LP Bushido - Electro Ghetto Das Album

Sind zwar einige ganz gute Songs drauf, aber Bushido geht aufn Sack.

Knast oder Ruhm klingt sehr nach Breathe...:rolleyes:

Da disst der auch noch Samy...Bushido denkt echt,d ass er dope wäre...lol
 
also ich find das album zar nich so gut wie vom Bordstein bis zur Skyline oder CCN aber sooo schlehct wie einige es hier machen is es auch nich. Es sind nich alle tracks schlecht. Die beats sind ok naja und der vergleich mti Azad is wahr aber was solls. Ihr habts euch ja trotzdem alle gekauft :D
 
also das album ist auf keinen fall schlecht, aber im gegensatz zu „carlo, cokxxx, *****n“ & „bordstein“ ne kleine enttäuschung. und das liegt meiner meinung daran, dass bushido & ilan nur sechs beats gemacht haben, obwohl es in deutschland eigentlich keine besseren produzenten gibt. deswegen sind electro ghetto, ersguterjunge, ewige nacht, gangbang, feuersturm und die hoffnung stirbt zuletzt auch ganz klar die besten tracks! die tracks von desue werden aber viel zu schnell langweilig, weil die beats einfach nicht zu bushidos style passen und zu standard-ami-mäßig rüberkommen. die punchlines von bu waren auch schon mal besser und erinnern mich teilweise an die „bitte spitte“ zeit von savas & eko. saad ist eigentlich nicht schlechter als fler und man kann ihn sich noch gut geben. ansätze für ein besseres album als „bordstein“ sind auf jeden fall da, wenn er mit ilan das nächste album komplett produziert...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


mit deutschrap isses schon seit jahren vorbei...

Samy
Beginner
Franky Kubrick (zum Teil)

Naja ich geb zu, viel Gutes fällt mir jetzt auch nicht gerade ein...:rolleyes: Was ich aber denke, is, dass es nicht mit Deutschrap vorbei ist, sondern, dass schlechter Deutschrap bekannt und erfolgreich wird... Scheiss Ghetto-Getue die ganze Zeit... Da halte ich es eher wie Harris, der mal gesagt hat, dass er zwar auch früher das eine oder andere Ding gedreht hat, aber damit nicht fronten will, weil er's scheisse findet! Big Up Harris, Big Up Party Songs, Bun down Hate&Violence Songs!!!

Plattentipps für der Ghettomusik müde Leute:

Nosliw - Mittendrin
Gentleman - alle drei Alben ;)
Max Herre - ein Paar Tracks von "Max Herre"
D-Flame - Unaufhaltsam

sowie oben genannte Artists

pace
 
also ich hab den ganzen posts hier recht wenig beachtung geschenkt, weil man immer objektiv beurteilen muss - hab mir jetzt 10 tracks des album gegeben und muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin. wie schon jemand treffend angemerkt hat, fehlt dem album diese absolute "arroganz" des vorgängers und auch sonst find ich den rap z.b. bei schmetterling voll daneben - ich mein, textlich tip top, aber rap-mäßig ist das eine tiefe schublade und ich weiß echt nicht, womit wir das verdient haben. es wär sicherlich besser gewesen, sich mit dem album zeit zu lassen und nicht so was zu droppen ...
 
hab mir grad mal die zeit genommen und das album zum 2.mal in ruhe durchgehört

lassen wir die corgänger jetzt mal ausser acht,weil die in ganz anderen situationen entstanden sind!

electro ghetto gibt den hatern wieder gesprächsstoff,ganz klar!
aber ich bin begeistert von dem album!
er hat sich richtig gute gäste ausgesucht(siehe gangbang)

mein lieblingstrack:ewige nacht!

gebe 9 von 10 kronen
weiter so bushido...
es geht auch ohne aggro!!!
 
hm, ich find das album extrem geil. beim ersten mal wars zwar komisch aber nach 10 mal oder mehr hören wirds immer geiler! :D
 
Mir geht das Gelaber von euch ganzen Vögeln nicht in den Kopf. Hab mir das Album vor 2 Tagen geholt und bin kein bißchen enttäuscht. Im Gegenteil, das Album klingt sehr ausgereift, ist abwechslungsreich und auf jeden Fall ne Weiterentwicklung.
Den ganzen Hatern hier sei mal eins gesagt:

1. Wenn ich lachen will hör ich nicht Hiphop, sondern zieh mir die Gesichter rein die sich immer noch Samy oder die Beginner kaufen

2. Bushido macht vielleicht auf Ghetto, ist aber selbst beim übelsten Storytelling authentischer als Samy der mit seinem neuen Styling aussieht wie ein Clown und den man einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Neue Samy Single: Feature schlecht, Beat schlecht, Samy schlecht = Note Bähhhhhh

3. Ihr findet die Features von Bushido schlecht? Samy und Christina Millian = Whaaaaaaaaack!!!!!

4. Bushido mag viel labern, aber seine Liebeslieder wirken authentisch und gehen viel Tiefer als die vergleichbarer Kollegen, wenn Curse z.B. anfängt über seine Verflossene Liebe zu flennen könnt ich schellen verteilen...

5. Beatmäßig kommt keiner ( in Deutschland ) an Bushido ran, wer immer noch auf die Beats von Beginnern oder Samy steht sollte schleunigst den Kopf aus der Bong ziehn und auf sein Leben klarkommen...

So, und jetzt klappe halten sonst ist Gangbang...
 
Original geschrieben von Seventyoner

3. Ihr findet die Features von Bushido schlecht? Samy und Christina Millian = Whaaaaaaaaack!!!!!



so kann man das auf keinen fall vergleichen, mein lieber. das ist ja kein album track für samy und selbst wenns so wär, wärs mir auch egal. das ist eine andere richtung von musik und drüber zu urteilen ist naja ... komisch!

also bis auf cassandra steen, azad, chake und bsh sind die features echt daneben. seine ersguterjunge kollegen - :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - zum kotzen, aber echt!

und das ist eine unumgängliche tatsache!
 
Leute ich hab gestern das album gehört und dachte nur "Shit, da hat Bushido wieder n Bombenalbum auf tich gelegt"!!! Ich hab Kopfschelle weil das albu mein Kopf ge****t hat!!
weiter so Bushido... Peace
 
Original geschrieben von Seventyoner
Mir geht das Gelaber von euch ganzen Vögeln nicht in den Kopf. Hab mir das Album vor 2 Tagen geholt und bin kein bißchen enttäuscht. Im Gegenteil, das Album klingt sehr ausgereift, ist abwechslungsreich und auf jeden Fall ne Weiterentwicklung.
Den ganzen Hatern hier sei mal eins gesagt:

1. Wenn ich lachen will hör ich nicht Hiphop, sondern zieh mir die Gesichter rein die sich immer noch Samy oder die Beginner kaufen

2. Bushido macht vielleicht auf Ghetto, ist aber selbst beim übelsten Storytelling authentischer als Samy der mit seinem neuen Styling aussieht wie ein Clown und den man einfach nicht mehr ernst nehmen kann. Neue Samy Single: Feature schlecht, Beat schlecht, Samy schlecht = Note Bähhhhhh

3. Ihr findet die Features von Bushido schlecht? Samy und Christina Millian = Whaaaaaaaaack!!!!!

4. Bushido mag viel labern, aber seine Liebeslieder wirken authentisch und gehen viel Tiefer als die vergleichbarer Kollegen, wenn Curse z.B. anfängt über seine Verflossene Liebe zu flennen könnt ich schellen verteilen...

5. Beatmäßig kommt keiner ( in Deutschland ) an Bushido ran, wer immer noch auf die Beats von Beginnern oder Samy steht sollte schleunigst den Kopf aus der Bong ziehn und auf sein Leben klarkommen...

So, und jetzt klappe halten sonst ist Gangbang...

Was soll das Gelaber von wegen "Wer immer noch Samy und Beginner hört"?

Soll das heißen dass du sie auch gehört hast, jetzt aber nicht mehr, weil sie out sind? Weil jetzt Ghetto in ist?

Was ist an Storytelling authentisch, an einem Track, wo Bushido erzählt wie er sich eine Line nach der anderen zieht und dann zu seinem Dealer geht und ihn umbringt?

"mittlerweile wohnten wir im netten dorf drin zwischen Bonzen
ich ging mit kids zur schule, die viel hatten, wenig konnten,
ausser angeben und stundenlng reden, über sachen die sie hatten und sache n die sie erlebten,
und ich hatte nix zu erzählen, immer nur gelogen, ging von der z w eiten klasse an zum kinderpsychologen"
<-- DAS ist AUTHENTISCH

"neben mir sieht alles wack aus, weil keiner auf den dreck bounced
born to kill, du machst alles chill
wenn ich rappe, weiß ich ganz genau, deine stadt steht still
ich bin elitär und auf keinen fall dein kumpel
berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede schwuchtel "
DAS ist sowohl inhaltlich DRECK als auch technisch SCHROTT!! Wenn ich Bushido im Interview lese, denk ich mir, Scheiße mann, der ist so intelligent und labert so nen Müll...

Und was soll das Geschwätz mit den Beats? Bushido hat viele tighte Beats, das stimmt! Aber die minimalistischen düsteren Bushidobeats würden nie zu einem Jan-Delay oder Denyo-Vers passen. Außerdem produzieren z.B. Samy ja wohl die wenigsten Beats selber. Wer da nun nen schlechten Beat gemacht hat, ob das Tropf, Dynamite, Desue oder wer auch immer war, das hat doch nix mit seinen Raps zu tun!

Dass er technisch seit VBbzS ne Weiterentwicklung durchlaufen hat, hab ich auch schon gesagt. Ob man in seiner Freizeit lieber Ghetto, Gefronte und Disses hören will, ist auch Geschmacksache. Ich bleibe bei o.g. Alben.
 
Original geschrieben von stoz-b187


"mittlerweile wohnten wir im netten dorf drin zwischen Bonzen
ich ging mit kids zur schule, die viel hatten, wenig konnten,
ausser angeben und stundenlng reden, über sachen die sie hatten und sache n die sie erlebten,
und ich hatte nix zu erzählen, immer nur gelogen, ging von der z w eiten klasse an zum kinderpsychologen"
<-- DAS ist AUTHENTISCH

"neben mir sieht alles wack aus, weil keiner auf den dreck bounced
born to kill, du machst alles chill
wenn ich rappe, weiß ich ganz genau, deine stadt steht still
ich bin elitär und auf keinen fall dein kumpel
berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede schwuchtel "
DAS ist sowohl inhaltlich DRECK als auch technisch SCHROTT!! Wenn ich Bushido im Interview lese, denk ich mir, Scheiße mann, der ist so intelligent und labert so nen Müll...


word!

ausserdem hat samy wenigstens ne aussage im gepäck und trotz einiger representtracks auch stücke mit inhalt.

("und ich bin sehr gespannt, wann ihrs endlich merkt, menschlich gesehen, ist euer armanihemd nix wert, menschlich gesehen ist sogar euer scheiss benz nix wert, und ich werds noch öfter erwähnen, weil dieser trend mich stört, dass honks wie ihr in ihren schicken sachen auf dicken machen, dabei könnt ihr euch so in den meisten vierteln nicht blicken lassen.")
 
weil du gerade "berlin" zitierst. der track war bombe, selten arrogant und was ist jetzt? nichts mehr übrig von den scratches (außer auf einem track), stupid white man zeugs, etc. ... authentisch ist das ganze sicher, aber ich finde, er legt die karten bei vbbzs gehörig auf den tisch und brennt echt einiges weg!
 
Mir gefällt das Album überraschend gut. Sehr atmosphärisch das Ganze, wenn man mal vom Totalausfall "Gangbang" absieht.

Daher gibt's nur 5,5 Kronen.
 
Original geschrieben von >badbadbo<
hm, ich find das album extrem geil. beim ersten mal wars zwar komisch aber nach 10 mal oder mehr hören wirds immer geiler! :D
solche albem sind siwieso am coolsten! die lieder die man erst nach öfteren hören geil findet überhört man sich nicht so schnell wie lieder die von anfang an sehr cool sind.
 
"bushido ist der beste"
"geiles album"
"nicht so gut wie vbbzs und cnn"

scheiss nachlaberer ... mitläufer, opfer & trantüten :D
 
Zurück
Oben Unten