Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
du hast ja auch grosses amok potenzial.wie oft du erwähnst das dir etwas nicht passt ist mir schore herr abi ich hör auf meine abis.
der herr lehrer kann viel erzählen.schau dir mal die patente an die sie zurückhalten in der auto industrie.oder mit den wellengänge gibt es auch energie speicher.entweder es hängt dein geld dran oder du bist wischi.achja ich habe noch vergessen das du mich voll aufregst und ich total sauer bin-wenn es interessiert ich kenn keine schule

Klar :D ab sofort: ignore. Null Inhalt. Du bist nicht in der Lage den Inhalt von kurzen Textabsätzen herauszufiltern. Das mit der Schule war unabhängig von allem anderem geschrieben, wens nicht interessiert kann einfach den Rest des Posts lesen der zum Thema war. Mein Geld hängt sicher nicht dran, auch hat mir kein Lehrer von diesem Projekt erzählt. Darüber hab ich mich selbst informiert.

Ab jetzt antworte ich nicht mehr auf deine haltlosen Beleidigungen und Provokationen. "Mit den wellengänge gibt es auch energie speicher" - no comment! Lern Lesen und Schreiben, dann könn mer weiterreden hier.
 
Dazu muss ich jetz doch mal was anführen: Welches Bundesland hat die höchste Quote regenerativer Energien und bundesweit mit Abstand am meisten Photovoltaikanlagen? Bayern! Und wer regiert hier seit Jahrzehnten? Die Grünen? Ihr wissts ja alle ;) soviel zu dem ökologischen Feigenblatt das sich die Grünen immer vorhalten und von wegen schwarz tut in der Richtung nichts. Ökosteuer sorgt auch nicht dafür, dass weniger gefahren wird. Sondern nur dafür dass die Leute mehr zahlen müssen.

Und wo kommt der Strom für die Elektroautos her wenns nacht is und kein Wind geht? Versteht mich nicht falsch, ich bin voll und ganz für regenerative Energien. Und auch definitiv für die Abschaltung der Kernkraftwerke. Aber solang die Regenerativenquote noch so gering ist wie aktuell ist es schwachsinn unsere Atommeiler abzuschalten und dann aus Frankreich und Tschechien Atomstrom zu importieren. Das wird jetzt schon gemacht! E-On ist der größte Abnehmer für tschechischen Atomstrom! Ist das besser? Oder denkt ihr "och, wenn son Ding in Tschechien hochgeht juckt mich ja nich.."
Sehe ich auch so, guter Post
Und zu der Auslandsproblematik: Ich habe lieber noch vorrübergehend einigermaßen sicheren Atomstrom aus Deutschland, als Strom aus irgendwelchen osteuropäischen Schwellenländern. Wer weiß denn, wie die Sicherheitsstandards dort drübern aussehn?

Nur das Bayern-Argument hat schon gewisse Schwächen: Bayern hat eine geringe Bevölkerungsdichte, und ist ein wohlhabendes Bundesland (was natürlich auch an der soliden Politik liegen mag), und deshalb können sich dort mehr Leute die modernen Techniken leisten. Gerade Photovoltaikanlagen sind sehr teuer, und viele Leuten die der Technik positiv gesinnt sind, haben einfach nicht das Geld sich soetwas anzuschaffen. Habe auch mal für eine Marktforschungsstudie über regenerative Engergien Leute befragt, und die die soetwas hatten lebten im eigenen Haus mit konnten sich das alles leisten. Leute die kaum Geld haben, und in irgendwelchen Mietshäusern wohnen, die sind teilweise genauso Umweltbewusst, nur auf die Frage, ob sie sich beteiligen würden, wenn der Vermieter investieren würde, sagen sie natürlich "nein", weil das Geld nicht vorhanden ist. Die sind auch teilweise gegen Atomstrom und haben sich trotzdem gezwungen gesehen, zu Yellow zu wechseln, weil sie sparen müssen.
Umweltschutz ist momentan nun mal Luxus, und deshalb muss auf jeden Fall intensiver geforscht werden, um solche Technologien erschwinglich zu machen. So erreicht man nämlich mehr Leute damit. Wer installiert denn schon gerne eine Anlage, die sich erst nach 20 Jahren rentiert, und dass noch bei dem Risko dass etwas kaput geht und unerwartet hohe Kosten entstehen?
 
Sehe ich auch so, guter Post
Und zu der Auslandsproblematik: Ich habe lieber noch vorrübergehend einigermaßen sicheren Atomstrom aus Deutschland, als Strom aus irgendwelchen osteuropäischen Schwellenländern. Wer weiß denn, wie die Sicherheitsstandards dort drübern aussehn?

Nur das Bayern-Argument hat schon gewisse Schwächen: Bayern hat eine geringe Bevölkerungsdichte, und ist ein wohlhabendes Bundesland (was natürlich auch an der soliden Politik liegen mag), und deshalb können sich dort mehr Leute die modernen Techniken leisten. Gerade Photovoltaikanlagen sind sehr teuer, und viele Leuten die der Technik positiv gesinnt sind, haben einfach nicht das Geld sich soetwas anzuschaffen. Habe auch mal für eine Marktforschungsstudie über regenerative Engergien Leute befragt, und die die soetwas hatten lebten im eigenen Haus mit konnten sich das alles leisten. Leute die kaum Geld haben, und in irgendwelchen Mietshäusern wohnen, die sind teilweise genauso Umweltbewusst, nur auf die Frage, ob sie sich beteiligen würden, wenn der Vermieter investieren würde, sagen sie natürlich "nein", weil das Geld nicht vorhanden ist. Die sind auch teilweise gegen Atomstrom und haben sich trotzdem gezwungen gesehen, zu Yellow zu wechseln, weil sie sparen müssen.
Umweltschutz ist momentan nun mal Luxus, und deshalb muss auf jeden Fall intensiver geforscht werden, um solche Technologien erschwinglich zu machen. So erreicht man nämlich mehr Leute damit. Wer installiert denn schon gerne eine Anlage, die sich erst nach 20 Jahren rentiert, und dass noch bei dem Risko dass etwas kaput geht und unerwartet hohe Kosten entstehen?

Da muss ich dir Recht geben, natürlich sind die Voraussetzungen in Bayern im Verhältnis zu anderen Bundesländern sehr gut. Ich wollte mit dem Post eher in den Vordergrund stellen, dass nicht alles grün ist was glänzt ;) ich denk das ist mir gelungen, die Schwäche beim Rest des Posts hast du ja nun dargelegt, von daher kann man das jetzt so stehen lassen.
 
ja es wird der Atomausstieg ja nicht eine woche nach der wahl angestrebt. man hat ja "Zeit". In diesem Jahren kann man die Windparks ausbauen und in Energieeffizience forschen.

Ja, aber man kann nicht irgendwelche zukünftigen Wundererfindungen miteinkalkulieren und darauf aufbauend Pläne und Verträge machen. Richtiger wäre es, diese Forschung zu fördern, und wenn was dabei rauskommt, dann kann man über umfassende Umschichtungen nachdenken.

Der "Bildungsoli" besteht laut Trittin zu 50% aus dem alten Solibeitrag und den zahlen wir ja sowieso schon alle. Das halte ich für einen sehr vernünftigen Vorschlag.

Bestimmte Dinge lassen sich heutzutage eben nur noch EU weit durchsetzen, wenn z.B. Deutschland alleine eine Steuer für Wertpapierumsätze einführt bringt das fast nichts, wenn das aber europaweit wäre das eine völlig andere Sache.

Ja sicher, wir bezahlen auch noch so manch anderen Kram. Wenn mal was wegfällt, wieso soll es dann gleich für den nächsten Unfug aufgewandt werden, anstatt dass die Leute einfach mal was von ihrem Geld behalten dürfen...

Und ja, es gibt Politikfelder, da ist es sinnvoll, keine 27 Einzelregelungen innerhalb der EU zu haben, gilt auch für Klimaschutzsachen und anderes, aber die EU hat ja nicht nur in diesen Dingen Kompetenz, sondern in allen Politikfeldern, samt und sonders allen. Und sie kann sich auch beliebig neue dazuschaffen. Der Lissabonvertrag/EU-Verfassungsvertrag ist die größte obrigkeitsstaatliche Betrügergeschichte seit 60 Jahren.
 
Eine absolute Mehrheit der Grünen wäre das beste für dieses Land. Ganz ehrlich. Dann wäre innerhalb kürzester Zeit alles so dermaßen am Sack, sodass man einen Neuanfang machen könnte.

:D:thumbsup:

Einzig anständige ist die doppelte Staatsbürgerschaft dann dürfte ich endlich nicht grün wählen :thumbsup:
 
Ja, aber man kann nicht irgendwelche zukünftigen Wundererfindungen miteinkalkulieren und darauf aufbauend Pläne und Verträge machen. Richtiger wäre es, diese Forschung zu fördern, und wenn was dabei rauskommt, dann kann man über umfassende Umschichtungen nachdenken.

Dann soll das bitte auch mal gemacht werden.
 
:D:thumbsup:
wie krass das in berlin jetzt fast keine sbahn mehr fährt obwohl bzw weil diese privatisiert wurde und der olle medorn aber millionen für "seinen" börsengang (!!) abgeschöft hat!!
genau der gleiche scheiss wie das "privatisieren" von wasserwerken, abwassersystemen, der bahn/schienenetz......


so etwas macht doch ein land eine nation aus? nicht zuletzt hat diese das alles ja auch finanziert und aufgebaut. das ausgerechnet die cdu für diesen ausverkauf steht verträgt sich meiner meinung nach nicht mit ihrem patriotischen gesabber....

für mich ist alleine das ein grund cdu nicht zu wählen....

ich wähl grün mir passt zwar nicht alles was die machen aber die sollten definitiv mitreden vor allem auf europäischer ebene....
 
:D:thumbsup:
wie krass das in berlin jetzt fast keine sbahn mehr fährt obwohl bzw weil diese privatisiert wurde ]...

Die Berliner S-Bahn wurde privatisiert? Wann das denn?

Aber wir in Berlin sind krasse Sachen gewohnt, wir haben eine Rot - Links Regierung :cool: , da jagt eine merkwürdige Entscheidung die Nächste. Da kann man schon mal fein vorausschauen, wie das dann bundesweit aussehen würde, wenn alle wie MZee wählen. Steuerverschwendung im ganz großen Stil, Nichtausgabe der Gelder des Bundes (ganz krass, 10.000 Firmen warten seit 6 Monaten auf die Aufträge) Gymnasiallotterie.....und ganz neu, ab sofort nur noch Hunde und Katzen im Zirkus :D

(der) BERLINER MORGENPOST schrieb:
Berlins Landestierschutzbeauftragter Klaus Lüdcke will allen Zirkussen mit Wildtieren Auftritte in der Stadt untersagen und hat sich dazu der Unterstützung von Umweltsenatorin Katrin Lompscher (Die Linke) versichert.

weiterlesen:
 
sbahn=deutsche bahn du verstehen??......nur weil ich nicht cdu wähle und gegen das privatisieren wesentlicher teile öffentlicher infrastruktur bin stellste mich in die ecke irgendwelcher idioten?
dir bzw euch ist schon klar dass das blödsinn ist
und meinen post haste nichtmal ansatzweise umrissen
 
Die Berliner S-Bahn wurde privatisiert? Wann das denn?

Aber wir in Berlin sind krasse Sachen gewohnt, wir haben eine Rot - Links Regierung :cool: , da jagt eine merkwürdige Entscheidung die Nächste. Da kann man schon mal fein vorausschauen, wie das dann bundesweit aussehen würde, wenn alle wie MZee wählen. Steuerverschwendung im ganz großen Stil, Nichtausgabe der Gelder des Bundes (ganz krass, 10.000 Firmen warten seit 6 Monaten auf die Aufträge) Gymnasiallotterie.....und ganz neu, ab sofort nur noch Hunde und Katzen im Zirkus :D

dann zieh doch weg du spinner. kerle wie dich liebe ich ja. am besten du informierst dich jetzt mal über den berliner bankenskandal und die tragende rolle vom cdu personal und dann kannste wiederkommen. rot-rot ist die beste regierung für berlin, die nur diese beiden parteien sind gesamtberliner perteien. die cdu gibt es doch gar nicht im ostn :oops:
hör hier doch auf mit deiner grundschulpropaganda. das kannste bei dir aufm oberstufenzentrum machen, aber nicht hier:thumbsdown:

edit: nur hunde und katzen....als ob du spinner in den zirkus gehst. du würdest doch den weg zu uns nach zehlendorf gar nicht finden. davon abgesehen stellt der zirkus dann verstärkt wieder freaks ein. könnte deine chance sein. kannst ja ne menge scheiße schreiben
 
:D:thumbsup:
wie krass das in berlin jetzt fast keine sbahn mehr fährt obwohl bzw weil diese privatisiert wurde und der olle medorn aber millionen für "seinen" börsengang (!!) abgeschöft hat!!
genau der gleiche scheiss wie das "privatisieren" von wasserwerken, abwassersystemen, der bahn/schienenetz......

Die DB ist doch nach wie vor 100% im Besitz des Staates, es wurde ja nur formell privatisiert. Wer jetzt schuld an diesem Chaos ist, kann ich nicht sagen, weil ich mich nicht wirklich damit beschäftigt hat.
Aber es ist schwachsinnig Privatisierungen grundsätzlich abzulehnen. Die deutsche Bundesbahn war ein hochverschuldetes Staatsunternehmen mit Tendenz nach unten, die Bahnen waren scheiße, der Service war scheiße, etc.
Die angestrebte wirkliche Privatisierung halte ich für äußerst sinnvoll. Es bringt Geld in die Kassen des Staates und mit dem aufkommenden Wettbewerb ergeben sich viele Vorteile für den Verbraucher. Es gibt ja regional schon einige kleine Privatbahnen, die nach meiner Erfahrung allesamt zuverlässiger, sauberer und komfortabler sind als die Pendants der DB. Eine Regulierungsbehörde zur Überprüfung existiert ja auch schon mit der BNetzA.
Das Schienennetz bleibt ja auch im Besitz des Staates, also ist es nicht wirklich ein Ausverkauf
 
sbahn=deutsche bahn du verstehen??......nur weil ich nicht cdu wähle und gegen das privatisieren wesentlicher teile öffentlicher infrastruktur bin stellste mich in die ecke irgendwelcher idioten?
dir bzw euch ist schon klar dass das blödsinn ist
und meinen post haste nichtmal ansatzweise umrissen

Der Hellste scheinst Du ja nicht gerade zu sein und Lesen ist wohl auch nicht Deine Spezialstrecke. Die Bahn ist nicht privat, Du verstehen? Und mehr habe ich nicht zitiert. …..[x,y,z]……!

dann zieh doch weg du spinner. kerle wie dich liebe ich ja. am besten du informierst dich jetzt mal über den berliner bankenskandal und die tragende rolle vom cdu personal und dann kannste wiederkommen. rot-rot ist die beste regierung für berlin, die nur diese beiden parteien sind gesamtberliner perteien. die cdu gibt es doch gar nicht im ostn :oops:
hör hier doch auf mit deiner grundschulpropaganda. das kannste bei dir aufm oberstufenzentrum machen, aber nicht hier:thumbsdown:

edit: nur hunde und katzen....als ob du spinner in den zirkus gehst. du würdest doch den weg zu uns nach zehlendorf gar nicht finden. davon abgesehen stellt der zirkus dann verstärkt wieder freaks ein. könnte deine chance sein. kannst ja ne menge scheiße schreiben

Ich glaube Du bist der dümmste User der auf MZee unterwegs ist. Was hat der Rhabarber den Du da schreibst mit meinem Post, dem Topic, der CDU oder den Banken zu tun?
 
Ich glaube Du bist der dümmste User der auf MZee unterwegs ist. Was hat der Rhabarber den Du da schreibst mit meinem Post, dem Topic, der CDU oder den Banken zu tun?

und ich glaube ja, dass du der dümmste bist:confused: und nu?!

du betreibst hier eine peinliche stimmungsmache für schwarz/gelb und schreibst über den berliner senat, dabei haste doch gar keine ahnung...und da du keine ahnung hast, erinner ich dich gerne mal an den wowereit-vorgänger und seinen fraktionsvorsitzenden;)
aber dass du diese verbindung nicht siehst, sagt mehr über dich aus als über mich:rolleyes:

und gerade du als dummer ostler, solltest doch froh sein, dass du auch in der regierung vertreten bist...also maul oder komm vorbei alex
 
versteh ich nich nach dem teils lächerlichen geschwätz im tv duell:confused:

kanns mir nur so erklären, dass viele die bisher mit der linkspartei sympathisiert haben dann doch kalte füße bekommen und wieder zur spd gehen. oder bisher unentschlossene aus selben grund die spd wählen werden. nicht dass ich das schlecht finden würde :thumbsup::D
 
Kann auch dran liegen, dass Steinmeier auch mal ein wennig Präsenz zeig bis vor kurzem hat man bei allen Berichten in denen die Spd erwähnt wurde immer nur den Müntefering gehört, dann ganbs vieleicht mal nen paar Bilder wie der Steinmeier irgendwo rumläuft und Hände schütelt.
 
Zurück
Oben Unten