normal breaker)

ABer sonst is der Beat wichtig für
Taprock usw.
und besonders Electric
da braucht man den beat und da kann man doch bestimmt nicht
zu Scooter oda System of a Down breaken
und auf Britney Spears scho gar net
 
@ dirko mit jetzt wirds peinlich hab ich nich dich sondern moos oder wie auch immer gemeint!
Bin ganz deiner meinung!
 
Hey, jetzt mal net privat werden...ich interessier mich noch nicht lange für Breakdance und hab auch keine möglichkeit mal abgesehn vom internet es zu lernen. Daran wirds wohl liegen dass ich nicht versteh was du mit Lebenseinstellung meinst...vielleicht wirds ja noch was, wenn ich länger dabei bin...ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen das du den Spruch mit der Lebenseinstellung auch nur schön nachblabberst damits auch schön wirkt...kommt ja immer gut. Es hätte ja ausgereicht wenn du das nur mal etwas ausführlicher erläutert hättest...statt nur so nen Spruch zu bringen: "BBoying ist kein Sport sondern ne Lebenseinstellung" Das könnt ich jetzt in nem andren Forum auch bringen und dann auf checker machen...außerdem ist ein Forum doch da um Fragen zu stellen wenn sich hier nur leute unterhalten würden die schon alles wissen würde das Forum ja seinen sinn verlieren!
Ich finde auch das es kaum was geileres gibt als nen Breaker zuzuschauen der den Beat gut "trifft"(und mir fällt sowas auch durchaus auf). Allerdings denke ich nicht dass es für jemand der selten HipHop hört schwerer ist das zu lernen. Und es gibt auch bei den liedern anderer Musikrichtungen einen Rythmus nur ist der unregelmäßig...kann man auch drauf breaken. Wems gefällt...mir hat jemand gesagt als ich mit ihm über das gleiche thema diskutiert hab das 97 die Style Elements zu ihrer Show Metallica haben laufen lassen...und das die musik von Fresh Attack beim BotY02 angeblich auch ziemlich strange war...hab zu der Zeit mit BBoying noch nichts am Hut gehabt und weis nicht was dran ist...allerdings denk ich das man daran sieht das es möglich ist...auch wenn es zu einem Lied mit Beat sicherlich besser passt.

mfg monos
 
Zurück
Oben Unten