Brücke von Europa nach Amerika

U.N.own

gehört zum Inventar
Registriert
21. September 2003
Beiträge
1.672
Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Lust hätte über was
weiß ich wieviele Stunden/Tage im Auto zu verbringen, wäre
das wohl ein überaus "attraktives" Ziel für ein (terroristisch
motiviertes) Attentat. Das Meer sollte man nicht auch nicht wirklich
einengen, sonst quillts über und nach mir die Sintflut.

... H aka N ...
 
Was für ne schwachsinss Idee! Die Idee mit dem Zug ist ja
garnichtmal verkehrt, aber was soll der Scheiß kosten, wer
bezahlt es usw?! Und wer will in so ner läpschen Stadt
wohnen?! Dass diese Designer auch nie die Finger von dem
LSD lassen können... :rolleyes:
 
Ich hab das mal überflogen...
Wie will man die enormen Kosten refinanzieren?
Ist das nicht Umweltverschmutzung ersten Grades?
Wer will bitte in einer dieser Reißbrett-Städte mitten auf dem Ozean leben?
Wozu soll das alles gut sein außer um den Versuch zu unternehmen, zu beweisen, dass man die Natur in die Knie zwingen kann?
 
Original geschrieben von ¢¥kØ
Was für ne schwachsinss Idee! Die Idee mit dem Zug ist ja
garnichtmal verkehrt, aber was soll der Scheiß kosten, wer
bezahlt es usw?! Und wer will in so ner läpschen Stadt
wohnen?! Dass diese Designer auch nie die Finger von dem
LSD lassen können... :rolleyes:

Du sagst es!!
 
inwiefern Umweltverschmutzung? Die Brücke soll an Satteliten aufgehängt werden. Aber mein Gott, was habt ihr denn? Das sind nichts als Entwürfe... is ja nicht so, als würde nächste woche schon mit dem Bau begonnen werden...
Ich finds halt interessant
 
"Bei der Aufhängung ihres Megabaus orientieren sich die beiden Gestalter an US-Plänen für den Bau eines Fahrstuhls ins All: Dessen Laufseil soll an einem in 36000 Kilometer Höhe stationierten Satelliten befestigt werden"


:D:D
 
:oops:
Tss, ohne mich. Hätt ich viel zu viel schiss vor irgendwelchen Anschlägen.
peazen
 
es geht doch in erster linie um die moeglichkeit,
eine "neue" gesellschaft entstehen zu lassen.
und sowas ist in meinen augen nie falsch.
hoffen wir nur das sie da oben irgendwann mal nicht die gleichen
fehler wie wir hier machen.











p.s. die aussicht muss doch uebelst rocken
 
Original geschrieben von H aka N
wäre das wohl ein überaus "attraktives" Ziel für ein (terroristisch
motiviertes) Attentat

mein erster gedanke
ach und noch etwas - ich habe keinen plan von satelliten, aber ich habe gehört, die raumstation iss muss irgendwie ne bestimmte geschwindigkeit fliegen und zwar ich glaube entgegengesetzt zur erdrotation etc dass sie nicht abstürzt - können die satelliten denn einfach da oben stehen bleiben?
und wie wollen die es schaffen, dass die nicht einfach von der erdgravitation UND diesem SEHR ENORMEN gewicht von so einem verdammt riesigen Teil angezogen werden?

ich glaube kaum dass das wirklich realistisch ist
warum so komplex und ressourcenverschwendend, wenns weiterhin flugzeuge gibt, die evtl in der zukunft mit umweltfreundlichen mitteln fliegen?



ach und beim fahrstuhl ins all hab ich so lachen müssen - da kommen eh nur amis drauf
wahrscheinlich besucht der bush dann im raumanzug die leute auf der weltraumstation .... warum niht gleich nen lift von der erde zum mars ....
 
Ist echt bescheuert die Idee. Viel zu viele Nachteile. UNd wenn Terrorristen schon das World Trade Center mitten in New York zerstören, würden sie auch nicht davor zurückschrecken Anschläge auf eine Brücke zu machen, die die reichen Industrieländer miteinander verbindet. Das mit der neuen Gesellschaft und so ist ja alles schön und gut aber wir sollen erstmal unsere eigenen Probleme in den Griff kriegen. Und wennd er Vorschlag gemacht würde, gäbe es garantiert viel zu wenig Befürworter. Anstatt sone teure Brücke zu bauen sollen se lieber das Geld zur Förderung von Nahrungsmitteln und besseren Verhältnissen in den Entwicklungsländern verwenden. Ist halt nur ne Utopie.
 
Idee fernab von der Realität, vorallem wäre die Strecke so langweilig das es definitiv eine Masse an Verkehrsunfällen gibt auf Grund von Sekundenschlaf etc.

außerdem zeigt das Kommentar auf der Seite von Alexander Kanwischer auch warum es garnicht möglich ist.
 
Original geschrieben von Mackxiko
Idee fernab von der Realität, vorallem wäre die Strecke so langweilig das es definitiv eine Masse an Verkehrsunfällen gibt auf Grund von Sekundenschlaf etc.


Ich glaube zu einer Zeit in der man so ein Projekt verwirklicht hat,wird es keine Unfälle mehr auf Grund von Sekundenschlaf geben:D .
 
Oida das Glasfasernetz soll Geschwindigkeiten bis 500 GB die Stunde schaffen:eek:
und alle Autos sollen 300km/h fahren auf irgendwelchen Schienen,also auch Oldtimer und so:eek:
und der Satellit soll sich auf ner geostationären Bahn befinden und antriebslos um die Erde kreisen:eek:
 
Glaubt mir das klappt alles
Ich seh dem positiv entgegen
Wir sprechen uns in 39 Jahren wieder:)
 
Das Seil ist definitiv möglich. Einziges Problem wär, daß Flugzeuge das Kohlenstoffseil nicht sehen würden, und deswegen von eben jenem in zwei Hälften geteilt werden. Ein 2 cm dickes Seil aus dieser c verbindung könnte schon dick gaynug sein, eine Rakete auf den Mond zu ziehen:)
 
Zurück
Oben Unten