• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance

Jo

Powermoves kann man woohl auf nen Beat setzen, jedenfalls können die Jungs von den Killa Beez das. ;)
Zum "Breaken als Lebenseinstellung": Ich finde den Satz abgegrabscht und aussagelos, jeder Mensch hat seine eigene Lebenseinstellung, die nicht in einem Begriff wie Breakdance untergebracht werden kann.
Meiner Meinung nach ist Breakdance ein Tanz und tanzen sollte man zu der Musik, die einem gefällt. Auch Grunge, Metal, Punk, meinetwegen auch Klassik hat nen Beat, und meistens sogar nen fresheren als deutscher (gähn) HipHop.
Ich selber Breake zu jeder Musik, die Power hat, aber wenn Gitarre dabei ist, hör ich's schon gerne.

Damit ihr jetzt nicht groß rumschreit: Ich mag auch HipHop, aber mir fehlen da irgendwie die neuen Impulse, alles klingt inzwischen irgendwie gleich. Beim Metall sieht das anders aus :)
Simon
 
also zu monos: ich fänd besser wenn hier mehr "gute" breaker wären....im mom gibtz hier doch nur "toys" die fragen stellen und absolut kein plan haben und die etwas weiteren veruschen zu helfen und schaffens meist nicht wirklich weil sie auch noch nich die macs sind(sowie ich auch).......und das forum würde sicher nicht seinen sinn verlieren....

und zum "würstchen" ich find zu metal etc gehtz einfach nicht zu "breaken" tanzen geht aber breaken weiß nich....liegt vielleicht an meiner einstellung.....aber in meinen augen hört sich metal punk rock auch alles gleich an.....liegt im auge des betrachters wies sich anhört:rolleyes:

geschmäcker sind verschieden.....
 
also jungs kurze erklärung wie ich das meine mit lebenmseinstellung und das ist net abgequatscht

ich trainiere mit gafur und alex von second flood manchmal auch mauro der aber jetzt zur zeit in ittalien ist und wahrscheinlich nie wieder kommt :-( aber wenn ihr mal mit diesen leuten redet würdet würdet ihr merken was lebenseinstellung die jungs gehen net einfach in eine halle trainieren und fertig sie trainieren überall sie schlafen am bahnhof alles um nach battel of the year noch nach strassburg zu fahren um dort auf zu tretten was ich sagen will die jungs leben dafür die wo ich kenne haben keine arbeit aber egal sie ziehen ihre sache durch und bis da mal hin kommst ist es ein langer weg und ein harter weg "mit einer normalen ja ich trainier und geh mal auf ne jam oder schau mal ein viedeo einstellung "kommst net dahin die haben alles gegeben weil das das einzigste ist was für die jungs zählt und das ist ne lebenseinstellung oder net ?
mfg driko
www.creativestyles.de
 
Original geschrieben von monos
Hey, jetzt mal net privat werden...ich interessier mich noch nicht lange für Breakdance und hab auch keine möglichkeit mal abgesehn vom internet es zu lernen. Daran wirds wohl liegen dass ich nicht versteh was du mit Lebenseinstellung meinst...vielleicht wirds ja noch was, wenn ich länger dabei bin...ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen das du den Spruch mit der Lebenseinstellung auch nur schön nachblabberst damits auch schön wirkt...kommt ja immer gut. Es hätte ja ausgereicht wenn du das nur mal etwas ausführlicher erläutert hättest...statt nur so nen Spruch zu bringen: "BBoying ist kein Sport sondern ne Lebenseinstellung" Das könnt ich jetzt in nem andren Forum auch bringen und dann auf checker machen...außerdem ist ein Forum doch da um Fragen zu stellen wenn sich hier nur leute unterhalten würden die schon alles wissen würde das Forum ja seinen sinn verlieren!

mfg monos
hahahah du gefällst mir, heftig wie du abgehst und recht hast und alle plättest....
 
Ist ja ausnahmsweise mal eine interessante Diskussion hier ;)
Ich höre eigentlich so gut wie gar kein Hiphop (mehr), und ich gebe sogar zu dass mir Hiphop eigentlich gar nicht gefällt (die Musikrichtung, nicht die Kultur). Ok es gibt schon ein paar coole MCs wie KRS-1, aber ich höre privat und auch zum Training eigentlich nur noch Funk, Acid Jazz, Rock, ein bischen House, eigentlich alles was mir so gefällt.

Ich finde es ist das schlimmste wenn man sich auf eine Musikrichtung festlegt. Ich gehe auch nie auf "normale" Jams, sondern nur auf B-Boy Jams, einfach aus dem Grund, weil ich keine 15€ für Musik ausgebe dir mir eh nicht gefällt. Bin ich deswegen kein B-Boy oder nicht "real" ???

Was ich sagen will: Laß dir doch nix von den Leuten vorschreiben die eh kein Plan haben, die dir erzählen dass du Hiphop hören mußt sonst bist du kein B-Boy und dass du dein ganzes Leben dem B-Boying widmen mußt, sonst bringt es eh nix :p

Wenn es dir gefällt dann mach es auch, das einzige was zählt ist, dass du Spaß am Tanzen hast.

peace
Master Fu
 
@Driko
Ich weis was du meinst...aber so gesehen ist jede Fertigkeit(Sport, Musik oder meinetwegen auch kochen) eine Lebenseinstellung...weil man nur wirklich gut wird wenn man sich auch wirklich reinhängt. Hab nen Kumpel der vor einem Jahr angefangen hat wie verrückt Fußball zu spielen...also quasi immer wenn er nicht gerade gelernt hat und nächste Saison wechselt er zu nem andren Verein und spielt dann Bayernliga...und mehr geht in seinem alter noch nicht. Allerdings denk ich dass nichts dagegen einzuwenden ist wenn ich "nur" mit Begeisterung anfang. Vielleicht wird Breakdance für mich ja noch ne Lebenseinstellung. Aber Breakdance an sich ist sogesehn sicher nur ein Tanz und keine Lebenseinstellung...wenn auch wahrscheinlich so ziemlich der schwerste und geilste überhaupt! Und die meisten die ihn praktiziern sehn ihn als Lebenseinstullung an. Dann noch Glückwünsch für deine Fertigkeiten im breaken.

@Ohaa
Danke... :D

@delta force
Hätts nicht besser ausdrücken können!

@[RaP]$zZi
In diesem Forum werden wirklich zu wenig antworten auf zu viele Fragen gefunden...aber was soll man machen...alle anfänger wie mich wieder rauswerfen, nur weil wir was lernen wolln.

mfg
monos
 
Ja is ja ok wollte dir nur mal sagen was ich damit meien und jeder muss für sich selber wissen wie er es macht und was er macht
 
Das ist wohl richtig driko...trotzdem danke für die antwort.

mfg monos
 
So Leute, wollte mich erstmal für meinen Beschi Ssenen Namen entschuldigen, mir ist nix eingefallen, vielleicht kommt das noch :D
Jetzt nochmal zur Lebenseinstellung: Langsam verstehe ich was ihr meint. Die Story von den Jungs, die sogar am Bahnhof pennen, um auf 'ne jam zu kommen find ich wirklich beeindruckend. Diese Jungs haben Breakdance zu ihrem Lebensinhalt Nr 1 gemacht. Trotzdem lässt sich nicht allgemein sagen, dass Breakdance eine lebenseinstellung ist. So gesehen ist nämlich ALLES was du mit Leidenschaft machst eine Lebenseinstellung (was ja auch stimmt!), aber man kann Breakdance nunmal nicht von 0 auf 100 zur Lebenseinstellung machen, dafür muss man glaube ich im Breakdance DAS Erlebnis überhaupt gefunden haben und sowas findet man wahrscheinlich auf den jams, wenn man mit der Stimmung mitgeht und vor den andren Leuten Breakt und die findens auch noch gut :).
Allerdings werde ich als Anfänger diesen Kick nicht soffort bekommen können, denn wenn ich mit meinem jetzigen Können vor ein "Fachpublikum" gehen würde, dann wäre ich schnell wieder von der Bühne runter.
So, das war's dazu, ich hoffe das war verständlich. Weiter wollte ich noch was sagen: Das, was die Leute in diesem Forum verbindet ist Breakdance und ich finde, dass man sich hier nicht anscheißen sollte, nur weil jemand eine Frage über Breakdance stellt. Das geht vorallem an die Leute, die hier die "Master" sind. Haltet euch einfach mal mit euren unfreundlichen Bemerkungen zurück und vielleicht ist dann hier auch mal wieder Platz für mehr interessante Diskussionen wie diese und nicht nur dieses übliche angescheisse vonwegen "getopptes Thema schon gelesen...blabla".
Also Leute, bleibt tolerant, auch im netz!
Eure Break-Wurst (nein, ich sehe nicht aus wie ne Wurst :))
 
Naja :(
ich hore zwar viel music von Enigma bis Prodigy, von johnny o bis bobby d:D , abe nur B- Boy Funk brachte mich dazu mit dem training anzufangen. und wisst ihr wieso ? weil es eine wechselseitige abhangigkeit zwischen dem tanz und music, unter die getanzt wird, geben muss. Beim Metall ist es nicht der fall, deshalb ist metall-brekin vollkommen absurd und lacherlich.
Man tanzt doch nicht polka unter rap, und twist unter techno , aber wer weiss vielleicht gibt es solche FFFFFreaKs???

Moje Ratschlaege : wenn es bei dir mit breaken nicht so eine-woche-wunsch ist, solltst du lieber doch was funky'ges besorgen und mit turtle zum beispiel anfangen !!!! ooh :p
 
@vakillaz
Hab hier nen hübschen Beitrag von dir:
-----------------------------------------------------------------------------

Trainiere seit einem halben jahr kann schon Turtle (auf rechten hand - relativ gut), und ein bisschen Headspin (da ube ich viel)

Was muss ich weiter machen sixstep oder flare ??? Oder Was ???
und Wie ??? Gibt bitte ein Ratschlag !!!

Windmill, man muss doch den korper auf die linke hand stellen, dann schwung nach vorne mit beinen, auf dem rucken drehung, Und Dann ?
wieder der korper auf linke hand bringen ? Ist Es Richtig ?

!!!Achtung, die antwort auf die frage ist lebenswichtig!!!

-----------------------------------------------------------------

LOL...was war das?..."weil es eine wechselseitige abhangigkeit zwischen dem tanz und music, unter die getanzt wird, geben muss"...klar deswegen fängst du des Breaken an und alles was du nach nem halben jahr kannst is Turtel und Headspin??? Das kann man ja auch so gut auf nem Beat tanzen...als anfänger vor allem. Meinst du nicht der sixstep oder irgendein anderer Downrockmove(oder auch uprock)wäre dazu besser geeignet??? Sicher das du wirklich ne ahnung von BBoying hast? Oder gefällt dir nur die mukke und du hast so aus spaß turtel und headspin geübt?

Ach ja...ich würde mir musik besorgen die mir gefällt und nicht mit nem Turtel anfangen(Das hab ich auch gemacht und als ich ihn konnte hab ich auch nicht mehr ahnung gehabt)sondern mit den Basics: Uprock, 6-step/3-step/2-step...und dann irgendwann turtel je nach dem was einem besser gefällt!
 
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hey man, monos, wer hat eigentlich gesagt dass ich basics nicht kann ?????:confused:

ich habe bloss die powermoves geschrieben, die ich kann bzw. trainiere, weil uprock tanzen zu konnen bedeutet fur mich nicht breakdance tanzen zu konnen, aber vielleich hab ich tatsachlich keine ahnung. und wenn du, mein freund, meinst es ist nach einem halben jahr zu wenig, dann tut mir leid, denn jeder ist da anders, manche konnen "alle" moves schon nach zwei, andere nach funf jahren gut. :) naja sportlich war ich nie besonders begabt.
und, sorry, aber ich kann den sinn einer frage nicht ganz verstehen :
"Sicher das du wirklich ne ahnung von BBoying hast? Oder gefällt dir nur die mukke und du hast so aus spaß turtel und headspin geübt?"

- klar gefallt mir die mukke, hat mich dazu bewegt etwas zu machen. klar macht mir das spass, was sonst ? Und du hast es nicht so aus spass gemacht? musstest du es machen ? hat dich dazu einer gezwungen ?

also ,versteh mich nicht falsch man ;) Peace on you !!!!!! Peace an alle andere !!!!! .........und trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie man mit metall- musik breakdance tanzen kann :confused: .........
 
@vakillaz
naja...
"Was muss ich weiter machen sixstep oder flare ??? Oder Was ???
und Wie ??? Gibt bitte ein Ratschlag !!!"

-nachdem du dir nicht sicher bist was du als nächstes lernen sollst sixstep oder flare, hab ich mir halt gedacht das du die basics nicht beherrscht...immerhin gehört der sixstep zu den basics ;)

Mich hat natürlich niemand gezwungen...ich hab halt das musikhören angefangen wegem dem breaken und du das breaken wegen der music...und das dir die mukke gefällt und du deswegen Turtel und headspin geübt hast stimmt ja anscheinend und das is ja nicht verboten(ganz im gegenteil)...nur haben die zwei moves allein nichts mit der wechselseitigen Abhängigkeit zwischen musik und tanz zu tun...

Allerdings hab ich jetzt wohl jemand gefunden den ich fragen kann wenn ich nen song net kenn oder ähnliches :p

mfg monos
 
Zurück
Oben Unten