Bundestagswahl 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub die afd wirds nicht schaffen, weil viele angst haben dass sie ihre stimme wegwerfen und dabei der cdu wegnehmen,,, die mutigstens sind die deutschen bekanntlich nicht...

jep, traurig aber wahr, jeder von denen hat angst vor rot/grün.
darüber darf man sich aber keinen kopf machen. die 5% sollten eigentlich realistisch und machbar sein also kreuzchen machen :cool:
 
ich gehe überhaupt nicht wählen, weil das motto dieser bundestagswahlen ist "dieses mal erzählen wir die wahrheit und lügen nicht mehr"

heuchelei und bauernfängerei wie jedes mal......demokratie existiert doch nur auf dem papier..

ich wär für die einsetzung eines königs, der die absolute macht hat....
der muss vorher n test erfolgreich absolvieren und seine geistige reife unter beweis stellen....
 
Deine politischen Ansichten sind ähnlich peinlich wie deine Kommentare zum deutschsprachigen Rap.
 
Deine politischen Ansichten sind ähnlich peinlich wie deine Kommentare zum deutschsprachigen Rap.

schreibt mir einer der "westcoast gangsta shit" als untertitel hat :D und in 3,5 jahren mehr als 3,5 mal soviele beiträge wie ich in 7 jahren

aber lass dich ruhig von den politikern verarschen.. oh wait. jetz wo gentleman für politiker wirbt is alles serious business geworden..^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe überhaupt nicht wählen, weil das motto dieser bundestagswahlen ist "dieses mal erzählen wir die wahrheit und lügen nicht mehr"

heuchelei und bauernfängerei wie jedes mal......demokratie existiert doch nur auf dem papier..

ich wär für die einsetzung eines königs, der die absolute macht hat....
der muss vorher n test erfolgreich absolvieren und seine geistige reife unter beweis stellen....

Yes das System der "gute Diktator" - hat historisch gesehen immer funktioniert.
 
Die trotzdem nicht die Wünsche alle gesellschaftlichen relevanten Gruppen berücksichtigt haben. So etwas funktioniert annährend nur in einer Demokratie.
 
und du würdest somit behaupten wollen, dass dies bis dato immer geschehen ist ?
an der spitze stehen realitätsfremde, leicht zu beeinflussende politiker.. meist solche, die keinen bezug
zum praktischen leben haben...und die werden dann von lobbyisten in die bahnen gelenkt, die für die
großen unternehmen günstig sind.

themen:
- steuern
- umlagen
- bundeswehr
- haushalt
- verschuldung
- kita-plätze *wenn man sich einließt sehr, sehr amüsant, aber die anderen themen sind auch nicht minderbelustigend
- arge
- zeitarbeitsgesetze etc pp
- usw.

es werden so viele schwachsinnige entscheidungen gefällt... ich kann mich nicht entsinnen wann die letzte gute getroffen wurde !!

ok doch.. die letzte gute entscheidung war der gedanke der "wiedervereinigung".. aber allein wie die gelaufen ist, zeigt doch
wie blauäugig und rosafarben politiker dinge sehen wollen, wenns ihnen ne gute quote gibt/wenn ihnen andere theoretiker sagen "das klappt schon"...

.....ich beziehe dies jetzt lediglich auf nationale entscheidungen

wenn ich das alles ausführen würde, würde ich ein 200-seiten-buch schreiben müssen..

ok. es wird wohl damit gespielt.. dass unternehmen dort steuern zahlen sollen wo sie den umsatz machen,
aber das hätten sie schon vor jahren einführen können. die machen das jetzt nur,
weil die menschen nicht dumm sind und mit reportagen solche "vetternwirtschaften" bloßstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
# PIRATEN 88,9 %
# DIE LINKE 86,7 %
# GRÜNE 85,6 %
# MLPD 78,9 %
# SPD 71,1 %
# FDP 44,4 %
# AfD 32,2 %
# CDU/CSU 31,1 %
 
und du würdest somit behaupten wollen, dass dies bis dato immer geschehen ist ?
an der spitze stehen realitätsfremde, leicht zu beeinflussende politiker.. meist solche, die keinen bezug
zum praktischen leben haben...und die werden dann von lobbyisten in die bahnen gelenkt, die für die
großen unternehmen günstig sind.

themen:
- steuern
- umlagen
- bundeswehr
- haushalt
- verschuldung
- kita-plätze *wenn man sich einließt sehr, sehr amüsant, aber die anderen themen sind auch nicht minderbelustigend
- arge
- zeitarbeitsgesetze etc pp
- usw.

es werden so viele schwachsinnige entscheidungen gefällt... ich kann mich nicht entsinnen wann die letzte gute getroffen wurde !!

ok doch.. die letzte gute entscheidung war der gedanke der "wiedervereinigung".. aber allein wie die gelaufen ist, zeigt doch
wie blauäugig und rosafarben politiker dinge sehen wollen, wenns ihnen ne gute quote gibt/wenn ihnen andere theoretiker sagen "das klappt schon"...

.....ich beziehe dies jetzt lediglich auf nationale entscheidungen

wenn ich das alles ausführen würde, würde ich ein 200-seiten-buch schreiben müssen..

ok. es wird wohl damit gespielt.. dass unternehmen dort steuern zahlen sollen wo sie den umsatz machen,
aber das hätten sie schon vor jahren einführen können. die machen das jetzt nur,
weil die menschen nicht dumm sind und mit reportagen solche "vetternwirtschaften" bloßstellen

wird bestimmt ein bestseller
 
MOyjmFO.png
 
Auch amüsant die Links/Rechts Zuordnung, die die FDP als "Rechte" Partei kategorisiert.
 
Die Links-Rechts Zuordnung ist dort doch klar wirtschaftlich definiert. Je rechter, desto weniger Staat.
 
Die Links-Rechts Zuordnung ist doch klar wirtschaftlich definiert. Je rechter, desto weniger Staat.

Und genau die Verwendung dieser Begrifflichkeit finde ich falsch, da die "Links-Rechts" Zuordnung allgemein eben nicht nur wirtschaftlich ist. Da sollte man eher Begriffe wie Liberal vs Keynsianismus verwenden.
 
Und genau die Verwendung dieser Begrifflichkeit finde ich falsch, da die "Links-Rechts" Zuordnung allgemein eben nicht nur wirtschaftlich ist. Da sollte man eher Begriffe wie Liberal vs Keynsianismus verwenden.

Würdest du die Linke als keynesianisch bezeichnen?
 
Das Wort ist unglücklich gewält und ja das Wirtschaftsverständnis der Linken ist schon stark keynesianisch geprägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten