BRENNA - Brenna (ab 11.07.)

Cobra

Altgedient
Registriert
1. November 2005
Beiträge
4.968
BRENNA ~ Doppel LP (ab 11.07.)
über SuperDopeInc (Label von Too Strong)


Information:
Mit Erzählungen aus seinem Leben und seines Umfeldes erreicht Brenna den Verstand eines jeden Menschen, der Rap lebt und liebt. Ende der 70er Jahre hatte er von seinem Vater „die Liebe zur Musik“ und von seiner Mutter „das Talent des Ausdrucks“ in die Wiege gelegt bekommen. Vom Schlagzeuger zum Rapper und schliesslich auch zum Produzenten bahnte sich Brenna seinen Weg.

2004 schon mit seinem Kumpel „Desasta“ im Untergrund des Ruhrgebiets aktiv, und kaum noch von einer Jam wegzudenken, produzierte er ihre Hymmne „Der Pott is back“ und veröffentlichte 2004 nach dem Projekt „Forensik Allstars“ zunächst mit Desasta das Album „Prolls Choice“.

Damit fiel für Brenna der Startschuss für zwei weitere erfolgreiche Jahre, die mit zahlreichen Underground-Releases (Platin Mixtape, Jackpott) schliesslich den Pott sprengten und durch Veröffentlichungen auf DVD, wie das „1on1 Freestyle-Battle“, sowie „Feuer über Deutschland“ in Zusammenarbeit mit „Kool Savas“ bundesweit für Respekt und Anerkennung sorgten. Als Brenna & Desasta folgten Tour-Supports für „Optik-Takeover“, „Too Strong“ oder aber auch „Ercandize“.

So entstand auch die Kollaboration mit dem Label „Assazeen“, bei dem Brenna & Desasta 2007 das Album „Der Pott is back“ veröffentlichten. Im gleichen Jahr arbeitete der Vollblut-Musiker aber schon an diversen anderen Produktionen, wie „Verbrannte Erde / Ercandize“, „YCKB / Atom One“ oder „Dozewriter / Pure Doze“ oder „…und dann kam Crack / Kingpint als Produzent und Rapper mit.

Brenna begann bereits zu dieser Zeit an seinem Debut, seinem ersten Solo-Album zu basteln. Durch seine offene und sehr ehrliche, direkte Art, die sich auch in seiner Musik wiederspiegelt, entstanden so mehr, als einfach „nur“ Kontakte und Kollabos. Es entstanden Seelenverwandtschaften, und so wundert man sich nicht, dass es zu dauerhaften Zusammenarbeiten, wie zum Beispiel mit den Ruhrpott-Legenden „Too Strong / Pure Doze und Atom One“ kam. 2008 produzierte Brenna zusammen mit Pure Doze das Album „Masterpiece / Atom One“ und wird am 11.07.2008 sein Debut-Album „Brenna“ über das Label „Superdope Inc./Stumpfdogmusic“ veröffentlichen.

Brenna ist ehrlich, direkt, gegen den Strom und doch „mittendrin“. Er hat Aussagekraft und Tiefsinnigkeit zugleich, er kann aber genauso „Stumpfdog“ und „Proll-Otto“ sein. Mit Beats und Lyrics, die Gänsehaut bereiten und zum Nachdenken anregen, oder einem die volle Härte und Bandbreite des Lebens ins Gesicht schlagen.

Brenna ist einzigartig: Drummer, Produzent, Rapper und Sänger, eine aussergewöhnliche Mischung aus fast allem … aber definitiv für jeden, dessen Herz für Rap und „einfach gute Musik“ schlägt.


Tracklist:
CD 1
01 Ich geb kein ****
02 Wenn er atmen kann
03 Keine Angst
04 Heute gibt..s Sahne
05 Wenn die Sorgen kommen
06 Einer von Tausend feat. Desasta & Skor & Kingpint
07 Toni der Assi Skit
08 Wer kommt und ****t dein Kopf feat. Skor & Toni der Assi
09 Sieh wie feat. Sinuhe
10 Vogelskit 1
11 Ganz normale Jungs feat. Butch
12 Vogelskit 2
13 Nie wieder hoch feat. Skor
14 Leben
15 Sie wollen uns unten sehen feat. Desasta

CD 2
01 Gib mir die Kugel
02 S. is mein Kopf
03 Guns & Guitars feat. Too Strong
04 Single 2
05 Rock..n..Roller
06 Hab an sie gedacht
07 Zum ersten mal
08 Guck ma Mama
09 Stumpf im Herz
10 Kann niemand sehen feat. Decino
11 Manchmal
12 Geldrausch feat. Sevcan & Hurricane
13 Versuchs ein anderen Tag


Cover:



Snippet:

Download auf http://www.myspace.com/stumpfdog


Features:
werden im Snippet genannt
(Sinuhe, Skor, Too Strong, Decino, Toni der Assi u.a.)

Produzenten:
werden im Snippet genannt
(Brenna, Clitko, u.a.)


Weitere Infos:

www.Superdope-Inc.com
www.MySpace.com/BrennaUndDesasta
 
Wieso kommt das nicht über Assazeen?
 
was macht decino da?
mir persönlich gefällt das snippet nicht,die beats sind jedoch sehr dope.
 
erscheint wohl über superdope, da hängen die strongers doch i-wie mit drin
 
gibt wohl zurzeit viel stress im assazeen umfeld, mal gucken, wie lang das label noch hält
 
War gestern bei Brenna im Studio....ALbum ist der hammer.....MZEE Interview wird zum Release hochgeladen.....
Fragen zu dem Verhältnis zu Desasta, Assazeen werden ausführlich von brenna beantwortet sowie seine weitere Zukunft thematisiert.....

Das Album ist definitiv außergewöhnlich weil nicht nur typische Hip Hop Elemente vertreten sind sondern viele Sounds aus dem Heavy Metall, Punk, Soul, Blues sogar Swing und Rock n Roll stammmen. Sehr experimentirfreudig ohne die typischen "stumpfen" Tracks zu vernachlässigen.....
 
das assazeen label muss ja super laufen , wenn es wo anders rauskommt :oops:
 
das snippet ist irgendwie nur lärm.... die brenna beats auf dem lakman-mixtape fand ich extrem dope, aber mit dem hier kann ich nix anfangen....

und warum musste für das cover game gebitet werden?!?


naja.... ihr macht das schon


hauste
 
das snippet ist irgendwie nur lärm.... die brenna beats auf dem lakman-mixtape fand ich extrem dope, aber mit dem hier kann ich nix anfangen....

und warum musste für das cover game gebitet werden?!?


naja.... ihr macht das schon


hauste

check auch mal die Brenna Beats auf dem Atom One Album - auch sehr geil!
 
Zurück
Oben Unten