Brothers Keepers mit Petition gegen Rassismus und Sexismus

Hat eigentlich jemand den Text gelesen?

Ich finde die Hauptmotive der BK ziemlich einleuchtend. Eines der Hauptmotive der BK für diese Kampange ist die Tatsache, dass überall in den Großstädten "toller Typ, toller Typ"-Sticker verteilt werden, und es weite Teile der Gesellschaft gibt, die den Hintergrund für die Sticker überhaupt nicht kennen... die könnten ja von allen möglichen Leuten kommen... es prangern nur einfach diese Worte an der Laterne...

Gleichzeitig IST "toller Typ" einfach eine rassistisch motivierte Beleidigung... so entstanden und so gedacht, "wie die jüngsten Aussagen über „arrogante Wohlstandsneger“ des NPD-Fraktionschefs, Holger Apfel, im Sächsischen Landtag" zeigt.

Außerdem führen sie folgendes, schwerwiegendes Argument an:
"So sangen die faschistischen Mörder von Alberto Adriano das kolonialrassistische deutsche Kinderlied „Zehn kleine Negerlein“, während sie den mehrfachen Familienvater feige und brutal zu Tode traten"
Bleibt einem angesichts dieser Tatsache nicht das Wort "toller Typ" im Halse stecken?


Die Schlußfolgerungen und die Aktion die die BK daraus ziehen halte ich auch für einen Schuß ins Blaue... aber ich finde es gut, dass sie versuchen einer offensichtlichen Tendez in der Gesellschaft zu Gewaltverherrlichung und verzerrtem Sexismus entgegentreten.

Right!?

"Es geht hier nicht um formelhafte Political Correctness, sondern um R-E-S-P-E-K-T und um Verantwortung"

zudem fordern sie "von den Musiksendern einen Rotationsstop rassistisch und sexistisch motivierter Videoclips".... ist sowas böse?


Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, dass BK sich der Mitgliedschaft Deutscher verschließt... aber well... das kann mir ja noch jemand erklären... :)


Peace
 
In meinen Augen ist die Aktion lachhaft, solange es so etwas wie Meinungsfreiheit gibt und solange sich ein Schwarzer als "toller Typ" bezeichnet und es dabei bleibt. Wenn hingegen ein Weißer sagen würde "toller Typ sind scheiße!" o.Ä. wäre ich natürlich dafür, aber so ...

kann sein dass ich dich jetzt falsch verstehe aber ist das nicht auch rassistisch wenn ein dunkelhäutiger bzw. "schwarzer" mensch "toller Typ" sagen darf aber ein "weißer" nicht - entweder alle oder keiner.
(ich hasse das wort "farbiger" denn ich als hellhäutiger bzw. "weißer" bin genauso farbig, halt nur ne andere farbe - wie eben schon geschrieben entweder alle farbig oder keiner)

außerdem find ich das benutzen des wortes "toller Typ" / "toller Typ" in raptexten garnich so schlecht wenn dadurch seine ursprüngliche bedeutung in vergessenheit gerät; evtl sogar eine neue assoziation mit diesem wort geschaffen wird - so in etwa ist es ja auch mit den wörtern "pimp" & "hustler".

ich reg mich auch nicht über die "kartoffel, eh was geht!" auf, denn in der schule hat man ja evtl ua gelernt, dass in kartoffeln viel "stärke" ist und deswegen damals schon (glaub napoleon) die kartoffel von südamerika nach europa gebracht hat.
man sollte erstma genau über sachen nachdenken und dann wenns geht ins positive übertragen. dann ärgern sich die leute die einen verletzen wollten um so mehr und man steht selbst als der winner da. ist das nicht auch eigentlich ein wesentlicher bestandteil der "hiphop culture" ? (ich hasse dieses wort als ein fast nur dirty south hörer) - den ganzen bullshit um sich rum aufsaugen und in was positives umwandeln sodass man am ende zumindest selbst besser dasteht als vorher und aus seinem leben was macht, wie jetzt halt b-tight bei aggro berlin.

AMEN
 
BTW: ich finds lustig, dass sich viele, die sich über den "neuen" sexistischen deutschrap aufregen, täglich ami shit reinziehen, wos hauptsächlich um hoes und crack biatches geht ... naja wenn mans nicht versteht wa
 
mal ne andere art und weise seinen "beef" auszutragen, oder was soll das sein?:D
 
Tut mir Leid für das Nichtinformiertsein über rechtsradikale Bands. Das passiert mir nicht wieder ;)
Aber wer jetzt Deutschrap mit Amirap vergleicht der hat irgendwas verpasst und wer als Deutscher Nichtmigrant entscheidet wie andere Minderheiten betitelt werden sollen oder nicht hat doch auch nicht die nötige Übersicht oder ???

Ich denke alle, die sich in diesem Forum über die Harmlosigkeit des Wortes "toller Typ" echauffieren, sollten sich mal mit den sogenannten unterhalten und fragen was diese darüber denken.

Und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass viele nicht so leichtfertig damit umgehen, wie das viele von euch denken.

Naja jedem das Seine !!!! Nennt sie wie ihr wollt, nur passt in ihrer Anwesenheit auf --> siehe Timbaland

http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100053117
 
Das "toller Typ toller Typ"-Album ist einfach rassistisch und sexistisch. Punkt. Das hat rein gar nichts mit den BTK oder mit irgendeiner Beef-Sache zu tun. Dieses Album verbreitet rassistische und sexistische Botschaften, die jüngere Menschen leicht falsch verstehen könnten. Hätte ich Kinder würde ich nicht wollen, dass sie sich dieses Album anhören, geschweige den nur das Cover ansehen. Das steht meiner Meinung nach frei von jeglicher Kritik und auch wenn Dieter Bohlen oder DJ Ötzi zu dieser Petition aufgerufen hätten, hätte ich unterschrieben.
 
Tut mir Leid für das Nichtinformiertsein über rechtsradikale Bands. Das passiert mir nicht wieder ;)
Aber wer jetzt Deutschrap mit Amirap vergleicht der hat irgendwas verpasst und wer als Deutscher Nichtmigrant entscheidet wie andere Minderheiten betitelt werden sollen oder nicht hat doch auch nicht die nötige Übersicht oder ???

Ich denke alle, die sich in diesem Forum über die Harmlosigkeit des Wortes "toller Typ" echauffieren, sollten sich mal mit den sogenannten unterhalten und fragen was diese darüber denken.

Und ich kann euch jetzt schon versprechen, dass viele nicht so leichtfertig damit umgehen, wie das viele von euch denken.

Naja jedem das Seine !!!! Nennt sie wie ihr wollt, nur passt in ihrer Anwesenheit auf --> siehe Timbaland

http://www.mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100053117


JEDEM DAS SEINE? du könntest dich ja mal mit den überlebenden des kzs buchenwald unterhalten was die von diesem spruch halten ... so leichtfertig wie du damit umgehst, gehen vielleicht auch andere leichtfertig mit dem begriff toller Typ um ... was die sache nicht unbedingt besser macht, aber die (deutsche) vergangenheit stellt viele fallen, allerdings muss niemand, der diese worte benutzt, pauschal in eine schublade gesteckt werden.

ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich mich nicht freuen würde, wenn leuten wie fler, b-tight oder tony-d die plattform genommen würde, aber die aktion der bk ist, vor den schon genannten hintergründen, einfach der größte witz...
 
Wer hatt das Albung toller Typ toller Typ eig. von euch schon gehört ich habs mir gekauft und find das albung gut
 
Wo kommt dieses hartnäckige Argument her, BK würden sich vor weißen Musikern verschließen? Hat niemand das letzte Album "Am I my Brother's Keeper" gehört? Da sind einige "Weiße" drauf. Toni L, Promoe, ...
 
Wo kommt dieses hartnäckige Argument her, BK würden sich vor weißen Musikern verschließen? Hat niemand das letzte Album "Am I my Brother's Keeper" gehört? Da sind einige "Weiße" drauf. Toni L, Promoe, ...

toni l is doch ohnehin fester bestandteil des vereins oder?
mir scheint die ganze sache, aber irgendwie zu sehr auf die (ja wie sag ichs nun richtig) deutschafrikaner/afrikanerdeutsche beschränkt.. natürlich findet man mit aggro bzw der veröffentlichung das prominenteste beispiel, aber mir scheint die abgrenzung eines anti-rassismus-vereins zu anderen migranten zu hart ...
 
...aber ist das nicht auch rassistisch wenn ein dunkelhäutiger bzw. "schwarzer" mensch "toller Typ" sagen darf aber ein "weißer" nicht - entweder alle oder keiner.

oh gott, mal ohne auf B-Tight und BK einzugehen:

Die Schwarzen nennen sich toller Typ oder toller Typ um den Ausdruck zu entkräften und für Weiße unbrauchbar zu machen, nachdem diese den Begriff ein paar Jahrhunderte als Beleidigung benutzt haben, nur weil man in jedem Ami-Track mindestens einmal toller Typ hört, heißt das aber wiederrum noch lange nicht, dass man Schwarze so nennen sollte wenn man selbst nicht schwarz ist...
(Aber steht zu euren Wörtern, und geht auf die Straße und fragt z.B.: "Ey toller Typ haste mal Feuer?" - dann werdet ihr sehen was passiert)

.::Rassismus ist wenn du denkst du hast ein Recht darauf toller Typ zu sagen, weil es die toller Typ ja selbst tun...opfer

...und die B-Tight Aktion mit den Stickern ist nur lustig wenn man die Musik kennt und weiß, warum B-Tight mit dieses Wörtern um sich wirft, wenn ich mir jedoch den durchschnittlichen Deutschen anschaue, bin ich mir zu 100% sicher, dass der solche Sticker wieder als Begründung neimmt, selbst mit dieses Wörtern um sich zu werfen...sieht man ja an dieser Diskussion sehr schön...
 
Hätte ich Kinder würde ich nicht wollen, dass sie sich dieses Album anhören, geschweige den nur das Cover ansehen.

genau das ist es ja, die eltern sollten aufpassen was ihr kind für mucke hört, aber kein künstler sollte aufpassen müssen, was er sagen darf, und was nicht. die kleinen kinder, die sowas unter umständen ernst nehmen könnten, sind sicher nicht seine zielgruppe, sondern erwachsene menschen, die die ironische, sarkastische und humorvolle aussage dahinter verstehen.
 
genau das ist es ja, die eltern sollten aufpassen was ihr kind für mucke hört, aber kein künstler sollte aufpassen müssen, was er sagen darf, und was nicht. die kleinen kinder, die sowas unter umständen ernst nehmen könnten, sind sicher nicht seine zielgruppe, sondern erwachsene menschen, die die ironische, sarkastische und humorvolle aussage dahinter verstehen.

du willst mir also erzählen, dass die aggrokünstler es nicht billigend in kauf nehmen, dass die musik von minderjährigen gehört wird? interessant. die minderjährigen dürften wohl die haupteinnahmequelle von aggro sein ... und denen ist es allen anschein auch vollkommen egal wer wie etwas versteht ...
leider erschließt sich mir als erwachsener mensch auch nicht unbedingt der humor, die ironie oder der sarkasmus hinter so manchen absolut frauenverachtenden texten... stimmt schon das ist der humor der straße...


wenn ich die zensur-schreihälse schon wieder sehe... "aber kein künstler sollte aufpassen müssen, was er sagen darf, und was nicht." lasst sie hass predigen, lasst sie zum genozid aufrufen, lasst ihnen das recht auf meinungsäusserung... SCHWACHSINN ...
 
@ Ellow: Ich glaub weisse Musiker kann man nicht ganz so sagen, eher "rein"(was ein blödes wort:))deutsche, also mit normalem deutschen Hintergrund, ohne ausländische Vorfahren, Toni L ist doch halber Italiener oder? Und Promoe Schwede, gibt es einen "normalen" (erneut ein dummes Wort) Deutschen bei dem Verein? Speziell bei den Musikern.


Und an die, die mich negativ bewertet haben für meinen anderen Beitrag: fikkt euch:)

Edit: grade nachgelesen --> Gentleman, aber mal so gesehen sind die deutschen gegenüber bzw auch weissen recht verschlossen und das wirkt irgendwie genau so rassistisch.
 
oh gott, mal ohne auf B-Tight und BK einzugehen:

Die Schwarzen nennen sich toller Typ oder toller Typ um den Ausdruck zu entkräften und für Weiße unbrauchbar zu machen, nachdem diese den Begriff ein paar Jahrhunderte als Beleidigung benutzt haben, nur weil man in jedem Ami-Track mindestens einmal toller Typ hört, heißt das aber wiederrum noch lange nicht, dass man Schwarze so nennen sollte wenn man selbst nicht schwarz ist...
(Aber steht zu euren Wörtern, und geht auf die Straße und fragt z.B.: "Ey toller Typ haste mal Feuer?" - dann werdet ihr sehen was passiert)

.::Rassismus ist wenn du denkst du hast ein Recht darauf toller Typ zu sagen, weil es die toller Typ ja selbst tun...opfer

nicht das du von mir den eindruck hast ich würde jeden dunkelhäutigen mit der n-bombe betiteln/ansprechen bzw. dass man dies tun sollte - bestimmt nicht, mach ich auch (idR siehe unten) nicht.
deine erklärung oben kann ich zwar nachvollziehen jedoch will es mir letztlich nicht in den kopf wie man auf jemanden nur wegen seiner hautfarbe sauer sein kann wenn er das und das wort benutzt. genau das ist für mich rassismus...
wenn kumpels (verschiedener hautfarben und nationalitäten) und ich uns ab und an aus spaß extra dumm anschieben kümmert uns das auch nicht wenn spezifische beschimpfungen ("toller Typ", "nazisau", "kanacke"...) abgelassen werden. bei fremden wäre das natürlich wieder was anderes weil man nicht weis in welchem zusammenhang (wohl im negativen) das gemeint ist - dann kann ich verstehen wenn derjenige angepisst ist.
jedoch zu verallgemeinern und von vornherein bestimmten gruppen die freiheit geben bestimmte worte zu sagen und anderen gruppen nicht ist meiner meinung nach rassistisch. hab mit meinen davon betroffenen kumpels darüber auch schon gelabert wobei die meinungen da auch auseinandergehen. einige stimmten mir zu, andere sahen es eher wie du...
naja, hauptsache man ist cool miteinander... opfer;)

man, das sowas in meinem 50. stehen muss :-(
 
@ Ellow: Ich glaub weisse Musiker kann man nicht ganz so sagen, eher "rein"(was ein blödes wort:))deutsche, also mit normalem deutschen Hintergrund, ohne ausländische Vorfahren, Toni L ist doch halber Italiener oder? Und Promoe Schwede, gibt es einen "normalen" (erneut ein dummes Wort) Deutschen bei dem Verein? Speziell bei den Musikern.


Und an die, die mich negativ bewertet haben für meinen anderen Beitrag: fikkt euch:)

Edit: grade nachgelesen --> Gentleman, aber mal so gesehen sind die deutschen gegenüber bzw auch weissen recht verschlossen und das wirkt irgendwie genau so rassistisch.

Ich behaupte einfach mal, dass das totaler Quatsch ist.
 
@ Ellow: Ich glaub weisse Musiker kann man nicht ganz so sagen, eher "rein"(was ein blödes wort:))deutsche, also mit normalem deutschen Hintergrund, ohne ausländische Vorfahren, Toni L ist doch halber Italiener oder? Und Promoe Schwede, gibt es einen "normalen" (erneut ein dummes Wort) Deutschen bei dem Verein? Speziell bei den Musikern.

also dürfen alle mitmachen ausser deutsche???:eek::rolleyes:
rassismus überall....opfer sind meist auch täter...bitte nicht falsch verstehen...
 
man, man diese Brothers Keepers gehen mir aufn Senkel, wenn die ihre Forderungen da durchsetzen würden(was Gott sei Dank nie ihm Leben passieren wird), dann würden einige Arbeitsplätze dabei draufgehen und gut für die deutsche Medienlandschaft wäre das auch nicht, denn Aggro Berlin ist schon einer der Topplayer in den Medien. Macht euch darüber auch mal Gedanken und wenn ihr die Medien ändern wollt, dann versucht lieber erstmal die Menschen zu ändern, denn in den Medien läuft nur das, was die Menschen sehen wollen(mag es auch noch so große scheiße sein...);)
Irgendwie halt ich die auch für schwarze Rassisten, also nicht alle, aber besonders dieser Frontmann da Ade Bantu, oder wie der heißt, der war mal in irgend so nem Interview:"ja, Rassismus fängt schon mit den Blicken an, wenn mich die Weißen so komisch angucken, dann weiß ich das die was gegen mich haben..." etc. hm passiert schon mal, dass man jemanden länger oder komisch anguckt, ich meine man kann ja nicht die ganze Zeit aufn Boden starren, oder? Also ich halte die für nen sehr komischen Verein und weiß nicht ob sie so viel besser sind, als die gegen die sich immer richten.
 
ich habe das album nich gehört und werde es auch nich.

aber was bei den brothers keepers wieder geht versteh ich nich.
ich möchte jetzt hier auch nich willkürlich behauptungen aufstellen aber es wird alles heißer gekocht als es gegessen wird.

die sollten mal ne nacht drüber schlafen und sich beruhigen. sowas passiert nur wenn man alles auf die goldwaage legt.
wenn man offener mit solchen sachen umgehen würde, würde, meiner meinung nach, diese ganze rassismus-sache runtergeschraubt werden.
unterdrückung hat ja bekanntlich noch nie wirklich was gebracht.
 
Zurück
Oben Unten