Bringt ein Midi Keyboard für den Anfang etwas?

Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
seit wann muss man zum einspielen von bassläufen oder melodien mit einem masterkeyboard klavierspielen können und sich inbtensiv damit beschäftigen?
naja bei so komplizierten melodien wie bei lil´jon beats sollte man schon mindestens erfolgreicher konzertpianist sein..........
 
Original geschrieben von Knoppaz
das ehe ich völlig anders. drums, bassläufe und melodien lassen sich viel intuitiver (und meiner meinung nach musikalischer) einspielen, als grafisch mit der Maus zu setzen. Für mich gehört ein Keyboard zur Grundausstattung.

wobei das halt auch eine "Programmieren vs. Einspielen" Frage ist ...

sehe ich genauso! man muss def. nicht kalvirspielen können! alleine durchs klimpern und spielen kann man gut ideen entrwickeln! für unmusikalische leute soger eher von vorteil, denn wenn man keine noten kennt, ist das sehen+klicken wesentlich schwieriger, als das intuitive ausprobieren durch klimpern!
 
Original geschrieben von harlemdiplomat
Hi,

wollte als Beatmaker anfangen und wollte fragen ob für den Anfang ein Midi USB Keyboard und ein PC reicht?

hier erstmal das Keyboard das ich kaufen will :

- 49 große Tasten mit Anschlagsdynamik

- Pitch Bend-und Modualtionsräder

- Anschluss für Sustainpedal

Das Keyboard kann man direkt per USB am PC anschließen und die Sequenzersoftware Cubasis von Steinberg liegt bei.

Was würdet ihr mir noch für den Anfag
mit auf den Weg geben?

thx schonmal im vorraus :)

Klar, kauf dir ein Keyboard.
 
was isn zB von dem Oxygen 8 zu halten?...gibts für 80 eu´s bei ebay...
 
HeyHallo!!!

Also ich mache schon seit knapp 8 Jahren oder länger Musik bzw. habe ich etwas mit Musik zu tun und seit knapp 3 Jahren "produziere" ich Musik am PC!!! Und in diese 3 Jahren habe ich mir kein Keyboard geholt, denn es hat auch so geklappt... Jetzt grad vor 2 Tagen habe ich mir ein Keyboard bestellt "Miditech Midistart 2" dasselbe obig genannte :) Was ich sagen wollte mit den Keyboard und so ist, dass es n unterschied ist obn man sich n Keyboard holt oder n Masterkeyboard. Das das oben genannte ist ein Masterkeyboard! Bei Masterkeyboards kommt es nur auf die Tastatur drauf an, mann brauch dabei keinen schnickschnack an verschieden Instrumenten, denn diese kommen ja dann aus dem PC, welche über das Masterkeyboar5d gesteuert werden, natürlich kann man auch noch zig Hardware geräte dazwischen schalten,welche noch mehr Sounds erlauben!!! Die normalen "Entertainer Keyboards" haben zigtausend Presents drauf und sind mehr fürs Livespielen also so Alleinunterhalter Style sage ich immer...lach!!! Naja, also wie gesagt zum Producen ist erst mal klar brauch man ein "Masterkeyboard"!!! Am besten "88 und 'ne Hammermechanik Tastatur" aber naja, es gibt halt viel auswahl und jeder hat anderes vor!!!
Naja, wie schon oben erwähnt hole ich mir jetzt ein Keyboard mit dem ich auch live einspielen werde... Ich habe es auch anfangs mit der Keyboardtastatur von Fruity Loops gemachtund dannin Sequenzer eingesetzt doch jezz hole ich mir endlich mal ein Keyboard, denn es ist ein ganz anderes Feeling... :)

Naja, es kommthalt immer drauf an, was man vor hat und dementsprechend hokt man sich haklt ein Keyboard... :-/

Mh, was noch?! Achja, genau, Musikprogz:

Ich hatte schon viele in gebrauch, manche auch nur kurz und ich bin immer bei Fruity Loops geblieben welches sehr einfach und doch qualitativ sehr hoch ist, man muss nur wissen damit umzugehen...


Okay, habe glaube ich n bisslviel geschrieben *lach aber mir ist grade der ganze Müll durch den Kopf gegangen... lol


Wenn es fragen gibt, meldet euch einfach... :) :) :)
 
hmm sieht ganz gut aus, hatte bei ebay ein anderes im auge aber da nehm ich das wahrscehinlich ;) aber wo hast du das für 80,00€ gesehen, da gibt es das doch nur für 98,00€ bei sofort-kauf?
 
Welches willst du nehmen??? Bei Ebay würdeich es nicht bestellen?! Es sei denn du kannst dir sicher sein das es neu ist und so, also von nem shop,...aber ich persönlich bestelle studioequipment nicht bei ebay sondern im Laden oder bei nem namhaften Onlineshop und oder... joa Musicstore,Elevator, Thomann und so weiter...
 
ich kauf so gut wie alles bei Ebay und hatte nie ein problem ;) man kauft halt bei seriösen Verkäufern mit guter Bewertung oder bei "Powerseller'n"
 
Original geschrieben von harlemdiplomat
hmm sieht ganz gut aus, hatte bei ebay ein anderes im auge aber da nehm ich das wahrscehinlich ;) aber wo hast du das für 80,00€ gesehen, da gibt es das doch nur für 98,00€ bei sofort-kauf?


hab mich vertan, da ist eines als auktion bei 74€....ansonsten, bei musicstore kostets laut katalog 130 und das midistart 2 80€.
 
Ja nee, das will ich ja auch nicht behaupten, ich betselle auch viel bei EBAY, doch nur mit sonem kram würde ich aufpassen, aber da du ja schon bescheid weißt kannst du auch bei EBAY bestellen... ich habe mein Keyboard bei MusicStore bestellt und das ist okay...bezahle 79€ ohne Versand und so!!! Das ist okay,...undich weiß das es von nem namhaften laden ist, so denke ich mirs zumindest,...lol
Bei eBay habe ich auch mal geschaut:

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ryZ23317QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

und jezz Thomann:

http://www.thomann.de/artikel-180648.html?sn=d581841c1712cd4f02b85aeb8cdd3c15


und Musicstore

http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_SYN0002320-000/0/0/0/detail/musicstore.html


Naja, ist ja auch egal,... lol


pace!!! ;-)
 
Original geschrieben von KeriZzz
Ja nee, das will ich ja auch nicht behaupten, ich betselle auch viel bei EBAY, doch nur mit sonem kram würde ich aufpassen, aber da du ja schon bescheid weißt kannst du auch bei EBAY bestellen... ich habe mein Keyboard bei MusicStore bestellt und das ist okay...bezahle 79€ ohne Versand und so!!! Das ist okay,...undich weiß das es von nem namhaften laden ist, so denke ich mirs zumindest,...lol
Bei eBay habe ich auch mal geschaut:

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ryZ23317QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

und jezz Thomann:

http://www.thomann.de/artikel-180648.html?sn=d581841c1712cd4f02b85aeb8cdd3c15


und Musicstore

http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_SYN0002320-000/0/0/0/detail/musicstore.html


Naja, ist ja auch egal,... lol


pace!!! ;-)


also mh, die ebay dingerfunzen nicht,...sry!!!
 
hab kein platz für das midistart :D


ich nehm das oxygen....und dazu bitte noch einen verstärker, ein paar monitore,eine ordentliche soundkarte, einen preamp und ein mic....


scheiße ich brauch geld....
 
Original geschrieben von TeeZ
hab kein platz für das midistart :D


ich nehm das oxygen....und dazu bitte noch einen verstärker, ein paar monitore,eine ordentliche soundkarte, einen preamp und ein mic....


scheiße ich brauch geld....


Warum brauchst du nen Preamp un nen Verstärker?!

Was hast du vor... naja wie ich schon sagte jeder das wofür er es bracu! Ich werde auch Liveaufnahmen machen und wenn man dann über mehrere Oktaven gehen kann ist schon besser als das beim Oxygen geht ja nur über 3,oder?!
 
Original geschrieben von KeriZzz



Warum brauchst du nen Preamp un nen Verstärker?!

Was hast du vor... naja wie ich schon sagte jeder das wofür er es bracu! Ich werde auch Liveaufnahmen machen und wenn man dann über mehrere Oktaven gehen kann ist schon besser als das beim Oxygen geht ja nur über 3,oder?!

verstärker für das ganze system...neue hifi boxen wären auch ma angebracht weil ich nur so krüppel 2.1 teile für 30€ hab. preamp für das mic

ich will das keyboard nur um ein paar sachen bei reason einzuspielen...nix großartiges...auch eher samples als instrumente.
 
Original geschrieben von TeeZ


verstärker für das ganze system...neue hifi boxen wären auch ma angebracht weil ich nur so krüppel 2.1 teile für 30€ hab. preamp für das mic


okay,schon nict schlecht: AberTipps

Hol dir am besten zwei Systeme, einmal aktiv Monitorboxen und normale dicke Hifi Lautsprecher so Discoboxen*lol* die du über den Verstärkerlaufen lässt, anstatt des Pre Amps ein Mischpult, mit Vorverstärker(Pre-Amp) so kannst gleichzeitig auch ncoh mehrere Geräte anschließen oder mehrere Micz und sonstigen kram; Aberanstatt des Verstärkers hole dir doch nur ne Endstufe und noch ein Mischpult mit Vorverstärker womit du dann wieder mehrere sachen anschließen kannst, ich weiß nicht iob das für dich relevant ist,aber fürmcih schon, war aber nur Vorschlag, dennichhabe noch andere Gerät die ich über anlage laufen lasse und nix mim Rechner zu tun haben deshalb am ausgang noch nen Mischer, naja, egal,....aber dasmit dem Pre-Amp würdeich mir überlegen und nen Mischer zu holen mit Vorverstärker...
 
japp also finde ich persönlich besser undman kann mehr damit anfangen...also ich weiß nicht auf welchen status du bist, aber für mich reichts...und ich denke mal für dich reicht n Vollverstärker wo direkt reingeht, weil du ja nur n rechner dran haben willst...oder??? Naja, aber fürden eingang würde ich mir wie gesagt nicht extra nben Pre Amp holen...sonder wie du jezz schon eingessehen hast *lach* nen Pre-Amp Verstärker!!!
 
ja soll nur rechner ran und halt ein paar hifi und ein paar monitore denk ich.
 
Zurück
Oben Unten