Bundesrat: Graffiti soll als Sachbeschädigung gelten

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.366
Deutschen Sprayern droht Ungemach, denn der Bundesrat (Die Versammlung der Bundesländer) hat auf Initiative der CDU-Mehrheit einen Gesetzentwurf angefertigt, der Graffiti strafrechtlich als Sachbeschädigung begreift. Mit dem Gesetz wolle die Länderkammer die Unsicherheit bei der strafrechtlichen Verfolgung von Graffiti beenden. Die Länderkammer reagiere damit auf ein Unsicherheitsgefühl vieler Menschen, dass für diese den Zerfall von Ordnung und Sicherheit bedeute. Ziel der Gesetzesinitiative sei es, Opfern (Privateigentümern oder dem Staat) eine wirksame Handhabe bei Schadenersatzforderungen zu geben. Nach dem Willen der Länderkammer sollen Strafmaßnahmen von sozialpädagogischer Betreuung begleitet werden.

In einer Stellungnahme zu der Initiative betonte die Bundesregierung, dass ihrer Ansicht nach präventive Maßnahmen neben strafrechtlichen Verfolgungen im Vordergrund stehen müßten.

Der Gesetzentwurf

Quelle: www.bundestag.de
 
Fic.k. die asigen CDU Politiker!!!!!
Bald gehts wie in N.Y. zu, dass Grafitti wie Raub geahndet wird
und dabei bringen wir doch nur farbe ins asig graue deutschland!
F.U.C.K. da CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
naja vorher wars auch schon illegal und man lässt sich nicht erwischen, das sollte man halt auch weiterhin so machen (sich nicht erwischen lassen)...

meiner meinung nach ein unnötiges gesetzt das nur das strafmass anzieht und bald bekommen dann sprayer höhere freiheitsstrafen als kinderschänder :oops:
 
Original geschrieben von SanchòP.

bald bekommen dann sprayer höhere freiheitsstrafen als kinderschänder :oops:

Nen Steuerhinterzieher bekommt manchmal auch höhere strafen als son ver****ter kinderschänder:mad:
 
Original geschrieben von Smilodon
Fic.k. die asigen CDU Politiker!!!!!
Bald gehts wie in N.Y. zu, dass Grafitti wie Raub geahndet wird
und dabei bringen wir doch nur farbe ins asig graue deutschland!
F.U.C.K. da CDU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Niedlich... :cool:
 
Bei aller Liebe zur Kunst, das Gesetz geht völlig in Ordnung.

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn irgendein dahergelaufener Punk Tote-Hosen-Texte auf Eure nagelneue Metallic-Lackierung malt? Nicht viel, denke ich mal. Daher könnt Ihr auch nicht erwarten, dass man Euch weiterhin ungestraft alles anmalen lässt.
 
lol schmock über mir..ich hab zwar nicht in der richtung den überplan, aber ich glaub das soetwas wie privateigentum von normalen bürgern eigentl. verschont wird, nicht nur aus moralischen gründen, oder hast du schonmal ne kirche oder ein eigenhaus beschmiert gesehen...wohnhäuser in innenstädtden, also mehrstöckig,ist da etwas anderes...aussnahmen bestätigen die regel, da kann man aber nicht alle für verantwortlich machen
 
Typisch CDU!!!
Aber das bestättigt nur meine Ansicht über
diese Partei............*würg*
 
Original geschrieben von Big Phipsee
Bei aller Liebe zur Kunst, das Gesetz geht völlig in Ordnung.

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn irgendein dahergelaufener Punk Tote-Hosen-Texte auf Eure nagelneue Metallic-Lackierung malt? Nicht viel, denke ich mal. Daher könnt Ihr auch nicht erwarten, dass man Euch weiterhin ungestraft alles anmalen lässt.
#


haeh??? F**k off! lass doch die punks in ruhe, und lass jeden malen wie er will. warum hast du was gegen punks???
 
Original geschrieben von Big Phipsee
Bei aller Liebe zur Kunst, das Gesetz geht völlig in Ordnung.

Was würdet Ihr denn davon halten, wenn irgendein dahergelaufener Punk Tote-Hosen-Texte auf Eure nagelneue Metallic-Lackierung malt? Nicht viel, denke ich mal. Daher könnt Ihr auch nicht erwarten, dass man Euch weiterhin ungestraft alles anmalen lässt.
aber was würdest du sagen, wenn ein dahergelaufener unauffälliger deutscher deine 5jährige tochter nachdem kindergarten mal heftig durchnudelt und die sachen ins inet stellt?
 
boah also vielicht gibts auch leute die sich unwohl fühlen wenn alles grau un langweilich aussieht? warum denken die nur an die leute die sich unwohl fühlen wenn es bunt is? tz scheiss cdu b******
un du big a******** zu dir sag ich lieba gar nix sons stehen hier nur noch sternchen...
 
übrigens, in einem lateinamerikanischen Staat (Name entfiel mir) hat ein Bürgermeister persönlich sich darum bemüht, daß alle U-Bahn-Stationen und Züge seiner Stadt komplett von Writern mit Graffitis zugemalt wurden.
 
Das der ganze Modder illegal ist darauf sind wir ja eh alle trainiert denk ich mal.
Was assi ist ist wohl die Geschichte von wegen Psychoterapie und die ganzen Schäden in 30 Jahren auf Raten latzen zu müssen.
 
BITTE WAS?????????? auf raten , na toll. aber jungz wir warn imma illegal und wir sollten uns einfach net erwischen lassen , würde ich dazu sagen.

Also: KEEP ON BOMBING
AND
ROCK THE CITY WITH YOUR NAME
 
was wollt ihr denn eigentlich? Wird euch das Gesetz vom malen abhalten? Lasst die CDU-Schwuchteln doch labern und malt weiter............:rolleyes:
 
graffiti=sachbeschädigung???? hä? ich hab doch schon damals deswegen ne anzeige wegen sachbeschädigung bekommen!!!
 
Zurück
Oben Unten