Bringt ein Midi Keyboard für den Anfang etwas?

Original geschrieben von cIAbeNi
ich bevorzuge ein keyboard da ich meine melodien lieber selbst spiele und somit auch ein besseres timing habe :) habe mir jezz eins bestellt !

M-Audio 49E ma sehn wie´s ist ;)

gute wahl. günstig und vollkommen ausreichend
 
Original geschrieben von TeeZ
ja soll nur rechner ran und halt ein paar hifi und ein paar monitore denk ich.

Ahh, okay... na keyboard denke ich weißte wirst du das schon finden was du willst. denn jeder will was anderesmit sonem ding machen...

Naja, ich würdemir aufjedenfall Hifi und Monitorboxenholen

am besten aktive, da wird dann auch nix verfälscht vom klang durch irgendnen anderen verstärker... um mastern sind die gut,...und später zum probe hören würdeich normaleHiFi dinger nehmen, ist son master-tipp
 
Original geschrieben von KeriZzz
HeyHallo!!!

Das das oben genannte ist ein Masterkeyboard! Bei Masterkeyboards kommt es nur auf die Tastatur drauf an, mann brauch dabei keinen schnickschnack an verschieden Instrumenten, denn diese kommen ja dann aus dem PC, welche über das Masterkeyboar5d gesteuert werden, natürlich kann man auch noch zig Hardware geräte dazwischen schalten,welche noch mehr Sounds erlauben!!!


Die normalen "Entertainer Keyboards" haben zigtausend Presents drauf und sind mehr fürs Livespielen also so Alleinunterhalter Style sage ich immer...lach!!! Naja, also wie gesagt zum Producen ist erst mal klar brauch man ein "Masterkeyboard"!!! Am besten "88 und 'ne Hammermechanik Tastatur" aber naja, es gibt halt viel auswahl und jeder hat anderes vor!!!


Also ich empfehle ja immer ältere Synths die es bei ebay teilweise zum gleichen Preis wie ein neues Masterkeyboard gibt und die trotzdem teilweise bessere Klaviatur und auch 61 statt 49 oder gar 32 Tasten haben.
Ich halte den gesamten "Masterkeybordmarkt" für überteuert. Und deine Aussage mit den 88 Tasten und Hammermechanik ist wohl in Sachen HipHop etwas übertrieben meinst du nicht?
Hast du schonmal versucht mit Hammermechanik eine Schlagzeugspur dynamisch einzuspielen? Naja vielleicht kann auch nur ich das nicht aber ich halte es für weitaus schwerer als mit einer Synthtastatur. Klaviersachen lassen sich aber deutlich besser mit Hammermechanik spielen.

Peace
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Also ich empfehle ja immer ältere Synths die es bei ebay teilweise zum gleichen Preis wie ein neues Masterkeyboard gibt und die trotzdem teilweise bessere Klaviatur und auch 61 statt 49 oder gar 32 Tasten haben.
Ich halte den gesamten "Masterkeybordmarkt" für überteuert. Und deine Aussage mit den 88 Tasten und Hammermechanik ist wohl in Sachen HipHop etwas übertrieben meinst du nicht?
Hast du schonmal versucht mit Hammermechanik eine Schlagzeugspur dynamisch einzuspielen? Naja vielleicht kann auch nur ich das nicht aber ich halte es für weitaus schwerer als mit einer Synthtastatur. Klaviersachen lassen sich aber deutlich besser mit Hammermechanik spielen.

Peace

Ja hi,

also ich habe ja auch mehrmals erwähnt das es immer drauf ankommt wer was machen will, und bin von meiner persönlichen erfahrung rangegangen, von daher... Hatte auch gesagt das zum Live einspielen ein 88Tasten Keyboard mit hammermechanik schon minimalanforderungwäre... natürlich reicht auch son altes ding wie du sagtest, wenns halt noch gut in schuss ist... das ist klar... Naja, aber wie ich schon oft gesagt habe, kommt es immerdrauf an, was man sich vorstellt mit dem Keyboard zu machen... ;-)


pace
 
Original geschrieben von KeriZzz

Hatte auch gesagt das zum Live einspielen ein 88Tasten Keyboard mit hammermechanik schon minimalanforderungwäre...

Das sehe ich mittlerweile anders. Früher habe ich auch gedacht, dass das ein absolutes Muss ist, und ich habe auch selbst ein Masterkeyboard mit 88Tasten Hammermechanik. Aber seit ich mal sämtliche Synthie-Tastaturen durchprobiert habe muss ich sagen, dass sich die guten echt super spielen lassen, vor allem wenn man so Hammond-Orgel Sachen spielen will, oder Synthie zeugs. Das fühlt sich da irgendwie besser an. Bei so Klavierzeugs kommt man natürlich nicht um Hammermechanik drumrum, wenn man was gutes haben will, aber für Synthiesachen ist das andere finde ich genau so gut (wenn's 'ne richtig gute Tastatur ist).
 
Original geschrieben von Onkel Yves


Das sehe ich mittlerweile anders. Früher habe ich auch gedacht, dass das ein absolutes Muss ist, und ich habe auch selbst ein Masterkeyboard mit 88Tasten Hammermechanik. Aber seit ich mal sämtliche Synthie-Tastaturen durchprobiert habe muss ich sagen, dass sich die guten echt super spielen lassen, vor allem wenn man so Hammond-Orgel Sachen spielen will, oder Synthie zeugs. Das fühlt sich da irgendwie besser an. Bei so Klavierzeugs kommt man natürlich nicht um Hammermechanik drumrum, wenn man was gutes haben will, aber für Synthiesachen ist das andere finde ich genau so gut (wenn's 'ne richtig gute Tastatur ist).

Also,wie ich gesagt habe, es kommt immer darauf an, was man machen will, natürlich glaube ich dir das wenn du das sagst, das sind ja schließlich erfahrungswerte,... Aber naja,... ich kann es immer nur wieder sagen: "Es kommt darauf an was der jenige mit seinem Equipment vorhat!"
 
hauptsache du hast ein einigermaßen ordentliches programm, mit dem du gut arbeiten und umgehen kannst...wenn du erstmal einige zeit beats baust und so langsam die techniken usw verstehst, dann merkst du selbst, ob du weitere soft- oder hardware benötigst...außerdem kaann es ja auch passieren, dass du nach nem monat keine lusst mehr hast und dann stehen die geräte dumm rum...also ich würde erstmal mit nem stinknormalen beatbauprogramm anfangen (wie zum beispiel fruity loops...das benutze ich selbst auch und ich bin zufrieden;) )nach ca nem halben jahr habe ich mir nun vor kurzem ein midi-k. gekauft.das swissonic ck 490 usb und ich bin eigentlich recht zufrieden...
naja...vielleicht nimmst du dir ja meinen rat zu herzen;) viel spaß beim beatbasteln wünsch ich dir!!!:)
 
Original geschrieben von SBK
naja bei so komplizierten melodien wie bei lil´jon beats sollte man schon mindestens erfolgreicher konzertpianist sein..........


Looool... der war gut ^^
 
Original geschrieben von KeriZzz
Ja nee, das will ich ja auch nicht behaupten, ich betselle auch viel bei EBAY, doch nur mit sonem kram würde ich aufpassen, aber da du ja schon bescheid weißt kannst du auch bei EBAY bestellen... ich habe mein Keyboard bei MusicStore bestellt und das ist okay...bezahle 79€ ohne Versand und so!!! Das ist okay,...undich weiß das es von nem namhaften laden ist, so denke ich mirs zumindest,...lol
Bei eBay habe ich auch mal geschaut:

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/Miditech-Midista...ryZ23317QQssPageNameZWD4VQQrdZ1QQcmdZViewItem

und jezz Thomann:

http://www.thomann.de/artikel-180648.html?sn=d581841c1712cd4f02b85aeb8cdd3c15


und Musicstore

http://www.musicstore.de/de/global/0_0_G_0_SYN0002320-000/0/0/0/detail/musicstore.html


Naja, ist ja auch egal,... lol


pace!!! ;-)

top teil, ich habs und bin sehr zufrieden :)
 
wenn du bisher kein plan von klavierspielen hattest wird dirn keyboard nich viel nützen...du müsstest dich ersma bisschen mit musik an sich beschäftigen...harmonie und son shit....natürlich kannste auch sofort damit anfangen, wobei dein geklimper am anfang mindestens 5 mal grässlicher sein wird als manuell programmierte patterns :D
 
Original geschrieben von fresH'nenT
wenn du bisher kein plan von klavierspielen hattest wird dirn keyboard nich viel nützen...du müsstest dich ersma bisschen mit musik an sich beschäftigen...harmonie und son shit....natürlich kannste auch sofort damit anfangen, wobei dein geklimper am anfang mindestens 5 mal grässlicher sein wird als manuell programmierte patterns :D

hatte vorher ascuh kaum plamn von klavierm, trotzdwem kloingen dir beats plötzölich 20x besser
 
Original geschrieben von KeriZzz
Welches willst du nehmen??? Bei Ebay würdeich es nicht bestellen?! Es sei denn du kannst dir sicher sein das es neu ist und so, also von nem shop,...aber ich persönlich bestelle studioequipment nicht bei ebay sondern im Laden oder bei nem namhaften Onlineshop und oder... joa Musicstore,Elevator, Thomann und so weiter...


Boah, es geht um ein stinknormales Keyboard.
Kauf uns doch allen eins!
 
Original geschrieben von harlemdiplomat
Hi,

wollte als Beatmaker anfangen und wollte fragen ob für den Anfang ein Midi USB Keyboard und ein PC reicht?


rein technisch gesehn ja. Nur Software wäre noch wichtig.


Zu der Topic frage würde ich sagen das das relativ ist. Es geht gut mit aber auch ohne, aber schaden tuts bestimmt nicht.. außer vielleicht deinem geldbeutel wenn du merkst das dir der kram nicht liegt. Aber prinzipiel ist das ganze nur geschmackssache, wenn du beats machen willst mit pc wirst du es früher oder später sowieso kaufen wollen da du irgend vermutlich selbst an den punkt kommst wo du weist das du eins brauchst..
 
Original geschrieben von fresH'nenT
wenn du bisher kein plan von klavierspielen hattest wird dirn keyboard nich viel nützen...du müsstest dich ersma bisschen mit musik an sich beschäftigen...harmonie und son shit....natürlich kannste auch sofort damit anfangen, wobei dein geklimper am anfang mindestens 5 mal grässlicher sein wird als manuell programmierte patterns :D

ich würde schon behaupten das man das schon merkt wenn man scheiße spielt und es dann schon so macht das es sich besser anhört.. aber man ist dann wohl zu blöd in wort zu fassen was man gemacht hat, das ist wohl der unterschied..
aber das 5mal gräßlicher ist wohl blödsinn das ganze ist zwar auch thoerie aber doch hauptsächlich gefühlssache
 
Zurück
Oben Unten