Buchtipps

ich lese öfters bücher aber dann nur so was die kinder vom bahnhofs zoo oder so was
 
Original geschrieben von SiaK
ich lese öfters bücher aber dann nur so was die kinder vom bahnhofs zoo oder so was

ohja, diese "drogenbücher", huh! ...wenigstens hat man dann in gesellschaft immer was zu säuseln...man muß ja informiert sein...
 
ich find "mein kampf" ist ein sehr gutes buch für einige leute hier die einen nicht allzu hohen iq haben, denn es ist so geschrieben das es sogar ein 8 jähriger der nicht lesen kann verstehen würde!!!!!:D
 
ich hab die grössten teile des buches gelesen, und ich finde das was da drin steht ist einfach nur saublöd, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen damit könne man nazis bekehren!!! der mann hat in dem buch mehrfach von den juden mit sachen wie abschaum oder ähnlichem geredet
! naja aber ich denke wir sind uns einig das das niveau des buches unter dem nullpunkt ist!!!
 
Original geschrieben von L'ptit g.
ich hab die grössten teile des buches gelesen, und ich finde das was da drin steht ist einfach nur saublöd, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen damit könne man nazis bekehren!!! der mann hat in dem buch mehrfach von den juden mit sachen wie abschaum oder ähnlichem geredet
! naja aber ich denke wir sind uns einig das das niveau des buches unter dem nullpunkt ist!!!

spamshit
 
Erst kürzlich hab ich "Draußen vor der Tür" von Wolfgang Borchert gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen.
 
Was mich an Kracht stört, ist die Länge der Bücher. Dies sind fast nur Bücher die man in einem Tag durchlesen könnte. Aber wie heißt es doch so schön: "In der Kürze liegt die Würze".

Ansonsten kann ich da Arne nur zustimmen. "Der gelbe Bleistift" ist wie alles was ich bis jetzt von Ihm gelesen habe sehr gut.

Mein Tip: "Anleitung zum unschuldig sein" von Florian Illies. Sehr sehr tolles Buch, brachte mich doch einige male zum schmunzeln und ist für mich auch besser als sein Bestseller "Generation Golf".
 
Original geschrieben von TRB
Was mich an Kracht stört, ist die Länge der Bücher. Dies sind fast nur Bücher die man in einem Tag durchlesen könnte. Aber wie heißt es doch so schön: "In der Kürze liegt die Würze".

stimmt............ich habe "1979" gelesen und es ist eins der geilsten Bücher, das ich je gelesen habe..........bin schon auf weitere Bücher von ihm gespannt!
 
Original geschrieben von mickeyknox
............ich habe "1979" gelesen und es ist eins der geilsten Bücher, das ich je gelesen habe

Dann freu dich auf "Faserland". Ist zwar ne völligst andere Geschichte, für mich aber das bis jetzt beste Buch das ich gelesen habe.
 
Ich lese zur Zeit "Mitten im Leben" von Wolfgang Schäuble, welches er nach seinem Rücktritt als CDU-Vorsitzender geschrieben hat. Sehr spannend und informierend.
 
hmm.. vielleicht bin ich hier der einzige im ganzen forum.. naja .. wie auch immer.. auf jeden fall les ich nix.. echt nix.. ausserer hacker buecher
 
Also, wer das Blütenstaubzimmer vorschlägt hat meiner Meinung wirklich kein geschmack..das Buch ist grausam...

Was allerdings gut ist, ist von
Kai MEYER "DAS HAUS DES DAEDALUS"...
super Buch, echt spannend geschrieben...es geht dabei um "Vergessene Kunstwerke, okkulte Mysterien und das letzte große Geheimnis des Vatikans"

was auch noch gut ist ist von
David BALDACCI "die VERSCHWÖRUNG", dabei gehts um Lobbyisten, CIA und FBI-kurz die Amerikanische Regierung

Ach ja, und zuletzt wäre da noch das neuste Werk von Günter Grass " im Krebsgang"
 
Den Baldacci-Roman hab ich immer gelesen als ich besoffen nach hause kam...hat mich aber nicht sonderlich mitgerissen. Nur Durchschnittsware...
 
Original geschrieben von Arne2000
Sehr gut mit den Vorschlägen Baldacci und Grass disqualifiziert...

Günter Grass ist der beste Deutsche Autor.
Kein anderer hat so einen Sprachwitz, ein großes Vokabular und kann so mit der Sprache spielen.

Wenn du da was anders siehst, hast du schlichtweg keine Ahnung. Dann geh wieder irgendein Seen-Buch lesen oder dein HipHop Lexikon.
 
Original geschrieben von .::Castor.One::


Günter Grass ist der beste Deutsche Autor.
Kein anderer hat so einen Sprachwitz, ein großes Vokabular und kann so mit der Sprache spielen.

Wenn du da was anders siehst, hast du schlichtweg keine Ahnung. Dann geh wieder irgendein Seen-Buch lesen oder dein HipHop Lexikon.
Sehr qualifiziertes Statement. Grass mag ein großer Autor sein, mir gefällt er jedoch nicht. Den von dir angesprochene Sprachwitz entdecke ich nicht, meiner Meinung nach hat Grass eine ganz und gar furchtbare Art, mit der deutschen Sprache umzugehen. Hinzu kommt sein Engagement für die SPD und seine ständige Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus, was ihn für mich sehr unsympatisch erscheinen lässt.
 
Original geschrieben von Arne2000

Sehr qualifiziertes Statement. Grass mag ein großer Autor sein, mir gefällt er jedoch nicht. Den von dir angesprochene Sprachwitz entdecke ich nicht, meiner Meinung nach hat Grass eine ganz und gar furchtbare Art, mit der deutschen Sprache umzugehen. Hinzu kommt sein Engagement für die SPD und seine ständige Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus, was ihn für mich sehr unsympatisch erscheinen lässt.

Das komtm davon, wenn man keine Ahnung hat.
Grass ist ein Autor, der nicht einer bestimmten literarischen Richtung zuzuordnen ist. Als Mensch ist er politisch engagiert, das zeigt sich auch oftmals in seiner Literatur, aber er hat auch öfter Phasen in denen er einfach Kunst um der Kunst willen schreibt (l´art pour l´art) ohne gesellschaftliche Intention.

Da du den Natzinalsozialismus ansprichst, kennst DU wahrscheinlich die Blechtrommel. (wahrscheinlich nur das?!)...
Wenn du darin keinen Sprachwitz findest und nicht siehst, wie er mit der Sprache spielt, hast du entweder das meiste nicht verstanden oder du hast Probleme mit dem Lesen.
Was ich hier vertrete ist auch keine persönliche Meinung, sondern Fakten. Für sowas hat Grass auch den Literaturnobelpreis bekommen.
Aber du bist jetzt natürlich so real und siehst das alles nicht. Sag dann wenigstens, dass es dir zu hoch ist, zu subtil, zu unverständlich, zu niveauvoll... nicht dein Geschmack. Aber Du kannst ihm seine Fähigkeiten nicht nehmen.

Wie Du auch wissen solltest, hat er auch in letzter Zeit desöfteren Schröder bzw die SPD angeriffen, weil er mit vielem nicht zufrieden war. Durchaus verständlich.
Lese ich aber, was du zur Zeit liest, ist mir deine politische Richtung auch direkt klar und da kann ich einfach nur drüber lächeln.
Ich mache hierraus auch keine politsche Diskussion, aber du scheinst von Politik noch weniger Ahnung zu haben als von Literatur. Schade.
 
Zurück
Oben Unten