LP Bushido - Electro Ghetto Das Album

Original geschrieben von stoz-b187


Richtig ist: Musik IST Meinungssache, was den Inhalt der Texte, die Komposition, die Stilrichtung etc. angeht.

Richtig ist aber auch: Über die TECHNIK muss man nicht streiten. Es gibt da genügend Standards und Vergleichsmöglichkeiten, die mich zu der Überzeugung bringen, dass Bushidos Technik OBJEKTIV UND ALLGEMEIN GESEHEN als "schlecht" bezeichnet werden darf.


Aber vielleicht bin ich da nur zu stupide, die Qualitätsmerkmale herauszuhören...

aber nie und nimmer kann mir irgendwer ernsthaft erklären wollen,er finde die alten sachen von lyrik und technik her besser als electro ghetto....auf gar keinen fall.....
hab mir grad mal ne best of aus "ccn","vbbzs" und "electroghetto" gemacht,und man merkt auf jeden fall,dass seine texte FRÜHER primitiver waren als jetzt....alles andere ist typisches mitläufergespräch....
 
Original geschrieben von GuJePHAT


aber nie und nimmer kann mir irgendwer ernsthaft erklären wollen,er finde die alten sachen von lyrik und technik her besser als electro ghetto....auf gar keinen fall.....
hab mir grad mal ne best of aus "ccn","vbbzs" und "electroghetto" gemacht,und man merkt auf jeden fall,dass seine texte FRÜHER primitiver waren als jetzt....alles andere ist typisches mitläufergespräch....



Original geschrieben von Stoz-b187

Das ist das eine...

Das andere ist, das ich immer überrascht bin, wie schnell Rapper ihren Style wechseln... Ich mein, es ist auch ein großer Sprung, was den Anspruch der Texte angeht... Wer mit rappen anfängt, benutzt immer Einfachreime, bis sie irgendwann komplexer werden, das geht aber meistens nicht von einem Tag auf den anderen, von daher liegt der Verdacht nahe, dass ihn zumindest jemand beeinflusst hat, bzw. gesagt hat: benutz Doppelreime! Die sind gerade in!

Zeilen wie "Wieder ein Tag/ an dem ich deine Lieder nicht mag"
sind zwar arg ausgelutscht, aber im Anspruch schon ziemlich viel höher als etwa "friss den Bordstein du Keck/ Fikk auf deinen Scheiss-rap/"...

Deshalb wunder ich mich!!

Soviel dazu. Ich hab nie behauptet, er wäre früher besser gewesen. Obriges bezieht sich auf ihn im Vergleich zu anderen und zu allgemeingültigen Standards und nicht auf EG im Vergleich zu vBbzS :oops:
 
Allein wegen einen Reim ist das Album Scheiße,

Deutschland::::"Ich falle mit der Tür ins Haus nenn Mich Mohammed *pssst*

Naja das sagt schon alles das ihm wohl nichts besseres eingefallen ist.
 
Lyrisch ist King of Kingz sein stärkstes Album. Überhaupt halte ich KoK für sein mit (grossem) Abstand bestes Werk - verstand nie was an vBbzS so gut sein soll.
 
Original geschrieben von Shy fx
Allein wegen einen Reim ist das Album Scheiße,

Deutschland::::"Ich falle mit der Tür ins Haus nenn Mich Mohammed *pssst*

Naja das sagt schon alles das ihm wohl nichts besseres eingefallen ist.

das bezieht sich auf mohammed atta (einer der piloten vom 9-11)
trozdem ein behinderter reim
 
Das war mir auch schon klar desshalb hab ichs ja geschrieben!
passt ja auch nur!
aber danke der aufklärung*g*
 
Original geschrieben von Wackspin
PLATZ 6 der deutschen Albumcharts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tja ein beweis mehr dass die masse eben, mehr nach namen oder trends und nicht nach musikalischer qualität oder eigener überzeugung kauft. naja aber is ja nix neues.
gönne es bushido trotzdem, wobei er den erfolg für seine letzten beiden alben verdiehnt gehabt hätte.
 
Hab mir das album nur wegen king ali gekauft.
Er hat es echt drauf.Es geht --nur-- um seine strohpe auf track 13.

;)
 
Das Album brennt schon, auch wegen der fetten BUSHIDO-BEATS

"Ich komm vom Bordstein und bin jetz an der Skyline"
 
Mein SENF

Hab das album zuerst bei wom angehört und war nicht so begeistert .Habs mir aber doch gekauft und bin froh darüber ! je öfter man es hört desto besser wird es . vor allem hoffnung stirbt zuletzt ist der absolute hammer. wenn das als single kommt könnte es platz eins schaffen. doch man merkt, dass er nicht an die zeit bei aggro anknüpfen kann . nach dem abschied hat er wohl gedacht er müsste sich ändern , deswegen vielleicht die scheiße mit Eko . hoffentlich kehrt er zu seinem alten stil zurück .wenn man schon nen schlechten flow hat muss man halt anders glänzen . seine suche nach nem neuen partner ist ja auch ordentlich in die hose gegangen, soeinen wie FLER findet er nicht mehr .der einzigst gute feature ist azad . king ali soll erst mal sprechen lernen und dann erst das rappen ausprobieren .und die beats ? da krieg ich mit meinem music-maker bessere hin ! die sollte er auch lieber wieder selbst machen .


ich bin zufrieden hoffe aber auf die zukunft .

ICH BIN,ICH BIN KEIN AGGROBERLINA
 
mittlerweile ( nach paar mal durchhören ) gefällt mir das album immer besser:) BOOM:eek:
 
Zurück
Oben Unten