Buchtipps

weiß nicht, obs schon geschrieben wurde:

der regenroman?!

bin eigentlich kein leser, aber das mussten wir für die schule lesen, und ich muss sagen, es war sau geil! sehr sehr eindringlich.
 
"Drecksau" von Irvine Welsh.....Hab noch nie so ein spannendes,böses&intelligentes Buch gelesen!

Ansonsten empfehle ich "Flug 2039" von Chuck Palahniuk.Sehr Sarkastisch und nebenbei kriegt man noch knorke Haushalttipps,was will man mehr ;)
 
Rapper’s Guide kommt…

Headz,

Die Plattform Clubbers-Guide ist seit diesem Wochenende Offline. Doch das ist kein Grund für das Team von Kingstyles, nicht weiter über den deutschen Hip Hop zu berichten. Noch umfangreicher, noch besser, noch mehr....

Darum gibt es in Kürze an dieser Stelle die neue Plattform: Rapper’s Guide.

Wir werden den Geist, den Clubbers Guide verfolgt hat, weiter führen: Neben Berichten und Infos über die Creme de la Creme der Szene werden hier auch weiterhin eine Reihe Nachwuchskünstler ihre Chance bekommen.

Die neue Seite www.rappers-guide.com befindet sich gerade im Aufbau und wird in Kürze fertiggestellt. So lange besucht uns auf unserer Myspace-Seite www.myspace.com/rappersguide . Wir halten Euch über den Newsletter auf dem Laufenden. Also eintragen Freunde. www.rappers-guide.com
 
hab letztens "Der Unterhändler" von Frederick Forsyth gelesen und muss echt sagen, dass sich das buch gelohnt hat! sein schreibstil bringt dich immer wieder zum weiterlesen, da er oft zwischen den handlungen springt und es somit immer spannend bleibt. in 2 tagen hat ichs durch, give it a try!

edit: im moment les ich "operation rainbow" von tom clancy. bin bei seite 255 und bis jetzt hat sich jede gelohnt
 
Hab letztens Sebastian Fitzek "Die Therapie" und "Amoklauf" gelesen, und beide Bücher in einem Rutsch. Selten haben mich Bücher so gefesselt. Kann man nur empfehlen.

Ebenfalls kürzlich gelesen:

Rebecca Gablè - Das zweite König
Bernard Cornwell - Das letzte Königreich

Für Leute, die gerne historische Romane lesen, sehr empfelenswert
 
roman

vor langer zeit gelesen und heute wiedergefunden:

javier marias - mein herz so weiß

kann ich nur weiterempfehlen. sehr interessanter, eigener schreibstil,, packende story

http://www.amazon.de/Mein-Herz-weiß...224054?ie=UTF8&s=books&qid=1180720320&sr=8-10

--

sachbuch

im c.h.beck verlag ist mir von otfried höffe eine kleine philosophische einführung zu 'gerechtigkeit' in die hände gefallen. das themenspektrum behandelt u.a. die verfahrensgerechtigkeit, politische gerechtigkeit, strafgerechtigkeit, soziale gerechtigkeit, die drei grundsätze der gerechtigkeit und menschenrechte.. zweifelsohne nicht das nonplusultra in dieser hinsicht, imho dennoch eine nähere betrachtung wert da das buch neben den formalen vorzügen (extrem leichtes paperback) die aktualität sowie die schwierigkeit des kernthemas schön verdeutlicht

http://www.amazon.de/Gerechtigkeit-...1224054?ie=UTF8&s=books&qid=1180721392&sr=1-2
 
erich von däniken - erinnerungen an die zukunft


sehr aufschlussreich....naja, manchnmal wenigsens.
 
nachdem ich von wladimir kaminer - russendisko und von kai sichtermann, jens johler & christian stahl - keine macht für niemand gelesen hab, ist jetzt bernhard schlink- der vorleser an der reihe ;)
 
John Scalzi------> Krieg der Klone

Patrick O`Brian------> Masters and Commander ist aber ne Reihe mit 20 Büchern bin gerade bei 15
 
"les justes" von Albert Camus ("la peste")

in dem buch geht es um eine gruppe von revolutionären die in russland (glaub ich) sind und einen terroristischen anschlag planen, sie wollen den "grand-duc" umbrigen um das volk zu befreinen...
 
andreas eschbach - die haarteppichknüpfer




In einer anderen Welt, in einer anderen Zeit...
Seit undenklichen Zeiten knüpfen sie Teppiche für den Hof des Kaisers - Teppiche aus den Haaren ihrer Frauen und Töchter, so dicht und fein, daß jeder Haarteppichknüpfer nur einen einzigen Teppich in seinem ganzen Leben vollendet. Die Kunst wird vom Vater auf den Sohn vererbt, seit Jahrtausenden, seit dem Anbeginn der Zeit.

Doch eines Tages wird alles anders. Das Reich der Gottkaiser zerfällt, und die Fremden von den Sternen kommen, um der Spur der Haarteppiche zu folgen.

Und sie stoßen auf ein Geheimnis jenseits aller Vorstellungskraft...



ein klasse buch, wie alles andere was ich von andreas eschbach gelesen hab auch.
 
ich hab heute hermann hesses "narziss und goldmund" zu ende gelsen und kann es wirklich nur wärmstens empfehlen. stilistisch einfach schön und in gewisser weise wird sich wohl jeder junge mann zummindest etwas darin wiederfinden...
 
also bei mir gerade aktuell bzw. gerade durchgelesen:

Jack Kerouac - Lonesome Traveller
Christian David - Kinski (Biographie)
Henry Miller - Meine Jugend hat spät begonnen
RZA - The Wu Tang Manual
Charles Bukowski - Ausgeträumt
 
Zurück
Oben Unten