Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
Jetzt macht der FDP-aus-Mode-Wähler einen auf gesittet.
Welch typisch bavarische Tugend. :D

bajuwarische tugend muss es heissen... und das du hier nur auf einem vorurteil rumreitest bzw. es dir gleich mit "ich habs im fernsehen gesehen/ich war mal da" zurecht biegen wirst ist auch klar.


und bzgl. kultureller Reichtum: in einem Land in dem Kultursendungen spät nachts kommen, Campino der rebell der nation, Dieter Bohlen der größte Musiker der Gegenwart ist... jesus, da hilft auch keine Linke um kulturellen reichtum zu schaffen...
 
Ahaha, du bist doch der Linke-aus-Moder-wähler, also laber hier nich rum:p

Und natürlich darf der krasse Diss gegen Bayern nicht fehlen. :thumbsup:
:D Als hättest du eine Ahnung. Aber wen interessiert schon deine Meinung, Untermensch. Dass du das als Bayerndiss auffasst, zeigt nur wie beschränkt du bist.
 
ich soll eine partei nicht wählen weil es nicht für 5% reicht? genau deshalb reicht es oft nicht für 5% und deshalb bleiben viele zu hause, weil sie lieber gar nicht gehen als mal was anderes zu wählen als die 20 jahre zuvor.

bedank dich bei der spd die 11 jahre lang regiert hat ohne soziale politik zu betreiben. 2 millionen spd wähler waren heute zu hause statt im wahllokal. warum bloß hm?
 
(1)ich denke, wer von uns beiden das "weltfremde bild" hat, das du dauernd beschwörst, haben die bundestagswahlen heute gezeigt. und jetzt schweigen bitte, ich krieg kreislauf bei deinen beiträgen.

@ihr nervt:(2) welcher schulabschluss, welches alter, welcher zeugnis-schnitt? hinterfrage erst einen lebenslauf, ohne dass ich ihn jetzt bewerte, bevor du die politiker für deine nachtschicht verantwortlich machst.

1. Wo besteht da bitte ein Zusammenhang zwischen "weltfremdem Bild" und dem Ergebnis der heutigen Wahl? Wenn du damit eventuell auf eine "Mehrheit" anspielst. Diese ist bei 48,3% (derzeit CDU + FDP)von 70% (Wahlbeteiligung) nicht wirklich gegeben. Du klammerst das "Weltbild" der Nichtwähler aus was in dieser Frage eines "weltfremden Bild" nicht gerechtfertigt ist denn da zählen ALLE.

2. Durch diesen Kommentar hast du bereits eine Bewertung vorgenommen. Zudem hat er nicht über die Nachtschicht ansich geklagt.

peace
 
gehört die kunst deiner meinung nach zur kultur?

straßenschlachten sind oft ein ausdruck pubertärer junger männer, die gescheitert sind.

ja ist sie, hat sie ja auch grund zu. ob das bei dir ebenfalls der fall ist, weiß ich nicht.
Derartige Aussagen sind Dokumente einer gescheiterten und verbitterten Persönlichkeit, die versucht sich in ihrem kleinbürgerlichen, eindimensionalem Weltbild einzubetten um sich erhabener zu fühlen.
 
und straßenschlachten haben nix mit protest zu tun sondern eher mit Aggressionsproblemen und Dummheit. Zumindest hier in deutschland, hier gibts nur straßenschlachten wenn linke wieder bock haben das establishment zu bashen... echten "protest" durch straßenschlachten bzw. einen politischen hintergrund dieser wie z.B. das was in Frankreich nach der Aussage Sarkozys abging gibts hier nicht... hier kloppt man sich aus tradition und falsch verstandenem protest weil der alkoholpegel es verbietet sich vernünftig zu artikulieren in diskussionen.
 
ich soll eine partei nicht wählen weil es nicht für 5% reicht? genau deshalb reicht es oft nicht für 5% und deshalb bleiben viele zu hause, weil sie lieber gar nicht gehen als mal was anderes zu wählen als die 20 jahre zuvor.

bedank dich bei der spd die 11 jahre lang regiert hat ohne soziale politik zu betreiben. 2 millionen spd wähler waren heute zu hause statt im wahllokal. warum bloß hm?

wenn man keinen bock auf schwarzgelb hat, wovon ich bei dir jetzt mal ausgehe, dann wählt man einfach nicht die piraten. sorry es ist so :)
 
1. wie siehts da mit den linken wählern aus? letztendlich hat sich deutschland für eine bürgerliche mehrheit entschieden, damit scheint mein weltbild realitätsnäher als das der linken zu sein.

2. nö, ich kann keine wertung vornehmen, da ich seinen lebenslauf nicht kenne.
 
und straßenschlachten haben nix mit protest zu tun sondern eher mit Aggressionsproblemen und Dummheit. Zumindest hier in deutschland, hier gibts nur straßenschlachten wenn linke wieder bock haben das establishment zu bashen... echten "protest" durch straßenschlachten bzw. einen politischen hintergrund dieser wie z.B. das was in Frankreich nach der Aussage Sarkozys abging gibts hier nicht... hier kloppt man sich aus tradition und falsch verstandenem protest weil der alkoholpegel es verbietet sich vernünftig zu artikulieren in diskussionen.

grandios. besser hätte es Udo Voigt nicht sagen können.
Da hättest du deinen eigenen Beitrag nicht besser kommentieren können.
bei dir stimmt's mit der Ideologie über ein, ich habe mich lediglich einer auch im rechten Milieu gebräuchlichen Vokabel bedient, was überhaupt nichts aussagt.
 
da hier ja jetzt anscheinend auf unsere vergangenheit angespielt wird, noch eine kurze anmerkung.

national-SOZIALISMUS. eher uncool gewesen die geschichte..naja, vielleicht klappts ja, wenn man das nationale element weg lässt, hat in der ddr ja auch super funktioniert. nordkorea ist auch ganz cool und die suwjetunion existiert ja auch noch, von daher.. letztendlich ist alles die schuld des westens, des juden und des kapitlalismus. ist schon recht.
 
da hier ja jetzt anscheinend auf unsere vergangenheit angespielt wird, noch eine kurze anmerkung.

national-SOZIALISMUS. eher uncool gewesen die geschichte..naja, vielleicht klappts ja, wenn man das nationale element weg lässt, hat in der ddr ja auch super funktioniert. nordkorea ist auch ganz cool und die suwjetunion existiert ja auch noch, von daher.. letztendlich ist alles die schuld des westens, des juden und des kapitlalismus. ist schon recht.

bitte logg dich aus :):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten