brummen im ohr....

troice

am Start
Registriert
28. Januar 2003
Beiträge
11
......ich hab echt güntig nen plattenspieler erworben und den jedenfalls zuhause angeschlossen und so, nachdem ich die chinch-stecker und die erdungsleitung an mixergeklemmt hab ging zwar dieses zirrpen raus (der sound, der bei keiner erdung da is) aber da is noch son konstantes brummen, das seltsame is aber das genau dieses brummen beim direktanschluß an den verstärker verschwindet (also wenn ich den teller incl erdung nich an den mixer sonder eben an den verstärker schließe)

is mein mixer defekt oder was is da los?:mad:
 
erstma "danke" für die beiträge

is auf jeden fall möglich dasses am netzteil liegt, aber meint ihr nich, das dann das störgeräusch auch auf den andern kanälen liegen würde nich nur auf den phono-eingängen?

das netzteil wär ja dann noch son ding, keine ahnung obs das überhaupt einzeln gibt, issn externes, wo die verbindung zum mixer aussieht wien smiley sag ich jetz ma

(behringer dx 100)

erdungsstrippe is auf jeden fall in ordnung, weil das brummen ja nich exestiert wenn ich den teller direkt übern verstärker laufen lasse, ich hab mir aber auch schon mal so gedacht das ja eventuell auch die phono-eingänge n kleinen schaden weghaben, ich hat das teil mal bei nem kumpel zu stehn und naja im eifer des gefechts sind die line-chinchstecker mal in den phonoport gewandert, eventuell hat der mixer seit dem vielleicht n kleinen schaden. ich weiß es nich
 
sache is geklärt, ich weiß nich wieso aber wenn line 1 an der soundkarte klemmt und phono 1 am turntable dann brummts halt.
is vielleicht irgendwie mit der enormen energie im pc in verbindung zu bringen (elektromagnetisches feld oder so..)
 
versuch mal die masse im audio-kabel zu isolieren (wenn das kabel am tt nicht fest verlötet is wie am technics kannst du einfach die drähte um das dünne kabel im innern des phono-kabels durchtrennen, aber lass das kabel im innern in ruhe!).
 
Zurück
Oben Unten