LP Bushido - Von der Skyline zum Bordstein zurück (ab 01.09)

Di$$kret schrieb:
So vielleicht bin ich Spassbremse, aber so unglaublich klasse find ich das Album nun nicht, aber lest selbst:



Erstamal fängt das album aber schons ehr gut an, das Intro burnt nicht nur vom echt krassen beat, sondern auch auch Text (und nicht nur wegen dem VBBZS Anfang) ist echt der wie noch zu Aggro Zeiten. Es macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mit Universal Soldier kommt dann aber leider ein ganz schöner Durchschnittstrack, der meiner Meinung überflüssig ist, man kann ihn aber wenn man nicht auf den Text achtet sehr gut anhören, nur leider ist das Lyrische fast immer bei Bushido relativ einfach und klingt wiederholt, da man so vieles schon gehört hat. Weiter gehts mit Weisst du, meinen Lieblingstrack (jedenfalls zur Zeit), er hat endlich richtig Power und er flowt nicht so monoton, wie so oft (leider). Auch die Augen rot/Pausenbrot Line finde ich angebracht, da es schon immer eine der Lieblingslines von mir war. Nach dem relativ überdurchschnittlichen Track Goldrapper, welches leider zu monoton gerappt ist, aber ein tolle Hook aufweist, kommt mit Sonnenbank Flavour ein erneuter Höhepunkt des Albums, das Hintereinanderreihen von Stichwörter gefällt mir sehr gut, Songs mit Konzept gibt es ledier nicht zu oft von ihm. Die daruffolgenden Tracks Kurt Cobain, Wenn ein Gangster weint, ich schlafe ein & Hast du was, bist du was sind für mich alles Mittelmaß. Wenn ein Gangster weint und Ich schlafe ein sollen "tiefer" gehen find ich aber langweilig, vor allem vom Flow her, wobei bei ersterem das schlimme/traurige Leben eines Gees thematisiert wird, was ich sehr überholt finde, außerdem kriegt man den Eindruck, dass Bushido immer noch nicht gerafft hat, dass er kein Gangster ist. Beide Tracks bezeichne ich mal pauschal als "Rumgeheule" und das passt nun mal nicht zu jemanden, der andauernd über Mutterf*cken und Opferboxen redet, was nicht heißt, dass ich etwas gehen tiefergehende Sachen habe, aber da will ich kein thematisiertes Selbstmitleid. Kurt Cobain finde ich ebenfalls langweilig, da er sich von den Aussagen her zu gern wiederholt und sowohl Hook als auch Flow ist echt nicht der Hammer. Hast du was bist du was find ich da schon besser, wobei mich allerdings nur die Hook und der Beat überzeugt, sine Aussagen hat man schon oft genug gehört, Schade eigentlich! Alphatier ist dagegen wieder gut, was vor allem am Beat liegt, der Text provokant (den Erc Diss halt ich für übertrieben, aber Rap ist nun mal Competition), war klar, gefällt mir im endeffekt aber besser als die zuvor erwähnten Tracks. Mit dem darauffolgenden Bloodsport kann ich nun gar nix mehr anfangen, alles schon tausendmal gehört, könnte auch ein Track aus verschieden Bushido Lines ein, nicht sehr spektakulär. Danach kommen Sex and the City und Dealer vom Block, welche mir recht gut gefallen, auch wenn seine Texte erneut keine Berge versetzen, doch die Atmosphäre schafft 2 sehr gute Tracks. Bravo Cover gefällt mir leider auch nicht besonders, vor allem diese "Guck mal Mama" Lines gehen mir auf die Nerven, ob der Bushido vor 3 Jahren auch so stolz auf ein Bravo cover gewesen wär mag ich zu bezweifeln. Mit Ich regel das findet man wie auf seinen beiden letzten Alben einen Liebestrack, der besser ist als seine Vorgänger, doch mich trotzdem nicht umhaut, aber ist okay, da auch ein guter Beat am Start ist. Kickboxer und Blaues Licht fallen da eher aggresiver aus, gefallen mir aber relativ gut und ich denke, dass sie einem bei gegebender Stimmung noch besser gefallen. Danach kommt mit Janine wirklich eine Meisterleistung, er schafft es dies traurige Stimmun dieses ernsten Themas auf den Zuhörer zu übertragen und erzählt so die traurige Geschichte von Janine, die mit 14 vergewaltigt wird. Gansehaut pur (auch wenn das jetzt komisch klingt, aber der track ist echt klasse). Kein Fenster greift natürlich das Knast Thema auf, das nervt mich, weshalb ich das Lied vielleicht nicht so gut einschätze wie es eigentlich ist. Der Beat ist auf jeden Fall super, aber die Knast Sache sollte er langsam mal abhaken, trotzdem ist es gut anhörbar (wenn man nicht unbedingt auf den text achtet). Der Titeltrack Von der Skyline zum Bordstein zurück finde ich immer noch langweilig ob nun der Text oder Beat, ich hör es mir nicht unbedingt gerne an. Am Ende schließt das Album noch mit einem sehr guten Outro ab, in dem Bushido noch einmal bei den Leuten, die ihn unterstützt haben, bedankt.

Im Endeffekt ist es ein überdurchschnittliches Album geworden, mit einigen Krachern, aber leider mit zu vielen Standart Tracks. Es kommt zwar nicht an VBBZS ran, aber übertrifft seine letzten Releases (Staatsfeind Nr.1 & Nemesis). Aber das ist erst so der erste Eindruck. Ich würde dem Album so etwa 4 oder 4,5 von 6 "Kronen" geben.

im großen und ganzen ganz gut auf den punkt gebracht!
 
Der typ hat es wiedermal geschafft sich gut zu verkaufen .. Ich find das album nicht SO hervorragend .. es is kein album was man in Himmel loben kann .. ich finde sone alben sind in ordnung aber Haben kein Klassik charakter also damit meine ich man kann sie hören werden aber schnell langweilig .. OK aber nicht mehr ...

Peace
 
Ich finde das Album verdammt rund ung gut. Einfach nur sehr souverän ausproduziert. Und dazu auch noch preiswert. :D 12,50 € für ein Album.

Gefällt mir alles sehr gut ... von dem Beat von "Bravo Cover" komm ich nicht mehr weg. "Sonnenbank Flavour" ist eine klasse Idee und super umgesetzt.

All good.
 
A$e$$inO schrieb:
Der typ hat es wiedermal geschafft sich gut zu verkaufen .. Ich find das album nicht SO hervorragend .. es is kein album was man in Himmel loben kann .. ich finde sone alben sind in ordnung aber Haben kein Klassik charakter also damit meine ich man kann sie hören werden aber schnell langweilig .. OK aber nicht mehr ...

Peace


soseh ich es auch ihm fällt wohl nix mehr ein!10% der lines auf dem album hat er schon mal gebracht das is traurig nur das intro und sonnebank flavour sind mal was neues!und der ercandize diss macht ihm nur zu einem grösseren spasten!
fazit:ein album das ok ist!aber nicht überragend!

ruhrpott4life
 
Ca$torTroy schrieb:
sind teilweise echt krasse beats drauf!!!


bushido hat schon immer richtig fette beatz gehabt. bravo leser kann er damit vllt. überzeugen, mich aber nicht, da es lyrisch einfach nicht gut ist.


als ich letztens die single gehört habe, habe ich so derbst viele lines gehört, die er schonmal benutzt hat. ich weiss nicht ob das absicht war, kanns mir aber nich wirklich vorstellen.....
 
Spongebong schrieb:
bushido hat schon immer richtig fette beatz gehabt. bravo leser kann er damit vllt. überzeugen, mich aber nicht, da es lyrisch einfach nicht gut ist.


als ich letztens die single gehört habe, habe ich so derbst viele lines gehört, die er schonmal benutzt hat. ich weiss nicht ob das absicht war, kanns mir aber nich wirklich vorstellen.....

natürlich is das absicht! .. mir gefällt das album
 
bushido is scheiße genau wie sein album, er reimt scheiße ohne das es irgendwie sinn ergeben könnte, er nimmt nen satz und reimt irgendwas drauf, er is scheiße, bravorapper!!!!! bushido muschido, hätte nie gedacht das in berlin so eine pussy wohnt!!!!!
 
das album ist einfach nur göttlich.. klar gibt es auch tracks die nicht so gut sind - aber die sind nut etwas schwächer - es gibt keinen einzigen großen ausfall...... aber dazu mehr in meinr ausführlicheren review nächste woche.... hab jetzt keine zeit........

das einzige negative: ich weiss nicht wie es bei euch war aber ich hab als ich aus dieser ver****ten komischen dvd-hülle die cd ruasnehmen wollte fast die cd zerbrochen... die war so fest in diesesn kreis reinegepresst worden das ich echt 10 min an der cd rumprobiert habe und als ich es endlich raushate hab ich mir noch n kleinen kratzer reingetan........son n scheiß....... warum benutzt er keine normalen, alten cd-cases mit diesen schwarzen rand links und nen push-knopf sondern nimmt dieses schwulen jewels-cases?

das zweite: die videos / interviews von der bonus-disc kann ich nur durch den meida player öffnen... wenn ich im normalen bushido menü die sachen anclick passiert nichts..... argghhhhhh


aber zum glück ist die scheibe wirklich gut geworden und ich spiel sie den ganzen tag..... cheah
 
kks4life schrieb:
bushido is scheiße genau wie sein album, er reimt scheiße ohne das es irgendwie sinn ergeben könnte, er nimmt nen satz und reimt irgendwas drauf, er is scheiße, bravorapper!!!!! bushido muschido, hätte nie gedacht das in berlin so eine pussy wohnt!!!!!
! Die Beats wurden größtenteils total verschwendet. Es gibt 2 Tracks mit nennenswertem Inhalt: Janine, Kein Fenster

Danke für diese Lieder Anis.
 
ich find das album kann man wirklich mit vbbzs vergleichen !

klar bushidos texte sind inhaltlich nichts besonderes aber , die platte kann man aber echt gut durchhören !

viel besser als das zeug was zuletzt rauskam
 
kks4life schrieb:
bushido is scheiße genau wie sein album, er reimt scheiße ohne das es irgendwie sinn ergeben könnte, er nimmt nen satz und reimt irgendwas drauf, er is scheiße, bravorapper!!!!! bushido muschido, hätte nie gedacht das in berlin so eine pussy wohnt!!!!!

aha wie lächerlich du bis , junge ,
du bis einer der dümmsten kritiker der welt überhaupt , er ist scheiße , begründe , der is einer der einzigsten der doppelreime macht , du has einfach kp , sag mir ein rapper der das geschafft hat , das bushido geschafft hat. (2ma gold , mit dem albun das dritte , aufjeden) echo gewonnen..
laba mir jetzt kein rein von bass sultan hengzt , der wäre ja viel zu cool solche lieder wie schmetterling zu machen oda einen echo zu gewinnen, alle neidiche lügner , bushido lügt nicht
ist einfach der king der junge
 
C-Shot aka CS schrieb:
das album ist einfach nur göttlich.. klar gibt es auch tracks die nicht so gut sind - aber die sind nut etwas schwächer - es gibt keinen einzigen großen ausfall...... aber dazu mehr in meinr ausführlicheren review nächste woche.... hab jetzt keine zeit........

das einzige negative: ich weiss nicht wie es bei euch war aber ich hab als ich aus dieser ver****ten komischen dvd-hülle die cd ruasnehmen wollte fast die cd zerbrochen... die war so fest in diesesn kreis reinegepresst worden das ich echt 10 min an der cd rumprobiert habe und als ich es endlich raushate hab ich mir noch n kleinen kratzer reingetan........son n scheiß....... warum benutzt er keine normalen, alten cd-cases mit diesen schwarzen rand links und nen push-knopf sondern nimmt dieses schwulen jewels-cases?

das zweite: die videos / interviews von der bonus-disc kann ich nur durch den meida player öffnen... wenn ich im normalen bushido menü die sachen anclick passiert nichts..... argghhhhhh


aber zum glück ist die scheibe wirklich gut geworden und ich spiel sie den ganzen tag..... cheah


Ähm is mir auch erst so gegangen mit der CD
aber der trick is man muss es rausdrehen ;)

Ja ich muss sagen ich finde das album lyrisch gesehn richtig scheiße
is meine meinung
Diee beats sind aber bruner und der flow auch gut
Es gibt 3 lieder die ich richtig gut finde und der rest scheitert bei mir einfach an den texen
z.B das mit dem gangster ohne fenster find ich sau dämlich so cooles lied aber omg ^^
 
Di$$kret schrieb:
Mit dem darauffolgenden Bloodsport kann ich nun gar nix mehr anfangen, alles schon tausendmal gehört, könnte auch ein Track aus verschieden Bushido Lines ein, nicht sehr spektakulär.

Schon mal aufgefallen, dass er die ganze Zeit auf den gleichen Rhyme rhymed? Ich glaube nicht, sonst würdest du diesen Track nicht als Standard und tausend mal gehört abstempeln.
 
SameDifference schrieb:
! Die Beats wurden größtenteils total verschwendet. Es gibt 2 Tracks mit nennenswertem Inhalt: Janine, Kein Fenster

Danke für diese Lieder Anis.

das sind die beiden schlechtesten tracks vom album
 
der grund warum bushidos texte immer schlechter werden liegt daran, dass er senti nicht mehr als ghostwriter hat. jetzt pickt er sich tatsächlich alte rhymes raus und bastelt neue, oder es kommen halt geile wortspiele wie gangster ohne fenster bei raus.
 
Ich geb dem Album 2/10.
Nicht falsch verstehen. Höre Bushido schon seit vielen Jahren. Doch das ist einfach mies. Ich kann mich auch hinstellen und erzählen dass ihr alle im Puff geboren seid und blabla. Kein Inhalt, scheisse einfach. Und dieses ALbum mit Vom Bordstein bis zur Skyline zu vergleichen ist doch einfach nur peinlich. Wenn VBbzS eine 9.5/10 ist, dann ist das hier auf jeden Fall unter 3/10. Bin zutiefst enttäuscht. Enttäuschung pur. Sonnenbank Flavour ist ein ganz guter Track, Alphatier geht auch. Da gefällt mir das neue Album von Orgi um Längen besser. Peace out.L.
 
Zurück
Oben Unten