Buchtipps

mhh Krimis mag ich nicht so hab das nur "Das Versprechen" von ihm gelesen war ganz okay,weil überl ausgegangen ist.


Ich bin vermutlich einer der wenigen die Siddharta absolut uninteressant und was weiß ich finden..
 
"Das Versprechen" fand ich auch ziemlich gut, das es einfach interessant und spannend ist. Man fiebert dem Ende entgegen...
 
in diesem thread wird NICHT gespammt ihr n uttenkinder!

Original geschrieben von Sense Sheerin


"Die Physiker" ist für mich das literarisch schwächste Werk von Dürrenmatt. Ein eher uninteressantes Stück, daß an die Verantwortung der Wissenschaft appeliert. Immernoch aktuell, da die Wissenschaft immer wichtiger in unserem Leben wird usw. blablabla...
Die Krimis von Dürrenmatt sind weitaus interessanter, wenn auch eher profane Belletristik, als hohe Literatur.
das ging natürlich nicht an dich.
die physiker ist mit grossem abstand mein lieblingsdrama. die dialoge, die ganze geschichte find ich sehr geil. vor allem wenn man die 10 (oder 12?) thesen von dürrenmatt dazu nimmt.
die verantwortung der wissenschaft ist da nur das zentrale thema. das geht von der chaostheorie bis zur moralphilosphie.
naja, ich mag eigentlich alle dürrenmatt werke. das versprechen ist auch sher gut, ebenso wie der richter und sein henker, aber die physiker ist mein persönlicher favourit.

und killer prince und konsorten: fresse halten!
 
Re: in diesem thread wird NICHT gespammt ihr n uttenkinder!

Original geschrieben von mighty Komapatient

der richter und sein henker

... gefällt mir von dürrenmatt am besten.

momentan lese ich eine nero-biographie von michael grant. der stoff wurde ganz nett aufbereitet, auch wenn der autor mir manchmal etwas lax erscheint, was die auslegung der quellen angeht
 
Re: in diesem thread wird NICHT gespammt ihr n uttenkinder!

Original geschrieben von mighty Komapatient

das ging natürlich nicht an dich.
die physiker ist mit grossem abstand mein lieblingsdrama. die dialoge, die ganze geschichte find ich sehr geil. vor allem wenn man die 10 (oder 12?) thesen von dürrenmatt dazu nimmt.
die verantwortung der wissenschaft ist da nur das zentrale thema. das geht von der chaostheorie bis zur moralphilosphie.
naja, ich mag eigentlich alle dürrenmatt werke. das versprechen ist auch sher gut, ebenso wie der richter und sein henker, aber die physiker ist mein persönlicher favourit.

die physiker is ganz groß! hab ich sehr früh in der schule gelesen und ich muss sagen, da geht doch was! war eines der wenigen bücher meiner schulzeit die ich wirklich gerne gelesen habe...

ich finde einfach den aufbau gut, die art wie kommuniziert wird! großartig :)
 
Hab grad "Spidertown" von Abraham Rodriguez Junior fertiggelesen. Is ganz korrekt, wills aber nochmal auf Englisch lesen.

BJ
 
Michael Crichton´s "Timeline", feines Büchle, liesst sich ganz flüssig und die handlung an sich ist auch interessant, ein archäologen team reisst in der zeit zurück, genau dorthin, wo eigentlich deren ausgrabung läuft. gefällt mir sehr gut, weil´s nicht so sci-fi mässig aufgezogen ist und die charaktere verdammt sympathisch sind...auf jedensten lesenswert!
 
Hagakure II Der Weg des Samurais von Tsunetomo Yamamoto

und

Zen in der Kunst des Bogenschiessens
 
wer von den "hauptpersonen" stirbt denn nu im fünften teil von harry potter?!
 
Lese gerade "desert flower" von Waris Dirie.

In dem Buch wird ihre Lebensgeschichte erzählt: Sie wird mit fünf Jahren beschnitten. Als sie mit 13 Jahren heiraten soll, flieht sie nach London, wird Top-Model, heute ist sie Sonderbotschafterin der UNO.
 
hab gestern "pin up" von steven king gelesen. ist aus dem buch "frühling, sommer, herbst und tod". vielleicht kennt ja auch jemand den film "die verurteilten" mit tim robbins und morgan freeman, der diesen kurzroman als vorlage hat. ich muss aber sagen, dass mir der film auf jeden besser gefällt, also lieber in die videothek schauen als in die bücherei:)
 
Kann mir jemand mal diese Harry Potter Manie erklären, ich habe mal den ersten Film gesehen und konnte daran nichts besonderes feststellen.
 
Original geschrieben von Arne2000
Kann mir jemand mal diese Harry Potter Manie erklären, ich habe mal den ersten Film gesehen und konnte daran nichts besonderes feststellen.

was soll man da auch besonderes feststellen ?

Harry P ist nunmal für kinder gemacht:rolleyes:
 
Original geschrieben von CiRcUiT


was soll man da auch besonderes feststellen ?

Harry P ist nunmal für kinder gemacht:rolleyes:

aber trotzdem is der film gut gewesen... der zweite war schlechter, aber das is bei fortsetzenden filmen immer so.. trotzdem muss ich sagen fand ich film und story nich sooooo schlecht.
 
Zurück
Oben Unten